Suchen Menü

Liegen im Kinderwagen wird zunehmend zur Nervenprobe für die Mama!

Hallo Mädels, Luisa wird am Sonntag 6 Monate alt. Wenn wir sie in den Kinderwagen legen, hält sie sich links und rechts am Schiebegriff fest und krallt an allem was sie erwischt, nur um in der Sitzposition zu bleiben. Sie kann aber noch nicht sitzen. Also ist liegen angesagt und das wir mit Dauermaulen und Gebrüll quitiert. Auch auf dem Bauch wird gemotzt was geht. Sie übt Po hoch und erwischt ab und an die Krabbelposition. Aber weiter geht im Moment sonst nix. Auf den Rücken zurück gehts auch nur per Zufall. Auch der MaxiCosi ist für sie das reinste Folterinstrument. Kenn ich schon von meiner Großen. Da wird nach 10 Min. nur noch gemeckert und geweint. Schwitz. Im Moment sind Autofahrten oder Spazierfahrten fast unmöglich. Vor allem für meine Nerven. TT und Tragegestell haßt Luisa wie die Pest. Wie macht ihr das?? LG CLaudia die hofft bald eine im Sportwagen zufrieden sitzende Luisa zu haben
Bisherige Antworten

Liegen im Kinderwagen wird zunehmend zur Nervenprobe für die Mama!

Huhu!
So oft machen wir keine Spazierfahrten zu Fuss und wenn dann keine so langen, so dass ich sie in den Buggy setze und den auf niedrigste Position stelle. Da liegt sie nicht ganz, aber sitzen auch nur so halb.
Sie sitzt übrigens auch noch nicht, aber mein Sohn war damit auch eher spät.
LG,
Ava01

Liegen im Kinderwagen wird zunehmend zur Nervenprobe für die Mama!

...lach...habe auch eine kleine meckermaus. meine mm ist höchst unzufrieden, wenn sie sich durch die gegend rollt und (obwohl sie echt geschickt ist) sie nicht genau bei ihrem spielzeug auskommt. noch schlimmer und eine echte unverschämtheit, wenn einfach möbel im weg sind und sich nicht wegdrücken lassen ;-)

im kinderwagen gehts, auch im maxi-cosi, beide aber mit "bestechung": ein holzwurm (mit gummizug) am maxicosi, mit dem sie spielen kann und krach machen; ein hampelmann mit glöckchen, der im kinderwagen über ihr hängt, bei der sonne klappe ich eh das verdeck hoch...und sie ist mit dem männchen beschäftigt und glücklich :-)

und selbst feli, die bauchlage sooooo gehasst hat, ist nun erst erster linie auf dem bauch (oder der seite) anzutreffen. ich freu mich, über jeden entwicklungsminischritt und sogar übers meckern - das gerade von rechts ertönt, weil feli das mit dem krabbeln nicht hinbekommt und andere wege zu ihrem spielzeug finden muss :-)

lg alice

Ich gestehe hiermit...

...das ich aus genau dem Grund auf Sportwagen umgestellt hab allerdings halt die 45° Position.
Seitdem geht auch KiWa wieder-nachdem er 5 Monate im Flur stand-ungenutzt.
Toll ist das bestimmt nicht, aber wir wohnen bergig und 9 Kilo immer tragen-ufffff!!
LG meike mit neli 27W

Liegen im Kinderwagen wird zunehmend zur Nervenprobe für die Mama!

Hallo Claudia,

also die Tragetasche gibt es bei uns auch nicht mehr (Maik zu groß für das Ding). Seitdem liegt er im Sportwagen. Bisher ging das auch ganz gut, nun dreht er sich immer auf den Bauch (neu: er beisst in die Seitenbegrenzung). Und er motzt, weil er ja nichts sieht. Also leg ich ihn immer mit dem Kopf ans Fußende, geht super. Im Kindersitz meckert er nicht, hat er noch nie gemacht. Und was die anderen Dinge angeht: Maik dreht sich auch nur auf den Bauch, zurück geht nicht, Vierfüssler geht auch noch nicht, robben ebenfalls nicht (kommt er wo nicht dran, dann stellt er sich auf die Zehenspitzen und hebt den Po, da ist man ja länger) oder er motzt so lange, bis man das Spielzeug etwas näher an ihn legt. Ich seh das aber locker, irgend wann kann er das dann schon.

LG & ich wünsch Dir starke Nerven

Nicole & Maik

Bei uns geht das zum Glück noch ganz gut, kenn das aber von Felix, da habe ich

mit sieben Monaten auch schonmal die halb sitzende Postion(also so angeschrägt) verwendet, da mein Kiwa ja sich zur Sportkarre umbauen lässt).
Henry liegt angeschnallt da drinn und macht es zum Glück super mit.Einmal als er genau an der Kasse plötzlich losweinte, hab ich das Ding dann auch angeschrägt, fand er ganz cool, aber er ließ es sich dann auch gefallen, wieder zu liegen, denn er ist zufrieden, sobald der Wagen in Bewegung ist!
Maxi Cosi geht auch noch, allerdings, ein paar Mal hatten wir es schon, dass es so geschrien hat dass wir aufn Parkplatz anhielten,ich ihn rausnahm und anlegte, und dann gings wieder:-)
Mein Großer hat immer im Autositz geschrien, ich bin fast nirgends hingefahren, wie er dann in den großen Sitz überwechselte, war alles in Butter und er zufrieden:-)
glg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen