Suchen Menü

Lena kann es doch- alleine spielen

Nachdem ich mich ja beschwert habe, das Lena sich fast nie alleine beschäftigt, hat sie es nun doch schnell gelernt.
Meine Freundin meinte nämlich, das ich bei meiner Großen (18) doch auch nicht so ein Gewese gemacht habe und sie bei jedem Piep gleich wieder hoch genommen habe.
Ich kann Lena auch nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen. Irgendwann wird sich mein Rücken bedanken.
Lena heult nun immer erstmal rum und entscheidet sich dann für spielen.
Weil sie immer schreit, sobald ich sie in ihren Laufstall lege.
Nun liegt sie da total happy, brabbelt vor sich hin, spielt mit ihren Füßen und Holzfitnesscenter. Und ich werde nun schnell meinen Haushalt machen.
Wenn sie jetzt anfängt zu brüllen, nehme ich sie natürlich hoch. Sie kann ja nicht den ganzen Tag da alleine spielen.
Aber sie hat jetzt doch ziemlich schnell gemerkt, das ich nicht sofort springe. Es ist ja auch nichts. Sie ist satt, sie hat ne frische Windel um und Zuneigung und Streicheleinheiten bekommt sie hier wirklich genug von Mama, Papa, Pia und Nina. Da kann sie sich auch nicht beschweren.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Lena kann es doch- alleine spielen

na bitte! super macht das deine lena.

Lena kann es doch- alleine spielen

Hallo Michaela,
bei Niklas ist es auch total unterschiedlich. Manchmal sind TT und Mei Tai tagelang in der Kommode und dann komm ich auch wieder nicht ohne aus. Heute hat er es super gemacht und hat richtig lange gespielt und mich putzen lassen.
Am liebsten spielt er mit nackten Füßen an meinem uralten Schrank (Erbstück) den er jetzt schon mehrmals gewässert hat :-) Hab ihn nämlich zur Zeit viel ohne Windel weil er leider einen Pilz bekommen hat.
LG Miriam

Lena kann es doch- alleine spielen

Hallo Michaela,
Schön, dass Lena es schafft auch ein bisschen alleine zu spielen. Johanna kann ich im Moment keine fünf Minuten ablegen ohne gemecker. Bin echt überrascht, wie mir meine "Große" da schon helfen kann. Legt sie sich zu Johanna schaut mit ihr ein Buch an oder spricht oder singt einfach neben ihr, ist Ruhe!!! Aber alleine geht im Moment gar nicht. Na ja, dafür schläft sie wie ein Engel. Gestern sogar schon durch, ansonsten aber auch mindestens 10 Stunden am Stück. Man kann halt nicht alles haben!!!
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen