Leitende Ärztin der Kinderurologie hat Junis jetzt untersucht.
Also Vorsicht wird wohl bissl länger.
Zuerst wurde Ultraschall von beiden Nieren und Blase gemacht, War alles schön und unauffällig.
Aber.........
Seine Vorhaut ist so eng, das er beim Pinkeln vorne wie ein Rückstau/Blase sich bildet unter der Vorhaut, da sammeln sich dann die ganzen Bakterien und die kleben auch da an der Vorhaut fest. Sie gehen nicht davon aus das die Bakterien in der Blase sind , weil sonst keine HWI Anzeichen im Moment da sind. Sondern wenn halt mit dem Beutel Urin abgenommen wird, gehen immer die Bakterien (E.Coli) mit da rein weil die an der engen Vorhaut kleben. Das war Punkt eins, was dagegen tun-er wird beschnitten, Termin wurde gleich gemacht, es wird am 29.4 10Uhr sein.
Konnte mir aussuchen ob Komplette Beschneidung oder nur vorne ne Erweiterung gemacht werden soll, mit dem Vermerk das bei der Erweiterung es oft trotzdem zur Phimose / Vorhautverengung kommt.
Man erhofft sich das durch die Beschneidung keine Harnwegsinfektionen mehr auftauchen.
Punkt 2 ist sein Reflux, den er ja trotzdem hat.
Da erhofft man sich das es sich im Laufe der Zeit verwächst. Der Reflux an sich ist nicht das Problem, den könnte man normalerweise mit einer Einspritzung von irgend so einem Zeug unterbinden. d.h. den Rücklauf des Urins stoppen
Jaaaaaaaaaaaaaaa, aber mein Kind muß es ja gleich kompliziert machen, diese Unterspritzung geht bei Junis nicht, weil er noch ein Ventrikel oder wie die das bezeichnet haben , hat. Das ist eine kleine Ausstülpung/Beule am Harnleiter. Das heißt er müßte offen operiert werden, aber sie erhoffen sich eher das es sich noch verwächst weil er noch so jung ist und lassen es erstmal.
So ich glaub ich habs zusammen bekommen und einigermaßen deutlich erklärt.
Man Man Man der kleine hatte aber auch einen aufregenden Halben Geburtstag heute. Kanns kaum glauben das er schon 6 volle Monate ist, so und morgen müssen wir zur U5, bin gespannt was sie da zu seiner Bewegungsfaulheit sagt. :)
LG
Kathleen+Junis 26wo [:-}
Hi Kathleen ... Dein kleiner Mann macht aber auch Sachen. Nun denn, sollte es durch die Beschneidung besser werden, dann klingt das ja nicht nach der schlechstesten Lösung. Ich drück´ Euch auf alle Fälle die Daumen!
Liebe Grüße, Andrea
und für den Rest drücken wir die Daumen.
LG Christin
armer kleiner kerl. wann hättet ihr denn die beschneidung sonst gemacht? erst wenn junis älter ist? dein mann ist ja sicher moslem, oder? dann bringt ihr ihn ja um die schöne beschneidungszeremonie!? ich war mal auf einer türkischen beschneidungsfeier eingeladen und die haben das richtig groß gefeiert.
wird ihm das denn weh tun oder spüren die zwerge das gar nicht so? ich kenn mich da nicht aus.
daniel hat offenbar auch eine vorhautverengung. allerdings besteht da wohl im moment kein handlungsbedarf. ich soll immer darauf achten, ob sich die vorhaut beim pinkeln aufbläht. wäre dem so, dann sollte ich das dem kinderarzt berichten und der würde sich weitere schritte überlegen. bislang ist das pinkeln aber zum glück unauffällig...
ich wünsch euch noch einen schönen halb-jahres-geburtstag!
lg, claudia
Junis wird es sehr schnell vergessen in dem Alter, aber lt. Arzt wird er schon Schmerzen haben danach, Aber es gibt ja Mittelchen, ne.
Beschneidungszeremonie gibts in dem Sinne nicht, weil es immer beim Arzt gemacht wird. Aber es wird eine Große Feier genau 7Tage danach gemacht. Bei uns fällt das aus, weil die ganze Verwandtschaft nicht in deutschland ist. Wenn wir wieder in Ägypten sind dann wird ne Party für beide geschmissen lt meinem Schwiegervater hehehe.
Wer hat denn gesagt das Daniel ne Verengung hat?????
Achte da drauf ob er im Strahl pinkelt. Wenn er nur Tropfchen pinkelt hat er ein Problem.
Bei Junis hat man nichts gesehn das sich das was aufbläht beim pieseln.
Man hat halt den Rückstau in der Vorhaut gesehn bei der Kontrastmitteluntersuchung-auf dem PC dann.
LG
Kathleen
Der Kinderarzt meinte das, deswegen soll ich ja gucken, ob sich die Vorhaut beim Pinkeln aufbläht. Ist aber zum Glück nicht so. Und er hatte noch keinen Infekt, er war ja noch nie krank. Puh! Kopf-auf-Holz!
Ja, das meinte ich: diese Feier nach der Beschneidung. Da ist es natürlich besser, wenn die Kleinen etwas älter sind und sich freuen können, dass es ihr Ehrentag ist... Aber, wenn medizinisch notwendig, dann eben auch früher...
LG, Claudia
Liebe Kathleen,
das hört sich doch alles ganz gut an. Nun mit etwas Glück habt ihr es dann ja bald im Griff. Hoffe ganz doll, dass dem Kleinen die offene OP erspart bleibt.
Liebe Grüße
Lina
hört sich doch schon ganz gut an. Wenn sich jetzt noch schnell der Reflux verwächst dann ist ja alles wieder prima :-)
lg
kebi mit Nina 30W
Na, wenigstens hört sich das jetzt mal so an, als hätte jemand mit Ahnung den Kleinen untersucht. Ich hoffe, dass sich durch die Beschneidung Junis Problem nun endlich auflöst!
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel (*18.9.2010)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen