Suchen Menü

Liebe Grüße aus Kiel :o))

Hallo ihr Lieben,
es ist geschafft!!! Wir wohnen nun seit einer Woche in Kiel, Arbeit, Schule und Kiga haben begonnen und unser Leben hier geht sich ganz gut an!!!
Es ist sooo herrlich nicht mehr auf das Auto angewiesen zu sein!!! Die Kinder und ich fahren jeden Tag mit dem Rad zu Schule und Kiga (Mathilde schaukelt im Fahrradanhänger in ihrer Hängematte, gibts von Chariot als Zubehör) und ich bin sehr gespannt ob sich die 12 km die ich nun täglich mit dem Rad zurücklege wohl demnächst bemerkbar machen werden.... Unser Sohn hat eine ganz liebe Kindergärtnerin und er geht gerne hin!!! Die Mädchen haben ebenfalls eine echt nette (und auf den ersten Eindruck patente) Lehrerin, die, ein Glück, offenbar nicht so viel rumschreit wie ihr Lehrer vom letzten Jahr....
Auch Einkaufen können wir zu Fuß oder mit dem Fahrrad :BRAVO:
Nur meine Freunde vermisse ich ganz furchtbar, zumal es zwischen meinem Mann und mir zur Zeit mal wieder gar nicht funktioniert.... :,( Hier herrscht eine Mischung aus Funkstille, Ignoranz und Streit... Finde es einfach nur furchtbar schwer zur Zeit und könnte dauernd nur heulen.... ein normales Gespräch ist kaum noch möglich und sei es nur um "Familienorganisatorisches" zu klären.... in diesen Zeiten frag ich mich echt wieso wir eigentlich verheiratet sind..... :,( :SORRY:
@kleines Mamut, deine Idee mit einem Treffen/Frühstück bei IKEA finde ich SUPER!!!! [:-} Muss da eh dringend hin und wir wohnen total in der Nähe!!! Also wenn du magst mach doch einen Terminvorschlag!!! ;-)
Fotos von unserer süßen Mausi reich ich ganz bald nach, mein Mann ist heute nochmal im alten Haus und hat die Kamera mit....
Bin froh dass ich wieder online bin!!!! Wenigstens hier kann ich mich austauschen auch wenn ich hier noch Niemanden kenne.....
GGGLG Allie :KISSING:
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Liebe Grüße aus Kiel :o))

Hallo Allie,
schön zu hören, dass mit dem Umzug alles so gut geklappt hat und es deinen Kindern in Schule und KiGa gut gefällt.
Das mit deinem Mann hört sich ja nicht so gut zur Zeit an, vielleicht muss er sich aber auch erst an diese neue Situation gewöhnen.Männer brauchen ja für gewöhnlich mehr Zeit für alles.
Auch wenn es manchmal nur Organisatorische Sachen zu klären sind, auch da gehts bei uns meistens drunter und drüber.( mein Mann ist selbständig und will am liebsten abens einfach auch mal Ruhe haben-das lässt aber Leonie zur zeit überhaupt nicht zu und ich bin auch nur stark gereizt,da mir eine starke Erkältung mit fiesem Husten akut zusetzt.)Also du bist da nicht alleine !!!
Also euch viel viel Spaß in Kiel, und geniesse es, wenn du nicht aufs Auto angewiesen bist.( ich bins leider auch !!!)
LG Kristina mit Leonie und ihren 2 Männern.

Liebe Grüße aus Kiel :o))

Liebe Kristina,
danke für deine liebe Antwort!!! Mensch das ist ja blöd dass es dich so erwischt hat, ich wünsch dir ganz schnelle, gute Besserung!!!
Hab oben nochmal neu was zu unserer Situation geschrieben, eigentlich hatte ich das gar nicht vor aber dann kams so "rausgesprudelt" und vielleicht liegts ja auch alles an mir??? Mal sehen ob mir jemand den Kopf gerade rücken wird... :-[
GLG Allie :KISSING:

Na dann lebt Euch mal schön ein im hohen Norden!

Ihr habts gut, jetzt habt Ihr das Meer ganz nah*seufz*

Und was Deinen Mann angeht, der ist bestimmt auch gestresst.

Ich hoffe, das renkt sich wieder ein.

Wir haben hier auch kaum noch was zu reden, irgendwie lebt man nebeneinander her, ist ständig mit einem der Kinder beschäftigt und der andere muss was erledigen. Wann soll man da noch zum Reden (geschweige zu was anderem) kommen? Ist schon ne schwierige Zeit, aber hoffen wir, dass das vergeht wenn die Kids größer werden...

Sei lieb gegrüßt (und lass die Tränen manchmal raus, das tut gut, ich heul auch manchmal beim Stillen, der Kleine fragt noch nicht was los ist :,(

Claudia mit 3en :KISSING:

Na dann lebt Euch mal schön ein im hohen Norden!

Liebe Claudia,
danke für deine liebe Antwort!! Hab oben nochmal neu geschrieben, wollts mir eigentlich verkneifen aber dann wars schon draussen... Was die Schule angeht wirkt er nciht wirklich gestresst... er hat einen super Stundenplan, meistens nur bis kurz nach 13h Schule und kommt trotzdem Abends erst nach Hause...
Bei meiner Kleinen hab ich schon oft das Gefühl dass sie das mitbekommt wenn ich traurig bin oder weine manchmal guckt sie mich dann an als wollte sie fragen "was hast du denn nur Mama?" oder sie ist dann ziemlich unruhig....
Wünsch dir auch gute Nerven und ein paar liebe Arme die dich mal auffangen und Trösten wenn dir danach zumute ist!!!
GGLG Allie :KISSING:

Liebe Grüße aus Kiel :o))

Hallo Allie,

tut mir sehr leid zu lesen, das du irgendwie auf dich allein gestellt bist im Hohen Norden :-( gerade jetzt in der Zeit des Umbruchs brauchst du deinen Mann, wenn schon keine Freunde da sind.

Ich finde dich total stark wie du alles meisterst mit den vielen Kindern in der neuen Umgebung und das quasi ganz alleine. Wenn ich daran denke wie ich mich schon mit dem einen Kind schwer tue, halbwegs alles zu schaffen..und das auch nur mit Hilfe meines Mannes! Hut ab!

Aber gönn dir auch mal ein bisschen was Gutes. Vielleicht tut dir das Treffen mit kleinem Mammut ja gut und ihr könnt das öfter machen? Wäre schön, wenn du schnell neue Bekannte findest.

Alles Liebe,

Gabi

Liebe Grüße aus Kiel :o))

Hallo Gabi,
lieben Dank für deine verständnissvollen Worte!! Tut mir echt gut so was zu lesen, da ich hier leider nicht besonders viel Verständnis bekomme... Obwohl ich mich hier eigentlich nicht schon wieder "ausheulen" wollte hab ich jetzt doch nochmal ein neues Posting geschrieben, ich hoffe das war kein Fehler :-X :SORRY: ...
Dein Kleines ist ja auch noch viel frischer als meine Maus, du schaffst das bestimmt auch ganz bald wieder mehr alleine hinzukriegen!!!
GGLG Allie

Du schaffst das!

Hallo Allie!
Na, ist doch schön, daß der Umzug jetzt endlich geschafft ist, oder!?
Und zumindest Deine Kinder scheinen sich ja schon gut eingelebt zu haben.
Ich hoffe für dich so sehr, daß sich die zwischenmenschlichen Problemchen schnell wieder bessern und Ihr euer neues Leben genießen könnt'! Drück' dir gaaaanz fest die Daumen! - Nicht, daß der ganze Stress mit dem Umzug umsonst war!!!
LG Katja :THUMBS UP:

Du schaffst das!

Danke für deine Antwort Katja!!!
Auch wenn mir immer öfter durch den Kopf geht dass ich das alles hier so nicht mehr will und kann, so wird sich wohl doch so schnell nichts ändern (in Bezug auf Trennung oder Ausziehen o.ä.) neee so voreilig würd ich jetzt doch ncihts angehen, bisher hat es sich ja immer irgendwann wieder einigermaßen eingerenkt.... bis dahin wir eine Mischung aus Ignoranz, Vogel-Strauss-Taktik und "durchhalten" angewand....
GLG Allie

Willkommen im NORDEN!!! & Treffen!!

Moin Moin Allie!!
Schön zu lesen das alles gut geklappt hat und ihr Euch in Eurer neuen Heimat wohlfühlt und auch die Kinder sich gut aufgehoben fühlen. Ist immer mit das wichtigste finde ich!! Naja und das Wetter soll ja auch besser werden *freu*
Ach Mensch nur das mit Deinem Mann tut mir leid. Aber warte mal ab wenn sich alles beruhigt hat, der "Alltag" eingekehrt ist und er sich in seinem neuen Job richtig wohl und heimisch fühlt dann werden die Spannungen auch bestimmt weniger werden. UMzug ist immer AUSNAHME udn echter STRESS!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!
Treffen bei IKEA finde ich nach wie vor klasse!! Nur diese Woche werde ich es nicht schaffen. Bekomme Besuch von meiner Verwandtschaft aus Hessen und da muß ich ja hier präsent sein und ein wenig den Fremdenführer machen wenn die Kids in KIGA/SCHULE sind. Aber übernächste Woche hätte ich schon den ein oder anderen Vormittag Zeit!Ich schicke Dir per PN mal meine Handy und Festnetz-NR. dann können wir mal in Ruhe einen Termin abmachen und gleich schaun bei wem es wann paßt. Ist glaube ich einfacher als im Forum hin und her zu schreiben. Klar nur wenn Du magst.
So muß mal ins Bett! Mausi verlangt ja um 2 die Milchbar und so ist die Nacht doch recht kurz *gähn*
Ganz liebe Grüße und ich würde mich freuen von Dir zu hören!
Danny mit Lenchen
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Danke liebe Danny und sehr gerne!!!

Liebe Danny,
danke für deine liebe Antwort!!! Freu mich schon sehr auf das Treffen, das wird bestimmt nett!!
Ich schreib dir nachher noch ne PN zurück mit unserer Nummer etc...
GGLG Allie
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Liebe Grüße aus Kiel :o))

Huhu Allie,

oje, gut, dass ihr das nun hinter euch gebracht habt. Mir wäre das ja echt zu viel gewesen. Aber jetzt hast du es geschafft und es wird wieder aufwärts gehen.

Hört sich schön an, alles so in der Nähe zu haben an Möglichkeiten.

Ich wünsch euch weiterhin eine gute und schnelle Eingewöhnung (auch als Paar!).

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 8w1t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen