Suchen Menü

Lilia oder Lilian? Bitte abstimmen!

Liebe Mädels,

ich hab mir letzte Woche endlich von der Botschaft bestätigen lassen, dass man einem hier geborenen binationalen Kind für den dt. Rechtsraum zwei (oder mehr) Namen geben kann, auch wenn es in Japan nur einen haben kann und man mit der jp. Geburtsurkunde zur Botschaft kommt.

Tja, und nun überlegen wir wieder wg. des zweiten Namens, eigentlich nur wg. dem letzten Buchstaben, eine absolute Kleinigkeit also, aber das macht die Sache nicht einfacher! Was findet Ihr denn schöner? Um das wirklich beurteilen zu können, braucht man vielleicht den Nachnamen dazu, den sie bekommt, also:

Noe Lilia Iwata

Noe Lilian Iwata

Meinem Mann wäre beides Recht, ich bin es also, die sich entscheiden muss. Eigentlich tendiere ich in der Kombination zu Lilia, aber als Einzelname finde ich Lilian ausgesprochen schön (den Namen hatten wir schon vor Jaaahren ausgesucht, allerdings bevor es so viele kleine Lillis - und Lillifees - usw. gab).

Hm...... - über ein kurzes Votum für oder gegen das N würde ich mich freuen!!

LG, chiichan

Bisherige Antworten

Lilia oder Lilian? Bitte abstimmen!

hi chiichan,
also mit n hört sich das finde ich klangvoller an, weil euer nachname auch schon mit a endet. Finde den Namen Lilia aber schöner, so als einzelnd gesehenen namen.
lg sarah mit mick nathaniel zacharias

Lilia oder Lilian? Bitte abstimmen!

Ich fnde mit n, also lilian kleingt sehr schön!! Auch in Kombination mit den anderen Namen!
lg tine

Noe Lilian mag ich auch lieber

In dieser Kombination wäre Lilia schöner ;-)

Ich tendiere auch zum "N". passt besser ,meiner Meinung nach. LG

In Kombinat. gefällt mir Lilia besser, einzeln allerdings Lilian. LG Diana

Lilian klingt besser

Ich finde Lilia oder Liliana schöner als Lilian..... GLG Allie

ich schließe mich allie an...l.g

Lilia oder Lilian? Bitte abstimmen!

Hallo Chiichan,

mir gefällt auf anhieb Lilian besser....hat nen besseren Klang !!!

Harmonischer ....

kann es nicht anders erklären

LG Steph 31+3 :IN LOVE:

Lilia oder Lilian? Bitte abstimmen!

Hi chiichan,
beide namen sind schön. In der Kombination gefällt mir Lilia aber besser. Klingt irgendwie ein bißchen runder.
lg
alachia (32+3)

Auf jeden Fall *Noe Lilian* ! LG

Lilian is super.ich würde ne lilian summer Iwata drauss machen

Puh, 6:7 für Lilian - ...

Mädels, danke für's Abstimmen!

Ich dachte mir ja schon, dass bei so einer Detailfrage kein klares Ergebnis rauskommt, mir fallen ja auch für beide Versionen gute Argumente ein... Immerhin hat die Umfrage bewirkt, dass mein Mann sich auf einmal auch mit der N-Frage beschäftigt!

Bin gespannt, wann und wofür wir uns am Ende entscheiden werden - und lass es Euch natürlich wissen!

LG, chiichan

Lilian find ich schöner,aber in Kombination Lilia besser!! LG

stimme für Lilian, LG Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen