Suchen Menü

Liebe Grüße an Euch Alle ...ich brauch etwas Zuspruch

Hallo,
und gehöre nun auch endlich wieder dazu. :-)
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Sachsen
und bin nun mitlerweile das dritte Mal Schwanger.
Die erste Schwangerschaft verlief problemlos und mein
Sohn ist nun 3 1/2 Jahre alt. Die Zweite endete leider
mit einer Fehlgeburt in der 10 SSW. Nun, nach über zwei
Jahren hat es doch wieder geklappt und ich trau mich gar
nicht, mich so richtig zu freuen.
Gestern war ich (SSW 6+6) bei meiner Ärztin und es wurde ein US gemacht, man konnte was ganz Kleines sehen, auch das Schlagen des Herzchens. Es wurde dann schließlich gemessen:
2mm (dies entspräche SSW 5+1).
Jetzt mach ich mir große Sorgen, da dieses kleine Etwas doch viel zu klein ist. Die Ärztin meint, es gebe keinen Grund zur Beunruhigung, denoch sollte es schon so zw. 5-8 mm groß sein.
Hat jemand ähnliches erlebt? Wachsen die Kleinen so unterschiedlich?
Ich freu mich auf Eure Nachrichten
Liebe Grüße Kira
Bisherige Antworten

Liebe Grüße an Euch Alle ...ich brauch etwas Zuspruch

Hallo Kira,
erst mal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS.
Ich würde diese Maße nicht überbewerten. Die Minis sind doch noch so klein und man kann doch ganz schlecht messen. Und wenn der Arzt sich um nur 1 oder 2mm vermisst, kommt es ganz schnell zu solchen Differenzen. Der Arzt hat doch gesagt, dass alles gut ist...viel wichtiger ist, dass das kleine Herz schlägt...
Bei der nächsten Messung ist bestimmt wieder alles anders, glaub mir....
Liebe Grüße
Katja (7+0)

Liebe Grüße an Euch Alle ...ich brauch etwas Zuspruch

Hallo Katja,
ganz lieben Dank, das macht Mut.
Ich hoffe auch, das es so ist.
Bis bald.

Liebe Grüße an Euch Alle ...ich brauch etwas Zuspruch

Hallo,
da kann ich leider nicht viel dazu sagen. Weiß nicht, wie das mit dem unterschiedlichen Wachsen ist. Aber wenn Dein FA meint, Du sollst Dir keine Sorgen machen, werden solche Unterschiede schon normal sein. Sie kennt ja auch Deine Vorgeschichte.
Ich wünsche Dir und Deinem Krümelchen auf jeden alles Gute, drück Euch ganz fest die Daumen und heiß Dich hier im Forum herzlich willkommen.
LG Meike

Liebe Grüße an Euch Alle ...ich brauch etwas Zuspruch

Auch Dir lieben Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße an Euch Alle ...ich brauch etwas Zuspruch

Liebe Kira,
auch von mir herzlich Willkommen!
Sehe das auch so: Die Größenmessungen sind doch total ungenau. Wenn die Ärztin ein ganz klein wenig daneben misst, ist das Ergebnis gleich ganz anders. Und die Würmer sind ja noch so winzig! Hauptsache, das Herz schlägt, alles andere wird schon.
Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft!
Sunflowre
Lilypie Expecting a baby Ticker

Liebe Grüße an Euch Alle ...ich brauch etwas Zuspruch

Hallo Sunflower,
ganz lieben Dank.
Ich denke auch, hauptsache das kleine Herzl schlägt.
liebe Grüße
Kira

Liebe Grüße an Euch Alle ...ich brauch etwas Zuspruch

Hi Kira,
als ich meinen Sohn in der ersten SS zum ersten Mal sah, war er laut Messung auch zu klein und mein Mann sagte noch allen Ernstes zu mir, dass er doch in der Woche auf Geschäftsreise gewesen sei und das es gar nicht angehen könne ;-). Nein, mein Gyn hat sich sehr verrechnet, denn das US spuckte jedes Mal ein anderes Entbindungdatum aus, mal früher, mal später. Das Wichtigste für mich war ebenfalls, dass sein Herz schlug und alles andere gut entwickelt war. Am Ende war Pierre ein kerngesundes, 51.5 cm grosses Kind mit einem KU von 36, von dem mein Gyn auf dem US einen "Riesen-Kopf" gesehen haben wollte. Traue nie dem US!
Liebe Grüsse
Sandra :-|

Liebe Grüße an Euch Alle ...ich brauch etwas Zuspruch

Ich danke Dir für's Mut-machen
und hoffe auch, das alles gut wird.
Meiner Übelkeit nach zu urteilen,
müßte es dem Mäusel super gehen O:-)
liebe Grüße
Kira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen