Suchen Menü

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

Guten Morgen Ihr Lieben :ROSE:
Mich würde interessieren, ob Eure Babys gerne auf dem Bauch liegen und ob das von Anfang an so war.
Sienna liegt überhaupt nicht gerne auf dem Bauch und motzt nur rum. Das war von Anfang an so. Wir haben es immer wieder zwischendurch versucht.
Nächste Wo haben wir die U4 und dann gibts bestimmt wieder schimpfe :-) . Sienna mag das überhaupt nicht und unsere Versuche werden immer weniger.
Was meint Ihr ? Weiter versuchen oder warten bis sie die Bauchlage von alleine entdeckt.
Auf die Seite dreht sie sich schon ganz flink und Ihr Ärmchen versucht sie dann auch schon hervor zuholen. Es fehlt nicht mehr viel um auf dem Bauch zu landen.
Wie macht Ihr das? Habt Ihr Bauchlieger?
Ein schönes WE wünsche ich Euch !
Ich muss jetzt leider 7Tage am Stück arbeiten :-/ Kacke
LG Carmen mit Sienna , heute genau 13Wo :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

jannik hasst es auch und ich hab jetzt schon angst vor der u4 weil er da bestimmt defizite hat wenn ich andere babys anschaue. und irgendwie bringe ich es nicht übers herz ihn da trotzdem öfter auf den bauch zu legen weil er dann nach ein paar sekunden weint. lg lilli mit jannik 11 wo

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

Hallo und guten morgen :-)
also Binta liegt zwischendurch gerne auf dem Bauch ...aber sie konnte anfangs nicht wirklich auf dem bauch liegen weil sie wie eine art Brustentzündung hatte ...ihre brüstchen waren ganz dick angeschwollen und hart das tat ihr dann weh wenn sie länger als 5 min. auf dem Bauch lag....am liebsten liegt sie auf dem Bauch wenn ich liege und sie dann auf meinem oberkörper liegt und mich anschauen kann....
lieben gruß und einen schönen tag Nadine mit der rasselbande....

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

Hallo,

nach euren Beiträgen über die U4 habe ich bei Anja auch mehr auf die Bauchlage geachtet und habe für mich beschlossen, dass das albern ist, sie zu triezen. Die Kinder sind doch nicht motorisch zurückgeblieben, also werden sie auch das tun, was sie von der Natur vorprogrammiert tun müssen.

Ist doch mit allem anderen Lernen auch so, das beste Lernen ist interessengelenktes Lernen.

Es ist natürlich nicht gut, ihnen keine Bewegungsmöglichkeiten zu geben, aber sie trotz weinen in der Bauchlage zu halten scheint mir ein bisschen gemein.

Ich nehme es als Anregung, darauf zu achten und mehr nicht. Um ihre "Bauchlage zu trainieren" lege ich mich auf die Couch und Anja bäuchlings auf mich drauf, da guckt sie mir direkt ins Gesicht, wenn sie es schafft, das Köpfchen zu halten. Das macht Spaß und wenn nicht, dann lassen wir es.

Schönes Wochenende,

Conny mit Anja (gut 11 Wochen) und ab morgen mit einem neuen Auto [:-} [:-} [:-}

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

Hallo Carmen,

ja, Jonathan liegt gerne aufm Bauch. Er macht zwar auch viel Geräusche dabei, aber ich glaub, das ist die Anstrengung, wenn er den Kopf so feste heben muss... *g*

Er schläft tagsüber auch sehr gut aufm Bauch. Nachts darf er das nicht... Böse Mama! *g*

Seine große Schwester lag nicht gerne aufm Bauch. Trotzdem finde ich es sehr wichtig, dass die Kinder ab und zu in Bauchlage liegen. Und wenn es nur jeweils ein zwei drei Minuten am Stück sind... Die Zeiten kann man dann ja ganz langsam verlängern...

LG, Alex mit Lucia 21 Mon und Jonathan 10 W 1 T

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

Hallo,
also meine Kleine liegt gerne auf dem Bauch. Habe sie von Geburt an beim Wickeln immer mal auf den Bauch gedreht.
Sie macht dann immer den "Flieger", Beine hinten hoch. Sieht echt putzig aus.
LG und schönes We - hoffentlich mal mit besserem Wetter -
Sandra

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

hallo car

sorry für die kleine schreibweise,hab jan nicklas a uf dem arm,der sich wider mal net ablegen läßt. ;-) also jan nicklas mochte es am anfag überhaupt net auf dem bauch zu liegen,da hat er immer gleich angefangen zu weinen und schreien aber seitdem wir es jeden tag 1-2 mal für ein paar min. üben ist es net mehr sooo schlimm.( muß aber dazu sagen das wir recht spät mit dem üben angefangen haben...erst wo er so 8-9 wochen alt war ) wenn er jetzt auf dem bauch liegt dann hält er schön sein kopf für ein paar sek.versucht sich mit den füßen abzustoßen aber das mit den armen klapt bei ihn noch net so ganz.er versucht sie zwar von alleine unter sich hervor zu holen,scheitert aber dann doch daran.( naja das wird schon ) tja und wenns im zu antrengent wird oder er keine lust mehr hat auf dem bauch zu liegen dann fängt er an zu motzen. ;-) ist ja auch anstrengend für die kleinen aber er hält es mitleirweile schon 10-15 min auf dem bauch aus,wobei er so nach guten 8min nur noch lieg und sich ausruht und herum guckt.den dreh wie er sich von der seite auf den rücken dreht hat er schon längst raus und wie er sich von der rückenlage auf die seitenlage dreht,da ist er schon fleisig am üben und manchmal klappts dann auch und das meist beim windeln wechseln,wenn er dann halb oder ganz nackelig ist,dann ister ja eh so wild am strampeln und sich hin und her drehen. :-) und es dauert bestimmt net mehr lange da hat er dann den dreh raus wie er sich von der bauchlage auf die seiten lage drehen kann...

Wir haben erst am 6.7 die U4....mal gucken was der KA dann sagt...

LG.Inna + Jan Nicklas monatg 12 wochen alt

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

Also Neala liegt sehr ungern auf dem Bauch, wollte jetzt aber doch mal anfangen sie ab und an in Bauchlage zu bringen damit sie lernt den Kopf zu heben. Meine beiden Großen lagen/liegen total gern auf dem Bauch, so verschieden sind eben die Kinder ;-) .
Zur U4 müssen wir Mitte Juli, somit hat Neala noch etwas Zeit zur trainieren.
LG Savi

Nee, das hasst sie, der Kopf ist einfach noch zu schwer. :-) LG Silke

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

also Jolina kann man nur auf den Bauch legen, wenn sie schon schläft. Das müssen wir aber auch machen, sie hat nämlich schon nen platten Hinterkopf :SORRY:
Von Drehen ist noch keine Spur bei ihr zu sehen. Wenn sie auf den Bauch liegt und aufwacht dann rudert sie immer mit Armen und Beinen, schaut immer voll lustig aus.
LG Corinna und Jolina morgen 11 Wochen

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

Liebe Carmen,

Tom liegt auch sehr ungerne auf dem Bauch, meistens nur mit Gebrüll. Obwohl es mir sehr schwer fällt ihn weinen zu lassen, versuche ich es trotzdem mehrmals am Tag, meist beim Wickeln oder auf meinem Bauch, damit er sich daran gewöhnt und er seine Muskeln trainiert, denn der Kopf wird leider nicht leichter und die Muskeln auch von selbst nicht stärker ;-).

LG, Johanna, die bei ihren Therapiekindern leider immer viel konsequenter ist und jetzt endlich versteht was sie von den Eltern immer verlangt hat :-[.

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

Hallo Carmen,
kann dir gar nicht sagen ob Ilea gerne auf dem Bauch liegt.
Wir haben bei Emily gelernt, dass es für Babys erst richtig ist auf dem Bauch zu liegen wenn sie sich selber drehen können.
Also, hier wird nichts erzwungen und das Baby quälend auf den Bauch gelegt. Sind ja nicht im Trainingslager.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Liegen Eure Kleinen gerne auf dem Bauch?

Hallo Carmen, also auf dem flachen Bauch liegt Yara auch nicht gerne, da gibt es schnell Protest. Wir müssen sie immer austricksen, sprich sie quer über unsere Schenkel legen, damit ihr Bäuchlein etwas ``durchhängen kann``, oder sie unter der Brust mit einem Kissen etwas erhöht auf den Bauch legen- das gefällt ihr dann, weil sie mehr sieht und es nicht ganz so sehr anstrengt. Würde sie aber weinen würde ich es definitiv lassen. Nur der Entwicklung wegen.....meine Güte, ob sie das jetzt ein paar Wochen/Monate früher oder später kann :-X Nee, da ist mir die gute Laune meiner Maus doch wichtiger!!!!! Grüßle von Tina mit Yara 10w2t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen