Suchen Menü

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

Hallo,
ich war am Freitag beim Arzt, in der 32. SSW. Mit dem Baby war alles völlig in Ordnung, allerdings liegt es immer noch falsch. Nachdem das Baby das letzte Mal in Steißlage lag, lag es nun wieder mal in Querlage. So langsam hätte ich natürlich gerne, dass es sich mal mit dem Kopf nach unten begibt, zumal es auch einigermaßen groß und schwer zu sein scheint, und ich nicht so genau weiß, wie lange es tatsächlich noch Platz zum Drehen hat.
Wie ist es bei euch? Liegen eure Babys inzwischen brav mit dem Kopf nach unten? Wenn nein, ab wann fangt ihr mit Maßnahmen wie indische Brücke und Moxen an? Gibt es sonst noch was (außer mechanische Wendung), was man tun kann, damit sich das Baby mal dreht?
Liebe Grüße
Luisa, ab morgen 33. SSW
Bisherige Antworten

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

hallo luisa,
mein kleiner liegt schon seit der 28ssw mit dem kopf nach unten also in SL...und hat sich seitdem auch nicht mehr gedreht...!!!
LG Jasmin 35+4

Zum Glück richtig !!!

Na zum Glück brauch ich mir darüber keine Gedanken machen liegt richtig..und Ärztin meinte das sich sich jetzt nochmal drehen ist eher selten ..also hoffe du bekommst das noch in die Richtige Reihe ..lg 30+1

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

Hallo Luisa,
Rahel lag vor 10 Tagen mit dem Kopf unten und ich glaube nicht, dass sie sich seit dem gedreht hat. Ich glaube auch, sie liegt schon ziemlich tief (jedenfalls fühlt es sich so an) und das macht mir etwas Sorge. Mal sehen, was der FA am Donnerstag sagt.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

hy, also ich bin in der 31 SSW und mein Kleiner liegt schon richtig, meine Ärztin sagte aber auch das er sich noch bis zur 34SSW drehen könnte....

aber er hat jetzt auch schon ein Gewicht von 1990 Gramm...daher hoffe ich dass er so liegen bleibt...lg

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

Hi Luisa,
also meine Maus lag bei der Vorsorge am Freitag auch das erste Mal in SL, bzw. habe ich nun endlich mal SL im Mutterpass stehen.Und ich hoffe das bleibt nun auch so!Ansonsten würde meine Hebamme ab der 34. ssw mit dem Moxen beginnen!
liebe Grüsse
Friederike

P.S. bin ab morgen auch in der 33. SSW LG ->

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

Hallo,
Mein Maus liegt auch schon lange in SL.
LG
Romana

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

Hallo,
meins lag am Mittwoch bei 35+3 noch in Quer/Schräglage. Ich hab aber das Gefühl dass sie sich noch gut bewegen kann und hoffe natürlich dass sie sich langsam in SL begibt.
LG Monry....

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

Hallo Luisa,
ich weiß es nicht, hab erst in zwei Wochen wieder Termin beim FA. Ich mach mir da aber noch keine Sorgen, nur 5 % der Babys liegen am Schluss falsch.
Eine äußere Wendung würde ich nicht machen lassen, da liest man nichts Gutes im Internet. Eine Steißgeburt zu versuchen ist da weit ungefährlicher.
LG Miriam 30+2

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

Hallo Miriam,
deine 5% haben mich jetzt tatsächlich etwas beruhigt. Eine äußere Wendung würde ich auch nie machen lassen. Eine Steißgeburt würde ich schon riskieren, denn es wäre meine 4. Geburt, allerdings macht das einzige für mich erreichbare Krankenhaus hier keine Normalgeburten bei Steißlage. Die machen dann auf jeden Fall einen Kaiserschnitt. Querlage ist sowieso nicht normal zu entbinden. Aber ich denke mal positiv und hoffe, der Dickkopf dreht sich noch in Startposition.
LG
Luisa

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

hallööööchen

mein junior liegt schon mit dem köpfchen nach unten und drückt auch schon mächtig.

und hoffe auch das dat so bleibt und selber beeinflussen kannst du es nicht wie und wann er sich dreht, das regelt die natur von selber

aber hast ja noch ein bissel zeit, er wird sich schon noch drehen

lg kerstin und lennox 30+2

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

Hallo Luisa,
mein Kleiner liegt schon seit der 18. Woche in SL und hat sich seitdem nicht einmal gedreht.
Lieben Gruss
Anne 29+5

Mal so, mal so in 37.SSW

Hallo Luisa,
meine Kleine lag am Freitag bei 36+0 in BEL. Am Samstag war ich dann bei der Hebamme und bekam Globuli, da sie wegen zu hohem Blutdruck nciht moxen will. Heute war ich wieder zur Kontrolle und die Kleine lag lt. Hebamme definitiv in SL. Morgen habe ich an der Uni wieder eine Untersuchung und ein Aufklärungsgespräch wegen äußerer Wendung. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich die machen lassen, wenn die Maus sich nicht dauerhaft in SL einstellt. Die Ärzte stimmen einer Geburt in BEL in meinem Fall nicht zu, da mein Baby einen Herzfehler hat und das Risiko zu groß wäre. Ansonsten würde ich es einfach in BEL probieren, da es auch schon meine 4. Geburt ist. Meine Hebamme meint aber auch, dass die Kleine noch so viel Platz habe, dass sie sich locker noch öfter hin und her und hoch und runter drehen könnte. Die letzte SS waren Zwillinge (bis zur 39.SSW) und von daher herrscht in meinem Bauch wohl kein Platzmangel. ;)
Ich möchte, wenn es irgendwie machbar ist, einen KS umgehen, da ich keine PDA haben darf. Und wennich nach dem KS aus der Vollnarkose aufwachen würde, wäre der Bauch leer und das Baby im Kinderherzzentrum und ich wäre erst nach eins, zwei oder mehr Tagen fit genug, um mein Kind mal zu sehen.
Und ich wünsche mir doch so sehr, mein Baby erst einmal sehen und vielleicht sogar anfassen zu können, bevor es verlegt werden muss.
LG
Denny

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

Hallöchen
meine Maus lag vor knapp 2 Wochen noch in BEL, Indische Brücke versuchte ich mal aber das ist mir ned wirklich bequem...und moxen kenn ich nicht. Ich hoffe die Klene dreht sich selber wenn nicht wird sie wissen warum. Habe so keine Hebamme, erst nach der Geburt...
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker

Seit 5 Tagen endlich BEL...

vorher lag sie immer Quer, das war manchmal furchtbar %)
Ich hoffe, daß es jetzt so bleibt!
LG, Claudia
(33+3)

Ja, obwohl ...

... es das ja gar nicht muss ;-) (Ich werde doch eh ne Sectio haben ...)
GLG
Tinki
29+0 (WOW! 30. SSW!!!!! Wie cool!) :-) Ich freu mich gerade total [:-}

seit anfang an immer mit dem Kopf nach unten ;) LG>

Liegen eure Babys inzwischen richtig?

Hallo Luisa,
mein Baby liegt schon seit Wochen richtig! Ich glaube, dein Baby hat noch einige Wochen Zeit, sich zu drehen, aber genau kenn ich mich da leider auch nicht aus! Ich drück dir die Daumen, dass es sich bald in die richtige Position begibt!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für eure Antworten. Ihr habt echt brave Bauchbabys! LG Luisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen