Suchen Menü

Liam haut ständig nach uns...

Hallo ihr Lieben,

hatten es ja vom Beißen, das macht Liam auch, aber er haut jetzt neuerdings auch nach uns. Kennt ihr das auch?

Er macht es aus Spaß, aber er haut auch gezielt, wenn er genervt oder frustriert ist, ins Gesicht von uns. Hatten letztes We eine große Familienfeier und als es ihm dann zu viel wurde, hat er auch die Anderen gebatscht, die ihn anfassen wollten.

Ich habe keine Ahnung woher er das hat, wir haben ihm das nie gezeigt oder ihn ganz und gar gehauen. Ob er sich so in der Krippe verteidigt oder es bei anderen gesehen hat? Auf jeden Fall macht es mir Sorgen und peinlich ist es auch, weil ers auch bei anderen macht und die uns dann ganz erschrocken anschauen.

Habe eben auch keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll, weil ich merke das er uns dabei beobachtet. Wenn ich daraufhin "Nein" sage, macht er es beabsichtigt nochma. Halte ich ihm die Hand danach kurze Zeit fest und rede mit ihm das es weh tut, dann wartet er bis ich loslasse und macht es wieder, aber mit richtig ernstem Gesichtsausdruck. Bin dann selbst immer so erschrocken darüber, dass ich gar nicht gleich reagieren kann.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :HELP: ?!

Lg Nadi mit Liam

Bisherige Antworten

Hallo Nadi,
einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Viele, die das schon durchhaben im Bekanntenkreis sagen, es sei ne Phase, aber so unter den Tisch fallen lassen kann man es nicht. Mariella schlägt wenn wir auf Gesichthöhe sind immer in Richtung meines Gesichtes, aber immer in der Absicht, meine Brille zu treffen. Denn das ist absolutes Tabu, denn wenn sie rumliegt ist es wie ein Magnet. Ich habe den Eindruck, sie versteht absolut nicht, warum sie die nicht anfassen darf und macht so ihrem Unmut Luft. Natürlich sage ich ihr, dass das nicht ok ist und wenn sie es auf die Spitze treibt, halt ich auch die Hand fest und versuche sie von mir weg zu drehen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du schockiert bist, und man sich fragt, wo die Kleinen das her haben. Das er zurückgebatscht hat, war wohl seine Reaktion, dass er von der Anfasserei genervt war.
Meiner Freundin ihr Kleiner hat seine meisten Beissanfälle bspw. immer bekommen, wenn die Müdigkeit kam??
Ich bin gespannt, was die anderen schreiben!!
Drück Dir die Daumen, dass ihr die Phase gut übersteht und es bald vorüber ist.
LG anke

Halli Hallo!!
Na so wie man in den Beiträgen jetzt lesen kann, ist das anscheinende jetzt up to date bei einigen Kindern.....und ich denke auch, dass sie garnicht wissen, dass es so weh tut und das man das nicht macht... WOHER AUCH????!!! :-P
Bei mir im Bauch gab es nur Turnuebungen fuer Ella und somit denke ich muss sie DAS mit dem WEHTUN erst lernen....
und nun ja.. ich denke mehr als immer wieder und immer wieder NEIN sagen können wir nicht!
Nur hoffen, dass diese Phase bald wieder rum ist!!!
Alles Gute! Gruss Flylies :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen