Suchen Menü

Lena ist noch voll Baby

Dadurch, das ich wieder Schlußlicht war im Entbindungsterminforum, sind eure Kids schon viel weiter.
Lena ist noch so richtig Baby. Ist ja auch total schö, die Zeit rast ja wirklich.
Aber im ersten Moment bin ich immer so verdattert, wenn ich hier wad von sitzen usw. höre.
Lena schafft es seit gestern grad mal, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen.
Vom essen ist sie auch noch weit entfernt. Zwar futtert sie seit 4 Wochen 1/3 Glas, danach muß ich sie trotzdem noch stillen. Also noch nicht mal eine Mahlzeit ersetzt.
Und eure fangen bald schon an zu laufen *g*.
Was so ein paar Wochen Altersunterschied doch ausmachen.
LG Michaela mit Lena *19.06.09
Bisherige Antworten

Lena ist noch voll Baby

Hallo Michaela,

so ähnlich gehts mir auch...Luisa ist auf dem Papier ja das älteste Forenbaby (geboren 06.03.09) aber eigentlich eines der jüngsten (ET wäre 16.06.09 gewesen). Meine Grosse war auch so eine Schnelle, mit 5 Monaten hatte sie das komplette Programm drauf: drehen in alle Richtungen, essen, robben, Vierfüssler....

Luisa ist davon weit entfernt, sie dreht sich ab und zu vom Bauch auf den rücken, vom Rücken aufn bauch schafft sie es fast, es fehlt noch der Restschwung (wobei sie nun auch Bronchitis und Fieber hatte und die letzten 8 Tage motorisch eher lahmgelegt war), ab und zu versucht sie mal den Popo zu heben und vorwärts zu kommen, aber klappt auch noch nicht wirklich....

ich mach mir da eigentlich keine Gedanken, weil das was sie kann für ein 5 Monate Baby absolut im Rahmen ist, für ein Extrem-Frühchen, die i.d.R. entwicklungsverzögert sind, sowieso. Luisa`s Physiotherapeutin sagt auch, das ist alles im Rahmen und mehr müssen sie in dem Alter auch noch nicht kennen.

Umso mehr staune ich hier über die kleinen Hochleistungssportler, die schon sitzen und krabbeln und freue mich auf die nächsten Entwicklungsschritte von Luisa.

Auch Lena und Luisa werden mobil *lach*

Ist schon wahr, was so ein paar Wochen, manchmal tage ausmachen!

Ich glaub, ich mach mal interessehalber ne kleine Umfrage...man soll ja nicht vergleichen, aber irgendwie machen wie Mama`s das ja trotzdem, gell....

LG, Petra

Ach quatsch

schau wir sind am anfang geboren, 09.05. und wir können uns auch nur vom rücken auf den bauch drehen. und mamamama und papapapapa sagen wir auch noch nicht... Manchmal denk ich auch *ohgott* lotta kanns noch nicht, aber wenn ich dann mal so in den entwicklungskalender schau, ist sie genau so wies sein soll, perfekt halt. nicht zu früh und nicht zu spät.

LG Mandy

deren große erst mit 16 monaten gelaufen ist :)

Ich finde es schöner, wenn Baby eben noch wie ein Baby ist...Auch Ihre Zeit wird kommen

Lara ist auch nicht weiter, dreht sich nichtmal. LG Julia

is´ doch egal

Hallo Michaela,

theoretisch sind unsere Babies doch gleich alt, nur meiner bekommt noch nichts Gescheites zu essen; da seit ihr uns voraus.

LG Anne

ach quatsch......

Hallo Michaela

so ein Quatsch.....

by the way give me five, was meinste was meine Maus tut/kann?

Essenhab ich erst 1mal probiert, und sie mochte es, sah zumindest so aus...aber ich warte nun bis sie die 6 Monate erreicht hat. Seit knapp 2 Wochen hat sie sich das erste mal vom Rücken aufn Bauch gedreht, und jetzt immer mal bissl mehr, jedoch klappt das mit der Hand/Arm darunter noch nicht so wirklich.....;-)

Liebe Grüsse n take it easy alles kommt wenns kommen muss..

Binta

und meine dreht sich noch nicht einmal! lg->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen