Suchen Menü

Leistenbruch Not-OP gut gelaufen aber jetzt leichtes Fieber? Kurze Frage...

Hallo Mädels, zu meinem Schrecken wurde Anton am Dienstag wegen eines Leistenbruchs notoperiert. Er klagte schon am Montag Abend über Schmerzen und in der Klinik hat man die kleine Darm-Beule wieder nach innen gedrückt und uns Heim geschickt. Wir sollten zwei Wochen auf einen OP Termin warten. :DEVIL:

Am Dienstag Morgen war die Beule wieder da und ich bin gleich wieder in die Uniklinik gedüst... Sind ja nur 40 km pro Strecke. Meine KÄ hat zum Glück Druck gemacht und obwohl ich auch Angst vor der OP hatte, kam Anton am frühen Nachmittag dran und am Abend war er wieder fit wie ein Turnschuh.

Er hat die Narkose super vertragen. Kein Jammern, kein Brechen und er war sooo artig. Bin so stolz auf meinen großen Jungen. Deshalb durften wir am Mittwoch nach Hause und seit gestern Abend hat Anton leichte Temperatur. Gestern war es bei 38,5 und heute bei 37,7 C. Ja das ist nicht viel aber soll ich gleich zum Doc (haben morgen Termin), oder ist das noch eine nomale Abwehr Reaktion? Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit OP's bei den kleinen Mäusen?

LG Julia & Anton (21 Monate) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Leistenbruch Not-OP gut gelaufen aber jetzt leichtes Fieber? Kurze Frage...

hallo, der arme kleine kerl. hat er zu schwer gehoben? wie ist das passiert? das ist ja furchtbar und tut mir echt leid für ihn!
wegen der tempi: mess einfach öfter und geh, wenn es über 39°C ist. so würde ich das machen. wenn du unsicher bist, dann kannst du doch auch in der arztpraxis anrufen und nachfragen. unser arzt ruft dann zurück, wenn er zeit hat. das ist echt prima.
gute besserung, claudia

Leistenbruch Not-OP gut gelaufen aber jetzt leichtes Fieber? Kurze Frage...

Nein, er hat nicht zu schwer gehoben. Ich dachte auch erst, dass ein Leistenbruch vom "schwer heben" kommt aber so ist es nicht. Das ist z.Bsp. Muskelgewebe im Leistenbereich, dass nicht komplett zusammen gewachsen ist und somit ist eine kleine Lücke vorhanden. Und wenn es dumm kommt, dann rutscht dort eine Schlinge vom Darm durch und die bildet an der Oberfläche eine Schwellung so groß wie eine Walnuss. Die sollte man schnellstmöglich zurück schieben/drücken, denn wenn sie länger draußen bleibt, dann ist es sehr schmerzhaft. Ein Leistenbruch muss immer operiert werden,weil dieses Gewebe wohl nicht von allein verheilt. Anton hatte das wohl von Geburt an und der Oberarzt meinte, das sogar Säuglinge darunter leiden. Es ist in Deutschland wohl die dritt häufigste OP und für die Ärzte eine Art Routine. Zum Glück - für uns. :-) Aber es kam schon total überraschend.

Ich hoffe, dass Fieber bleibt unten und das Anton nicht noch länger krank geschrieben wird. So ist er ja supergut drauf und kein Mensch würde glauben, wenn er ihn sieht, dass er vor zwei Tagen operiert wurde. Die Kinder stecken echt was weg. Sind nicht so 'ne Jammerlappen wie die Erwachsenen. :-D LG, Juli

Leistenbruch Not-OP gut gelaufen aber jetzt leichtes Fieber? Kurze Frage...

dann wünsch ich dir viel spaß an der rundum-bespaßung deines sohnes. sie bei laune zu halten - das ist ja das anstrengende, wenn die mäuschen krank sind... schön, dass er aber schon wieder so fröhlich ist.

Leistenbruch Not-OP gut gelaufen aber jetzt leichtes Fieber? Kurze Frage...

Ohje =-O , zum Glück ist alles so gut verlaufen. Ich hoffe, das Fieber geht auch schnell weg!
lg
kebi

Leistenbruch Not-OP gut gelaufen aber jetzt leichtes Fieber? Kurze Frage...

Hallo Julia,

oh ja, ich habe leider Erfahrungen, Maria wurde schon drei Mal operiert. Sie war aber jedes Mal hinterher sowieso auf der Intensivstation und dann noch 2 Wochen im KH, so dass wir eh unter ständiger Kontrolle waren.

Ich würde ehrlich gesagt mal beim Arzt anrufen und einfach nachfragen, vielleicht können sie dich dort ja schon beruhigen.

Viele Grüße und gute Besserung!

Wir hatten bis jetzt 2 OPs

Einmal einen Beidseitigen (deswegen mußten wir ja solange warten, bis der Zwerg nach Hause durfte) und dann jetzt irgendwann um Weihnachten rum.
Klar muß ein LB operiert werden, aber wenn er reponibel ist (also reindrückbar) dann kann man auch 2-3 Wochen warten. Kann er nicht zurückgedrückt werden, kann ein Darmverschluß entstehen und es besteht Lebensgefahr als Not-OP.
Das nächste Mal also locker bleiben ;o)
Bei uns hiess es erst: mmmh könnte einer sein. Die Beule war nicht immer sichtbar. Dann hiess es ja da könnte was sein. Dann zum Chirurgen hin, ja scheint ein kleiner Bruch zu sein. Ab unters Messer (Narkose gut vertragen aber danach sehr anhänglich) und hinterher die Aussage: sehr großer Bruch für jemanden in seinem Alter. Bauchnabel (wurde gleich mitgemacht) wäre auch nicht von allein zurückgegangen.
Danach war Alexander sehr anhänglich, aber gut drauf. Vom bewegen her hat man gar nicht gemerkt, daß er eine OP hatte. Fieber hatte er auch nicht. Aber vielleicht war deiner vor der OP schon etwas angeschlagen?
Wir durften am 3. Tag dann nach Hause. Schwierig wird es sein, sie etwas ruhig zu halten und nicht so rumturnen zu lassen.
Er kann übrigens auch durch Schreien auftreten. So war es wohl bei uns.

Wir hatten bis jetzt 2 OPs

Korrektur nicht Weihnachten sondern Ostern.

alles gute weiterhin.meiner wurde.mit 2monaten auch sofort operiert

alles gute weiterhin.meiner wurde.mit 2monaten auch sofort operiert

er hatte eine leisten oo
dann nach 4 wochen aufenthakt wollte er immer noch nicht aa machen...
er bekam 3 mal am tag darmspülungen.der arme....und dann hatte er eine darm op und eine zusätzliche biopsi aber alles war ok.
erst nach 5 wochen im kh kam der kinderarzt chef auf die neurochirurgie und sagte der arme bub sollte nur einmal am tag alle zwei bis drei tag eine spülung bekommen und tatataaaa er konnte wieder aa machen hahahahha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen