Suchen Menü

Lennox war heute bei der U3

und ich ging mit dem Kommentar "Er ist ein super entwickeltes friedliches Kerlchen" nach Hause.

Es ist alles bestens mit Lenox, hat auch alles prima mitgemacht ohne weinen. Hat den Arzt sogar über beide Ohren angelacht als er ihn abgehört hat.

Er wiegt jetzt 5140 Gramm und ist 56 cm groß und hat 38 KU. (Bei der Geburt 3650, 57 cm, 36 KU). Er hat also ordentlich zugelegt.

Wir wurden noch vor die Wahl gestellt ob wir Rotaviren impfen oder nicht... die Impfung gab es bei meinen beiden großen noch nicht und müsste auch selbst bezahlt werden (240 Euro). Lässt das jemand von euch machen?

LG Manu mit Lennox 5w+4t

Bisherige Antworten

Lennox war heute bei der U3

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Bei unserer Großen gabs die Impfung auch noch nicht. Ich werd sie aber machen lassen, Da Lina damals wegen dieser Infektion ihren 2. Geburtstag im KH verbringen musste.

Manche Kassen zahlen die Impfung. Kannst ja nochmal nachfragen. Ich bin bei der Barmer und es wird nicht bezahlt. Bei uns kosten alle 3 Impfungen zusammen 174 Euro.

LG Anja + Mira (8 Wochen + 1 Tag)

Mal einschleich.....

Hallo!

Ales erstes schön das es deinem Lennox gut geht.

Um das mit der Rotavirusimpfung nochmal anzusprechen: Als ich meinen 3. Sohn bekommen habe haben zeitgleich 3 Freundinnen entbunden. Alle 3 haben sich für die Rotavirusimpfung entschieden. Ich als einzige dagegen. Mein Sohn hatte dadurch natürlich keinerlei Anzeichen und den virus auch nie bekommen. Die 3 Kinder meiner Freundinnen hatten alle nach dieser Impfung Probleme. Einer davon sogar ein halbes Jahr lang.

Ich werde auch mein 4. Kind nicht Rotavirus impfen lassen, auch nicht wenn dadurch ein Geburtstag ins KH fällt. Ist mir lieber als ein halbes Jahr Probleme die ich auch noch teuer zahlen soll.

Übrigens: Ich bin kein Impfgegner, ganz im Gegenteil, aber ich finde man kann es auch übertreiben.

LG caterina

Lennox war heute bei der U3

schön das es lenox so gut geht !und das er sich toll enntwickelt !ich werde Nils glaub ich nicht impfen lassen gegen´Rotaviren! aber ich muss es noch mit meinem Mann besprechen weil ich es sehr teuer finde.....

Lg jessie

Lennox war heute bei der U3

huhu

gute entwicklung. nein wir impfen rota nicht obwohl hier in usa kostenlos.

lg

Lennox war heute bei der U3

Hallo Manu,
das freut mich, dass Lennox die Untersuchung so einfach und problemlos mitgemacht hat. Seine Maßen klingen auch phantastisch. Weiter so. Ich bin ja eigentlich eine Impfbefürworterin. Aber muss die spezielle Impfung wirklich selbst bezahlt werden??? 240 Euro sind natürlich eine ganze Stange Geld, aber was die Gesundheit betrifft, sollte man nicht sparen. Ich ziehe diese Impfung ernsthaft in Erwägung.
LG
Danielle

wir haben die 1. Rota-impfe hinter uns - nicht schlimm :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen