Suchen Menü

Letzter Arbeitstag - irgendwie ein doofes Gefühl...

Ach Mädels,

Montag beginnt mein Mutterschutz und ich fühl mich gerade wie früher am letzten Schultag vor den Sommerferien - da freut man sich wochenlang auf die Ferien, und je näher sie rücken, desto trauriger ist man, dass man alle erst mal eine Weile nicht sehen wird... was wird man nur mit all der Zeit anfangen? Treffen sich die anderen vielleicht ohne einen, verpasst man was? Ob es nach den Ferien wieder genauso weitergeht...? Der Unterschied aber ist: die anderen haben ja keine Ferien.

Hab gerade meine Runde beendet, irgendwie ein seltsames Gefühl. Dabei ist das bei mir eher ein schleichender Abschied, am WE ist noch mal ne große Konferenz, wo ich vortragen werde, und nächste Woche habe ich noch zwei Termine im Büro, und wie ich mich kenne, werde ich auch danach noch hier auftauchen. Wir arbeiten ja hier alle an eigenen Projekten, ist ja nicht so, dass irgendwer anders für mich eingestellt würde, und insofern hab ich auch offiziell die "Erlaubnis" vom Chef, hier noch weiter die Ressourcen zu nutzen. Denn "fertig" bin ich eh nicht mit dem, was noch vor der Geburt erledigt werden muss, da hat mir meine Monstererkältung vom Mai kräftig dazwischengefunkt.

Und irgendwie hab ich sogar das Gefühl, während der Zeit, in der ich weg bin, besonders viel "schaffen" zu müssen, um weiter ernst genommen zu werden (zumal ich gar nicht das Gefühl habe, mich jetzt besonders schonen zu müssen) - Mann, wenn man schon keinen Druck von außen bekommt, macht man ihn sich selber, oder?! Eigentlich sollte man sich nicht so in eine Rechtfertigungsposition drängen lassen...

Aber bestimmt ist es auch in dem Punkt wie mit den Sommerferien: Wenn sie erst mal angefangen haben, hab ich mich immer relativ schnell dran gewöhnt und fand die ungewohnte Freiheit ganz cool! Sprich, wenn erst das Baby da ist, werde ich mir wohl kaum noch wünschen, weiter am laufenden Band Vorträge zu halten! Oder?

LG, chiichan - mit etwas gemischten Gefühlen

Bisherige Antworten

Letzter Arbeitstag - irgendwie ein doofes Gefühl...

Hallo chiichan, hmm kann dich schon irgendwie verstehen.

Genieße einfach die Zeit die Du hast und tu nur was für Dich,lass Dich verwöhnen,liege auf dem Sofa, nimm ein Bad,geh spazieren,geh schön essen mit Deinem Schatz oder ins Kino,ach es gibt soooo viele Dinge Dich ich tun würde*träum*

Kann aber auch Deinen Wehmut verstehen, aber glaub es mir der vergeht ganz schnell wenn Dein kleines da ist.

Genieße einfach und mach Dir nicht so viele Gedanken.:-)

LG Melli mit Clara 31+3:IN LOVE:

Letzter Arbeitstag - irgendwie ein doofes Gefühl...

Hallo chiichan,

genauso wird es sicher sein!!!! Weiß nicht, ob du dich noch an meine gemischten Gefühle zu Beginn des Mutterschutzes erinnern kannst. Vor allem wegen der traurigen Kindergesichter :-(

Aber genauso wie du es zum Schluss schilderst, ist es mir ergangen. Ich hab michnach kürzester Zeit so umgewöhnt und fühle, dass es mir auch körperlich soooo viel besser geht, seit ich "nur" Zuhause bin und mich einfach nur auf meine Familie, mich und mein Baby konzentrieren kann.

Das hääte ich vorher niiiiiiie gedacht, ist aber so. Ich bin jetzt 3 Wochen zu Hause und es kommt mir ewig vor und ich kann mir im Moment überhupt nicht vorstellen, auf der Arbeit zu sein...

Genieß die Zeit!

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 37+0

Letzter Arbeitstag - irgendwie ein doofes Gefühl...

HI Chiichan.

Das steht mir in 2 Wochen auch bevor. Irgendwie ist mir jetzt auch schon etwas komisch zu mute. Habe das Gefühl das ich noch 1000 Sachen erledigen muss /sollte, denke ständig nach ob ich irgendwas vergessen habe, den anderen Kolleginnen zu zeigen ect.

Denke aber auch das man sich schnell an die Situation gewöhnt, als ich nämlich letzte Woche Urlaub hatte, hat ich gar keine Lust mehr noch 3 Wochen zu arbeiten.

Ich denke man hat das Gefühl, man verpasst vielleicht was oder so. Evt. könnten die anderen einen ja vergessen...ist aber bestimmt totaler Quatsch. *hoff

Bei mir ist das nur so das ich seit 10 Jahren nun erstmal 1 Jahr Babypause mache und das überhaupt nicht gewöhnt bin.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Start in den Mutterschutz..wir werden uns schon dran gewöhnen und in ein paar Wochen drüber schmunzeln.

LG Sandy bei 31+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen