Suchen Menü

Lenya ist krank...

Hallo!
Im Moment komme ich nur sporadisch ins Forum sorry aber Lenchen ist krank. Sie war seit dem Wochenende ein wenig erkältet kaum zu merken. Naja und gestern Morgen sind wir´kurz vor dem Weckerklingeln wie gestochen hoch. Sie röchelte und würgte total und dann kam richtig viel zäher Schelim aus Mund und Nase. Ganz blau ist sie um den Mund geworden! Und japste nach Luft. Nach und nach beruhigte sie sich und ich bin gleich um halb 9 mit ihr zum Kinderarzt. Die steht kurz vor einer obstruktiven Bronchitis und wird nun mit Medis zum Schleimlösen und abschwellen behandelt. Sollte es sich nicht kurzfristig bessern muß sie Antibiotikum haben und Cortison inhalieren oder gleich ins Krankenhaus.
Habe heute das Gefühl das es ihr ein ganz klein wenig besser geht wobei sie heute erneut blau um den Mund war nach einem kurzen Schlaf. Aber tapfer ist sie. Lächelt sogar ab und an wobei es ihr so schlecht geht und sie fast nur schläft.
Also drückt die Daumen sie kann es wirklich gebrauchen!
Gruß Danny mit Sorgenmaus Lenya
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Drücke eurer Süßen gaaaaanz feste alle Daumen dass sie schnell übern Berg ist!!! GGLG Allie

Lenya ist krank...

Hallo Danny,

gute und schnelle Besserung deiner Maus!

Mein Mittlerer ist ganz anfällig auf den Bronchien, grr. Mit 3 Monaten hatte er seine erste Broncholitis, dann 3 Mon. später Brochitis, dieses Jahr von Januar bis Juni (!) obstruktive Bronchitis und seit Freitag spastische Bronchitis. Bald haben wir alles durch *schimpf*. Bin gespannt, ob das diesmal wieder bis Juni geht.:-! :-! :-!

Ich drück dir die Daumen, dass Lenya schnell wieder fit ist!

LG, Marisa, die den Husten nicht mehr hören kann %)

Lenya ist krank...

Oh je, die arme Maus, ich hab das gar nicht gern wenn die soooo kleinen Menschlein krank sind.

Da ich auch erkältet bin hatte ich immer Angst der Kleine holt sich bei mir auch was weg, aber Gott sei Dank war das bisher nicht so.

Ich hoffe die Kleine erholt sich schnell und ist dann wieder fit und munter.

Alles Gute,

Gabi

Och ... die arme Maus. Gute Besserung wünschen wir ... LG

ach jeminee!! Gute Besserung der kleinene Maus.!!GLG Kristina

ach du schreck, gute Besserung!!!

Och Mensch die arme Kleine. Ich wünsch ihr gute Besserung. Lg. Melanie

Die arme Maus, ich drück ganz fest die Daumen dass alles schnell besser wird!!!

Lenya ist krank...

Hallo Danny,
habe leider schon einiges an Erfahrung mit obstruktiver Bronchitis und mein Großer hat sie gerade auch wieder. Probier mal folgendes (Du stillst ja, oder?!):
- Tee aus grünem Kardamom, Ingwer und Fenchelsamen machen (bekommt man alles im Asia-Shop) und über den Tag verteilt trinken (Du natürlich, sie bekommt die Wirkstoffe dann über die Milch)
- 3x täglich Fenchelhonig (bekommt man in der Apotheke oder Drogerie)
- An Nahrungsmitteln wäre es am besten wenn Du, bis es ihr besser geht, nur die folgenden Nahrungsmittel zu Dir nimmst:
Omelett nur aus Eiweiß (ohne Eigelb), Brot, am besten getoastet, Reis, Butter, Zucchini, Karotten, Kohlrabi, Rüben, Kürbis, Avocado, Lammfleisch oder Flugente, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel, Curcuma. An Obst reife und süße Weintrauben, Honigmelone, Aprikosen, Mango, Papaya.
Hilft bei uns immer sehr gut und ist sicher mal einen Versuch wert - Cortison und Antibiotika in dem Alter wäre ja echt übelst!
LG und gute Besserung!!
katrin, die auch gerade solidarisch den Kardamom-Ingwer-Fenchel-Tee mittrinkt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen