Suchen Menü

Liebe Johanna, wie geht es dir????? Hoffe die Brust ist besser geworden. Knuddler von Tina mit Yara

Bisherige Antworten

Liebe Tina,...

...hab gestern Abend mit ihr telefoniert.

Erstmal danke, für Deine Worte, sie hat alles gelesen und sich sehr gefreut. Ich denke sie wird sich selber bald melden.

Das Fieber ist weg, nur es dauert halt, bis die Kräfte zurückkehren. Zumindest kann sie ihrem Mann bei der Babypflege wieder etwas helfen. Ihr Mann ist diesbezüglich inzwischen Profi;-)

Sie sagte, der Vatertag war im wahrsten Sinne des Wortes ein "Vatertag":-P

Tom nimmt jetzt zu wie ein Scheunentrescher, er wird alle drei Stunden geweckt und hat 300 g in 2 Tagen zugelegt=-O

Johanna pumpt immernoch ab, teilweise kommt leider etwas weniger Milch, sodass sie etwas zufüttern muß.

Aber sie werden nächste Woche, wenn der Stress abgeklungen ist, nochmal versuchen Tom an die Brust zurückzugewöhnen.

Ich hoffe, sie wird selber bald wieder berichten.

GLG, Käthe:ROSE: , die ihren Neffen nächste Woche mal besuchen will[:-}

Liebe Tina,...

Käthe, lieben Dank für das Update, es freut mich sehr, dass das Fieber abgeklungen ist! Richte ihr liebe, liebe Grüße aus, und ich denke so oft an sie! Großes Kompliment an ihren Mann, er macht das prima und es ist nicht selbstverständlich was er leistet :THUMBS UP:
Toll dass Tom zunimmt, und somit wird er hoffentlich stark genug an der Brust zu saugen. Macht sie immer wieder Anlegversuche? Die Zurückgewöhnung klappt bestimmt (mit so einem Brusternährungsset im Notfall), wir drücken ganz fest die Daumen dass sie einfach bald nur noch eine innige Stillzit genießen kann!!!!! Knuddler an Johanna von Tina mit Yara 5w3t :IN LOVE:

Liebe Tina,...

...momentan macht sie keine Anlegversuche, aber ich denke nächste Woche, wenn alle bei Kräften sind.

Was ist denn bitte ein Brusternährungsset??? Kenn ich gar nicht.

Danke für Deine Anteilnahme, dass tut Johanna sehr gut.

Gestern abend war sie gut drauf und hat auch am Telefon öfter gelacht[:-}

GLG und einen schönen sonnigen Sonntag, Käthe:ROSE:

Liebe Tina,...

Hallo Käthe, das Brusternährungsset ist von Medela und vermittelt den Babys Erfolgserlebnisse beim Saugen an der Brust- hört sich abenteuerlich an und ist ein ziemliches Gefummel, klappt aber bei den meisten die sich dafür entscheiden. Und wenn einem das Stillen so wichtig ist nimmt man ja ein paar Tage Gefummel gern in Kauf. ;-)
Man pumpt die Milch ab und füllt sie in ein Fläschchen, von dem aus ein Schlauch geht. Diesen Schlauch klebt man mit dem anderen Ende direkt an die Brustwarze und legt das Baby an. Es saugt dann sozusagen gleichzeitig an Brustwarze UND Schlauch, und regt einerseits die Milchbildung ganz natürlich an, aber gleichzeitig bekommt es über den Schlauch die Mumi quasi wie aus dem Fläschchen, nur eben über den Schlauch. Vielleicht kennt das die Hebi, meine ist auch Stillberaterin und hat mir das Teil mal zum Probieren dagelassen- ich bin überzeugt davon dass es funktioniert! Man kann dann mit der Zeit immer weniger über den Schlauch geben, so dass das Baby immer mehr aus der Brust saugen muss. Aber wenn man damit startet kommt so gut wie alles noch aus dem Schlauch und dem Baby wird eben der Erfolg beim Saugen ``vorgegaukelt``.
Grüßle von Tina mit Yara, zum Glück wieder voll stillend *aufatme*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen