Liebe Susi, ich denke an dich und hier brennt eine Kerze für dein Sternchen!!!
leider hab ich deinen Beitrag von gestern Abend erst jetzt gelesen...
Es tut mir unendlich leid dass euer Kleines jetzt doch so gar keine Chance hat!!! :,( Ich drück dich mal feste und hoffe du überstehst die nächsten Tage einigermaßen und kannst hoffentlich bald wieder neuen Mut schöpfen. Ich glaube es ist eine große Erleichterung wenn einem so eine Entscheidung "von oben" abgenommen wird und man sich doch sicher sein kann dass das Kind einfach keine Chance gehabt hätte als wenn man für immer gegrübelt hätte ob es nicht doch fast gesund gewesen wäre...
Ich denke ganz fest an dich und deine Familie und wünsche euch dass ihr angemessen trauern könnt und das Glück und die Hoffnung ganz bald wieder zu euch kommen!!!
GGLG Allie
ich kann mich nur den "Worten" von Allie anschliessen. Wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft viel viel Kraft.
GGLG Kristina
Liebe Susi, ich schliesse mich an, mir fehlen die worte! glg janine
Liebe Susi, ich schliesse mich an, mir fehlen die worte! glg tanja
Liebe Susi, ich schliesse mich an....
Alle Kraft der Welt, liebevolle Unterstützung von deiner Familie und den Freunden......das ist sicher alles was dich durch diese schwere Zeit begleiten kann.
"Wenn eine Tür zufällt, öffnet sich eine weitere!"
Alles erdenklich Gute für dich und deine Familie.....
LG, Simone
Auch ich habe Dein Posting von gestern Abend erst jetzt gesehen und es tut mir so unendlich leid für Euch. Ich drücke Dich und wünsche Euch für die kommende schwere Zeit viel Kraft.
glg Armanda
Liebe Susi, unendlich traurig schließe ich mich an! Meine Gedanken sind bei Euch! Alles Liebe und viel Kraft!Danny
Liebe Susi, auch mich hat das tief berührt!Ich fühle mit Dir und drück Dich!traurige Grüße -->
Naja, so richtig "von oben" kam die Entscheidung ja nicht...
Ich frage mich ganze Zeit, wie eine Ärztin im Ultraschall sehen kann, ob Kind lebensunfähig sein kann??Es ist schlicht unmöglich-dazu ist eine spezifische untersuchung nötig, und diese hat "nur" den fehlenden X-chromosom entdeckt.Und eine Ärztin, die sagt, selbst Turner syndrom ein Grund für Abortion ist, macht mich sehr stutzig.Ob sie den Angriff selbst vornimmt...?
Naja,es soll keine Kritik an die Entscheidung sein, die muss jeder selbst für sich treffen und auch damit Leben können.Ich müsste die "diagnose" irgendwie noch nüchtern hinterfragen, weil es mich sehr wundert, wie man aufgrund von Ultraschallbild erkenenn kann, ob Kind lebensfähig oder nicht sein kann?
Nadine
Nein,nein
Es sollte absolut kein Angriff gegen die Mutter sein.Wenn man sowas selbst nicht erlebt, kann man sich keine Urteile leisten, und das weiß ich ja auch.
Ich fands einfach unglaublich, warum ein US-Bild mehr Infos geben konnte, als eine Fruchtwasseruntersuchung,binn aber natürlich kein Profi, und es ist anscheinend doch möglich.
LGg.
Man kann viel erkennen, leider nicht immer und oft wird nicht so genau geschallt, aber in ihrem Falle hat ja ihre Ärztin nochmal US gemacht und die Anomalien entdeckt.
Es gibt auch heftige Erkrankungen, die man mit einer FU nicht erkennen kann oder mit dem US! Obwohl wenn das Kind geboren ist, eigentlich Unglaube darüber entsteht, wie man gewisse Dinge "eben nicht hätte vorher sehen können"
Das beste Beispiel sind die Freunde meines Mannes, deren Tochter mit einem Loch im Zwerchfell, der Körper voller Wasser gesogen zur Welt kam, sofort notoperiert wurde...
tja, aber 3x wurde Fruchtwasser abgesaugt und sich gewundert, warum das Wasser so dermassen erhöht war.
Anhand eines guten Ultraschalls hätte man das Loch erkennen können, die Kleine war so voller Wasser, weils eben nicht im Magen landete.
Wie dem auch sei, die Kleine ist nicht mehr am Leben, es wurde lange um sie gekämpft und eine FU war auch damals unauffällig.
Ich kann Susi daher verstehen, wenn ihre Ärztin noch mehr Dinge gefunden hat, die sie in ihrem Entschluss unterstützen.
Grüsse
Hallo
Oh Gott, das arme Mädchen :-( Eine sehr traurige Geschichte. Unglaublich, dass man sowas vorher nicht gesehen hätte! =-O
Gut,es war eine überlegung von meiner Seite,anscheinend ist in der medizin viel mehr möglich, oder eben auch nicht,als man denkt.
Es tut mir für die Susi und alle betroffenen Eltern schrecklich Leid, und finde es unglaublich hart,was sie gerade mitmachen müssen :-(
LG G.
Hallo
Oh Gott, das arme Mädchen :-( Eine sehr traurige Geschichte. Unglaublich, dass man sowas vorher nicht gesehen hätte! =-O
Gut,es war eine überlegung von meiner Seite,anscheinend ist in der medizin viel mehr möglich, oder eben auch nicht,als man denkt.
Es tut mir für die Susi und alle betroffenen Eltern schrecklich Leid, und finde es unglaublich hart,was sie gerade mitmachen müssen :-(
LG G.
so eine entscheidung trifft man nicht leichtfertig und "einfach so". sie ist mit sehr viel trauer, schmerz und zweifel verbunden.
gedanken sind ja bekanntlich frei, aber in dem fall finde ich, dass deine bemerkung mehr als unangebracht war. sorry.
tut mir Leid, sollte nicht so rüber kommen..
ich habe nur die Worte der Ärztin hinterfragt und NICHT die Mutter verurteilt!!!
Ich kann nur erahnen wie schrecklich sie und ihre Familie sich gerade fühlen muss...Es ist so oder so eine Tragödie..
es gibt Anomalien, die nur im US sichtbar sind auch wenn FU unauffällig ist...
im US hat man schon in der 9 SSW Woche gesehen, dass die NF auffällig war. in der 14 SSW wurde eine Choriozottenbiopsie gemacht, diese kann man mit einer FU vergleichen. Es kam nichts raus, kein Chromosomenfehler oder sonst was.
Leider hatte das Kind, (was man nur im US sehen konnte) starke Fehlbildungen, Wirbelsäule, Rippen, innere Organe.
Der Arzt war auch der Meinung, dass es bis Ende der SS nicht überleben würde und auch wenn, würde es nicht wirklich lebensfähig sein. Es hatte nur eine Niere und die zweite Lunge hatte sich nicht mehr entwickelt.
Die Entscheidung die wir damals getroffen haben war die schwerste in unserem Leben! und ich fühle mit jeder Frau, die das selbe durchmachen muß.
Denn ein so krankes Kind zu betreuen wenn es wirklich überleben sollte ich sehr schwer und man braucht auch viel Kraft, abgesehen davon muß das Kind dann auch behandelt werden. Eine Freudin von mir hat Zwillinge die körperlich und geistig behindert sind, ihr Leben ist nicht einfach und auch für die Kinder ist es nicht einfach. Sie sind mittlerweile 8 Jahre und seit sie paar Monate alt sind (sind in der 26 SSW zur Welt gekommen) machen sie Therapie, seit 8 Jahren also schon, und das jeden Tag nur damit die Motorik unterstützt wird. Es ist sehr schwer und mir kommen jedesmal die Tränen weil ich es nicht verstehe warum Kinder so leider müssen, warum es so ungerecht denn es sind unschuldige kleine Wesen die für nichts können.
Für Susi wünsche ich viel Kraft und alles gute!
GLG
Gabriela
liebe Susi, ich denke an dich und zünde eine Kerze an, wünsche dir ganz viel Kraft! GLG
ich bin ganz aufgewühlt und weiss gar nicht was ich schreiben soll.
ich kann ja nur erahnen wie schwierig dies alles für euch ist!
ich wünsche euch gaaaaaaaaanz viel kraft für die zukunft und hoffe, dass ihr alle euch gegenseitig viel kraft und unterstützung und irgendwann auch zuversicht geben könnt!
gglg
barbara
Liebe Susi, auch ich möchte eine Kerze für dein Sternchen anzünden. Denke ganz fest an Dich, ich drücke dich mal
Liebe Susi, auch ich möchte eine Kerze für dein Sternchen anzünden. Denke ganz fest an Dich, ich drücke dich mal
Liebe Susi,
meine Gedanken begleiten euch schon den ganzen Tag und ich wünsche euch,dass ihr euch von eurem Kind verabschieden könnt.
Worte werden euch nicht trösten,leider!*umarm*
Ganz leise Grüße,Anja
Liebe Susi
ich muss immer noch weinen wenn ich an Deinen Beitrag denke.
Ich hoffe ihr schafft das irgendwie zu überstehen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und haltet schön zusammen.
Ich drücke Dich ganz fest.
Lg Melli , der es unheimlich leid tut deine Zeilen zu lesen
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Niemand kann einem diese Entscheidung abnehmen + ich hätte, in ihrem Fall, sicher genauso entschieden.
LG Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen