Suchen Menü

Liegt es an der Muttermilch?

Seit Tagen weckt mich Lena 2-3x in der Nacht. Vorgestern sogar alle 1 1/2 bis 2 Stunden.
Ich geh am Stock. Letzte Nacht hat sie mich auch um 1.30 Uhr, 3.30 Uhr und 5.30 Uhr geweckt.
Sonst hat sie immer nur 1x in der Nacht getrunken.
Sie schläft auch etwas unruhig, weil ihre Schwester sie mit Schnupfen angesteckt hat.
Aber soooo oft trinken, das pack ich bald nicht mehr. Und die Umstellung der Milch dauert doch nicht ne Woche oder?
Auch am Tag trinkt sie alle 2-3 Stunden.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Liegt es an der Muttermilch?

Hallo Michaela,
vielleicht liegt es am Schnupfen, seit Noah sich an den Großen angesteckt und schnupfig ist, trinkt er nachts auch alle 2-3 std. sonst war es maximal einmal gegen 5 uhr, wenn ich ihn abends um 23 uhr das letzte mal gestillt habe. ich hoffe es wird bald besser und er schläft nachts wieder.
LG mElli

Liegt es an der Muttermilch?

Hallo Michaela,
Rahel ist jetzt 14 Wochen alt und eigentlich hat sie auch immer nachts nur 1x getrunken. Aber jetzt wird sie auch bis zu 3 Mal wach und trinkt dann auch. Auch tagsüber trinkt sie anders als sonst. Sie stillte normalerweise immer nur eine Seite. Seit gestern trinkt sie beide Seiten komplett leer und gestern Abend hatte ich schon befürchtet, sie gar nicht mehr satt zu bekommen. Ich denke, es ist ein Schub und hoffe, dass sich das alles bald wieder gut einspielt.
Liebe grüße Melanie

Liegt es an der Muttermilch?

hallo michaela,
es ist kein wirklicher trost und ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt....aber bei uns hier ist es völlig normal dass romy 3-4x pro nacht kommt. ganz selten hatten wir schon super nächte mit nur 2 unterbrechungen. bei meinem sohn war es genau gleich und am öftesten trank er als er ca. 8 monate alt war. tagsüber haben wir schon immer alle 2-3 stunden ohne richtigen rhythmus....auch das war beim ersten kind gleich. der einzige unterschied: ich komm diesmal mit den unterbrochenen nächten besser zurecht weil ich nicht mehr auf die uhr schau und mich nicht mehr darüber ärgere. ach ja morgens zwischen 5 und 6 wacht der große auf und der tag beginnt. ich bin chronisch müde...aber man kann das ewig durchhalten! wahrscheinlich ist es bei euch einfach ne entwicklungs-wachstumsphase und wird wieder besser.
lg monry

Liegt es an der Muttermilch?

Gute Idee mit der Uhr. Ich werde mal versuchen heute Nacht nicht drauf zu gucken.
LG Michaela

Liegt es an der Muttermilch?

hallo michaela,

ich wuerd mal sagen es liegt einerseits am schnupfen (das trinkt sich echt besch... wenn man kaum luft bekommt) und sie wird ja jetzt auch tags aktiver (rumgucken, geraeusche, gerueche und spielen) da hat man doch keine zeit zum trinken, man koennte ja was verpassen ;) und nachts muss dann einerseits nachgefuttert werden und andererseit der ganze spass vom tag verarbeitet werden und wachsen tut man auch nur im schlaf.

mein grosser hatte nachts mit knapp nen jahr dann fast stuendlich getrunken und ab um 5 die nacht fuer beendet erklaert :(

ist alles gewoehnungssache und was uns nicht umbringt, macht uns nur haerter 8-)

lg madlen

Liegt es an der Muttermilch?

Hi Michaela,
genau das was Du beschreibst hatten wir jetzt auch über ne Woche, und zwar alle 1,5 - 2 h und teilweise über 1,5 h dann wach. Ich war völlig durch und bin es auch noch ein wenig. Aber die letzte Nacht lief deutlich besser, nur 2 Mal zum Trinken wach und was soll ich sagen, sie kann was neues: ab heute morgen wurde gebrrrrrrt mit viel nass. Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine und sie erzählt noch viel mehr als zuvor. Und seit heute nacht schläft sie auf dem Bauch, also bei uns wars definitiv ein Schub....und der nächste kommt bestimmt.
Hoffe, dass es bei Euch besser wird.
LG Anja

Liegt es an der Muttermilch?

Hallo Michaela,
ich kann´s dir nachfühlen.
Diese Syntome hatten wir beim 8 Wochen Schub und das hat eine ganze Woche gedauert. Vielleicht es bei Euch ähnlich.
Mein Kurzer trinkt tagüber sehr oft, wenn es draußen sehr warm ist. Ich glaube er hat dann keinen Hunger sondern Durst.
Ich wünsche dir das es bald wieder besser geht.
Frage: Trinkt sie immer noch eine Seite kurz und möchte nicht mehr?
Lieben Gruss
Anne

Liegt es an der Muttermilch?

Ja, eine Seite reicht ihr immer noch. Sie schiebt die Brustwarze dann mit der Zunge raus und erzählt der Brust was wenn sie fertig ist :-D
Wenn ich ihr die andere Seite anbiete will sie nicht mehr.
LG Michaela

Liegt es an der Muttermilch?

Also wenn ich mich an damals erinnere, als Felicia mit 4 Monaten so anstrengend war und nur trinken wollte, dann würde ich sagen kann das schon etwas länger dauern!
Ich war damals auch fix und alle, wollte schon aufhören mit dem Stillen!Aber meine Hebamme hat mir gut zugeredet und ich habs dann doch noch durchgehalten!
Also, das wird schon!Nicht aufgeben :THUMBS UP:
liebe Grüsse
Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen