Suchen Menü

Leute ich muss leider ausrasten....

Hallo
Ich bin wieder da...und wie gesagt, alles kommt zusammen. CTG hat baby verschlafen, aber es geht ihr gut...was mich natürlich tierisch freut. Ich musste ein letztes Mal rein zur Ärztin: die hat mir gesagt, das, wenn sie nach dem Wehenbelastungstest immer noch nicht da ist, wird wahrscheinlich Donnerstag so langsam eingeleitet...*huch* =-O
Aber als ob das nicht genug wäre, lahmt ja auch noch mein Pferd. Hallo??? das geht nun wirklich nicht...ich kann doch nicht abhauen, - das klingt jetzt ganz doof,- wenns meinen Tieren nicht gut geht.
=-O =-O =-O
Jetzt hab ich die TÄ angerufen, ich hoffe sie kann mich heute noch dazwischen schieben...also SO EINE SCHEISSE!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: anders kann ichs wirklich nicht ausdrücken!!!
Außerdem muss ich nachher erstmal mit meiner SChwester telefonieren- wenn es tatsächlich so läuft, wie von der Ärztin prophezeiht, dann brauch ich ja jemanden überhaupt der sich um die Tiere kümmert, während Schatzi bei mir ist...
Ach was ist das denn hier bloß für ein Durcheinander?
Die ganze Zeit war alle Tiere fit und jetzt, auf dem letzten Meter, haben wir den Salat??
LG
Melli
Bisherige Antworten

Leute ich muss leider ausrasten....

mal frag wie weit bist du denn?
und ich drücke die daumen für dein pferd...
lg krissi mit tabea aus dem nov/dez forum

Leute ich muss leider ausrasten....

Ich bin jetzt ET+9, morgen also +10...zum Belastungstest...

Good Signs

*lol* bei uns wars aber auch so, Autolein hat immer tiptop funktioniert und am Sonntag vor dem Bs wars plötzlich putt, was natürlich endscheisse war, weil wir ja auf dem Land wohnen und so, Männe hats irgendwie hingekriegt aber am Montag wars wieder putt, da hat ers in die Garage gebracht, es wurd repariert und in der Nacht auf Dienstag haben wirs dann gebraucht um ins Kh zu düsen...
naja ich schätz mal, dass Du wohl kaum ins Kh reiten willst, aber nimms als Zeichen, dass es losgeht wenn plötzlich alles schief geht *good vibrations sende* ;-)

Good Signs

oh gott das fehlte uns noch *augenroll* =-O =-O wenn das Auto auch noch kaputt gehen würde ...aber der SCheibenwischer ist uns um die Ohren geflogen. FAnd ich auch schon extrem seltsam...wem passiert das schon? Also uns noch nie...
Naja, nun gut. Solange wir das Mit dem Pony noch wieder hinbiegen können, nehme ich das als gutes zeichen, aber das krank hier zu lassen, während ich (vllt)ne halbe Woche ausfalle...nene
Aber ich habe gerade die TÄ erreicht: sie kommt nachher noch vorbei! Juchu!Das hört sich doch schon mal nach Krisenbewältigung an!
LG

Good Signs

ne ich würd die vichies auch nicht allein lassen und krank eh nicht, aber scheinbar findet sich ja doch noch ne lösung :-)

Good Signs

Ja alle sind eingesprungen...ich bin total dankbar...
mein Vater kommt zum misten, meine Schwester lässt die Uni sausen und kommt, kümmert sich um Ponys und Hunde, evtl. auch noch abends.- und die TÄ kommt heute auch noch vorbei. Oh man.- super!!
Ich bin zwar immer noch nicht soo erleichtert, weil ich noch nicht weiß, was das Pony hat, aber es geht mir schon besser.
Es ist schon toll, wenn man merkt, das man von allen Seiten Unterstützung bekommt.
LG
melli

Leute ich muss leider ausrasten....

Liebe Melli,
sowas Blödes, das tut mir leid. Mit Pferden kenne ich mich nicht aus, und daher wünsche ich Dir und euch, dass die Tierärztin heute noch kommen kann und Dein Pferd gesundmacht oder zumindest eine Diagnose stellt, woher das Lahmen kommt und es behandelt. Solche Sorgen kann man jetzt grad gar nicht gebrauchen...obendrauf auf alles andere...
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, warum eingeleitet werden soll, wenn es der Kleinen doch gutgeht? Du bist zwar drüber, aber soooo weit nun auch noch nicht. Bist Du Dir mit den Daten ganz sicher? Oder weißt Du gar das Zeugungsdatum? Vielleicht lassen sich noch ein paar Tage herausschinden, bis bei euch alles wieder auf Kurs und organisiert ist.
Entweder kommt sie nach dem Belastungstest oder sie lässt es bleiben, erzwingen lässt sich nichts. Meine hat damals ja noch fast 10 Tage drinnen verbracht, obwohl ich ordentliche Wehen über Stunden hatte - so sindse, die Mädels.
Alles Liebe
Blaugelb

Leute ich muss leider ausrasten....

Ja das war auch nur ne Vermutung der FÄ. ich werd mir das nochmal nachfragen im KH...vllt.schicken sie mich ja wieder nahc Hause und warten ab. Mal sehen
Also mit den Daten bin ich mir eigentlich total sicher, weil ich nahc meinem Eisprung eigentlich immer die Uhr stellen konnte. ALso von daher muss es der 11. sein, ihr ET. Aber was solls. es geht ihr ja prima, deswegen seh ich eigentlich auch keinen Grund für ne Einleitung. Aber auf der anderen Seite sollte man vllt. auch nicht warten bis sie schlecht versorgt wird...oder?
Naja, wenigstens die TÄ kommt gleich noch vorbei *aufatme* damit habe ich dann wenigstens da ne Lösung...irgendwas wird sie schon tun, damit es dem Pony besser geht...
LG
Melli

Leute ich muss leider ausrasten....

Super, dass die Tierärztin kommt! Eins weniger...
Hm, dann bist Du heute 10 Tage drüber. Meine Hebamme hat gesagt, dass sie in dem KH, in dem ich gebären will, etwa 10 Tage nach Termin CTG und Ultraschall machen, um sicherzugehen. Ihrer Aussage nach bewegen sich schlecht versorgte Babies nach Termin weniger als 10 Mal am Tag - daran könne man dann schon ganz gut feststellen, ob was nicht stimmt. Zu meiner Ärztin muss ich erst wieder nach Termin, also nach dem 29. Ausgerechnet habe ich den 25. als Geburtstermin, weil ich einen sehr kurzen Zyklus habe und ziemlich genau weiss, wann *es* wohl passiert sein muss (Urlaub auf Zingst...).
Ich wünsche Dir alles Gute und gute Nerven und dass sich alles regeln lässt, damit Du einigermaßen entspannt sein kannst!!!
LG
Blaugelb

Leute ich muss leider ausrasten....

Vielen Dank...und alles andere werde ich ja hören, wenn ich morgen da bin. Eigentlich kommt es auf die paar Tage mehr oder weniger ja auch nicht mehr an.- denke ich: ich will für die Kleine auch kein Risiko eingehen, das sie irgendwie in die "Klemme" gerät, was die Versorgung angeht...wos es ihr doch die ganze Zeit so gut geht.- ich denke, wegen den 10 Tagen machen die den BElastungstest für den ZWerg...das finde ich auch ganz gut. ich möchte auf jeden Fall sicher sein, das es ihr gut geht und sie in keine Zwangslage kommt.
Ja das die TÄ kommt finde ich toll- das nimmt mir schon viel Spannung aus dem heutigen Tag...
LG
Melli

Leute ich muss leider ausrasten....

Oh man, das ist ja echt blöd! Aber so ist es ja irgendwie immer-es kommt alles auf einmal.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass die TÄ noch Zeit für euch hat, damit ihr diese Sorge schonmal los seit! Und natürlich hoffe ich für euch, dass dem Pferd nicht schlimmes fehlt!
Ansonsten drück ich dir weiterhin die Daumen, dass sich deine Maus doch noch entschließt, selbst zu kommen, spätestens nach dem Belastungstest. Vielleicht kannst du ja auch mit den Klinikärzten reden und die eeventuelle Einleitung noch was rauszögern um ihr diese Chance zu geben. Was spricht dagegen wenn es deiner Maus doch gut geht und sie noch gut versorgt ist?!
LG, Nadine

Leute ich muss leider ausrasten....

Nichts denke ich ;-)
ich werds mal abwarten. Wir werden morgen zum Belastungstest fahren. Da werden die mir ja sagen, wie sie sichs weiter denken und dann kann ich ja immer noch ein paar Tage schinden...
Meine Schwester lässt die Uni sausen und kümmert sich um die Tiere, mein Vater mistet (oh man ich bin so dankbar) und die TÄ kommt gleich noch für das Pony vorbei und ich hoffe er braucht vllt. nur schonung oder so. vielleicht ist er beim spielen auf der Wiese ausgerutscht oder so...oder beim Wälzen...
Mal sehen.
Aber so haben wir dann das gröbste schon mal aus der Welt....und ein paar Stunden hat sie ja auch noch, sichs vorm Test zu überlegen ;-)
LG

Na siehste, hört sich doch schon viel besser an :-) Und ich glaube fest daran, dass es sich deine Maus noch überlegt! LG

warum zum geier

WILL die ärztin denn am donnerstag einleiten? kein bock auf arbeit am wochenende oder was? ich hab hier von den hebammen ein ganz klares ok für 14 nach termin bekommen. bis dahin wird erstmal GAR NIX gemacht. was isn da bei dir los???
lg
zui

warum zum geier

Ach nein. das war doch meine FA...- nicht das KH.keine Panik *lach* ich werds mir da mal einfach nachfragen. ich denke, denen ist das doch schnurz, wann sie es machen. Und ich fänds auch schön, ihr noch ein bischen Zeit zu geben, solange sie morgen gut abschneidet.-also werd ich das auch sagen!

warum zum geier

ach dann ist ja alles gut :-) einige wollen eben länger bleiben.... die sind dann nachher auch immer ganz verschmust und anhänglich glaub ich.

warum zum geier

Ohhh *schwärm* das würd mir guuuuuut gefallen. So bin ich auch *lach*

Leute ich muss leider ausrasten....

Ui, ich hoffe, dein Pferd ist schnell wieder fit, damit du dir da nicht noch Gedanken drum machen musst!! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke lieb von dir...wir müssen jetzt mal das Röntgenbild abwarten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen