Suchen Menü

Let it snow, let it snow, let it snow

So, seit Freitag haben wir hier Schnee - bestimmt wesentlich weniger als Deutschland, Sibirien oder Kanada, aber man koennte meinen!
Der Verkehr ist kurz vor dem Kollaps (Maenne ist immer noch unterwegs zur Arbeit), nichts ist geraeumt - wir haben eine Schlittenbahn vor der Haustuer! Ich war gestern einkaufen, noch nicht mal die Parkplaetze sind gestreut. Die Gehwege auch nicht, war eine einzige Rutschpartie zum Arzt heute morgen. Der Grund: zu wenig Salz. Moechte mal wissen, wo meine Steuern hinwandern :DEVIL: Es wird abgeraten, vor der eigenen Haustuer zu raeumen - hat seine Vor- und Nachteile - auch das ist die Aufgabe der Stadtverwaltung (die kein Salz mehr hat). Wenn man es selber macht und es wieder ueberfriert, ist man fuer eventuelle Stuerze verantwortlich, da man ja den Zustand des Gehwegs MUTWILLIG (!) veraendert hat. Ich koennt echt :-!
Ansonsten husten wir alle und kriegen doch nichts verschrieben, anscheinend geht's uns allen blendend. Naja, ein Sauerstoffzelt brauchen wir noch nicht - kann ja noch werden ueber die Feiertage.
Gottseidank bleiben wir sowieso brav zu Hause - ueber den Kanal zu kommen ist momentan anscheinend eine einzige Katastrophe - wenigstens das muss ich uns nicht antun.
Meine Weihnachtseinkaeufe sind zum Glueck erledigt, muss morgen nur noch die Trute abholen, Broetchen kaufen und Lotto spielen, dann kann das Fest kommen - ich bin gewappnet.
Das war mein Sinnlosposting der Woche!
Ich wuensch Euch allen schoene, erholsame Feiertage, bloss kein Stress und gute Verdauung ;-)
LG aus dem zugeschneiten Suffolk,
Alex
Bisherige Antworten

Let it snow, let it snow, let it snow

Hallo Alex,

hier im Ländle taut die weiße Pracht schon wieder... Vorgestern noch -18 Grad, heut nachmittag war ich bei 8 Grad plus mit den Kindern spazieren... NOCH im Schnee, aber nicht mehr lange vermutlich...

Ja, die Räumerei ist so eine Sache für sich. Aber spätestens, wenn man mit Kinderwagen/ Dreirad usw. unterwegs ist, schätzt man geräumte Gehwege, auch wenn sie evtl. glatt sind (hallo, bissle aufpassen muss man schon selbst). Gestreut wird auf den Gehwegen hier eher nicht...

Ich schick Dir und Deiner Familie gute Besserung in die Ferne - und natürlich gesegnete Weihnachten!

LG, Alex mit Lucia und Jonathan von "eiserm See"

Let it snow, let it snow, let it snow

Hallo liebe Alex, herrlich geschrieben! *schmunzel* Ein schönes Weihnachtsfest euch, und genießt den Schnee, wir werden hier in Stuttgart graue Weihnachten haben *grummel*.....
Grüßle von Tina mit Yara, 35w6t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen