Suchen Menü

Lennox hat Durchfall wie Wasser... HELP

mist, ich glaub ihn hat es auch erwischt

heute morgen hatte er schon die ganze hose voll, sehr untypisch

frisch gewickelt, seine morgenflasche und danach wieder wie wasser und es riecht ganz furchtbar

ich hab erstmal bäuchleintee gemacht damit er mir nicht austrocknet, seine temp. lag heute morgen bei 37,8

er ist aber top-fit

zum arzt möchte ich noch nicht, weil da sind ganz viele kinder mit grippe und ich möchte nicht das er sich da noch ansteckt

kann ich was kaufen von der apotheke damit der stuhl wieder normal wird?

lg kerstin

Bisherige Antworten

Lennox hat Durchfall wie Wasser... HELP

hallo kerstin,
du kannst nichts kaufen damit der stuhl wieder normal wird. du musst warten bis der erreger vom immunsystem bekämpft wird :-(. hier geht gerade eine recht seltsame Durchfallerkrankung rum bei der die babys 3-4 Wochen (!) durchfall haben aber sonst topfit sind. solange lennox gut trinkt und einen fitten wachen eindruck macht würde ich zuwarten. es gibt elektrolytlösungen für babys. musst du mal in der apotheke fragen. stillst du noch? das wäre ganz gut...
lg und gute besserung für lennox
monry

Lennox hat Durchfall wie Wasser... HELP

oh man

er hat wieder in die windel gedonnert, sieht so schleimig aus

temp. ist gestiegen auf 38,5

hab ihm ein zäpfchen (paracetamol) gegeben und nun schläft er

ich warte bis er wieder wach ist, messe dann nochmal und wird es nicht besser, geh ich heute doch lieber noch zum doc

nein, seid der 8. woche stille ich nicht mehr

danke für den tip mit der elektrolytlösung

melde mich wieder

Lennox hat Durchfall wie Wasser... HELP

Hallo Kerstin,
Ach nee, nicht noch ein kleiner Spatz! Hoffentlich hat Lennox nicht den selben Mist wie unsere Johanna. Sie fiebert seit Montag nachmittag. Fieber war schon bis 39,8 oben. Habe ihr Nureflexsaft gegeben. Meine KIA meinte übrigens bei Durchfall wäre ein fiebersenkender Saft besser, da das Zäpfchen gleich wieder mit ausgeschieden wird. Wünsche Euch gute Besserung.
LG
Romana

Lennox hat Durchfall wie Wasser... HELP

oje, der arme!
zum stuhl weiss ich keinen rat aber 37,8 sind ja für babys noch kein fieber also würd ich mir da mal keine sorgen machen.
gute besserung
alexandra

Lennox hat Durchfall wie Wasser... HELP

Hallo Kerstin,
solange Lennox ordentlich trinkt, musst du dir keine großen Sorgen machen. Die größte Gefahr besteht in der Austrocknung, also immer schön zu trinken geben. Du kannst ja mal (auch leicht gesüßten) Fencheltee versuchen, das beruhigt etwas den Magen. Ist aber wahrscheinlich im Bäuchleintee auch drin, oder? Ansonten abwarten bis der Infekt vorüber ist - viel machen musst du da nicht.
Und das Fieber nicht gleich wegdrücken mit Zäpfchen oder Saft, denn es soll ja den Infekt bekämpfen und ist eine natürliche und wichtige Reaktion des Körpers. Ich selbst gebe Zäpfchen nur, wenn das Fieber richtig hoch geht (über 39), abends vorm Schlafengehen oder wenn die Kleinen Schmerzen haben.
Wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist, ab zum Kinderarzt. Ich geh da im Moment auch nicht gerne hin - da kommt man eventuell kränker zurück als man hingegangen ist =-O
Gute Besserung dem kleinen Lennox
Luisa mit Elia

danke für die antworten

seine temp. ist nach dem zäpfchen von 38,5 bis 37,4 gesunken

er hat heute 4x in die windel gemacht und immer recht vielso das ich ihn komplett frisch anziehen musste

er macht einen ganz guten eindruck

ich geb ihm den bäuchleintee und hab da ein klein bisschen traubenzucker drin und den trinkt er zum glück auch

werde ihn beobachten und zwischendurch mal messen

zäpfchen werde ich ihn erst mal nicht geben

und ich hab es nun auch, also durchfall :,(

so ein scheiß...

danke für eure genesungswünsche :ROSE:

Lennox hat Durchfall wie Wasser... HELP

Hallo Kerstin
hoffe es geht dem Kleinen wieder bissl besser.
Meine hat seit gestern auch anderen Stuhl, mehrmals am Tag und eher wenig dafür flüssiger...
wünsche Gute Besserung
LG Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen