Suchen Menü

Leine

Hallo zusammen,

spazieren gehen ist bei uns momentan der absolute Horror. Er kann nicht gehen, er rennt und ich mit KiWa im Laufschritt hinterher, in der Hoffnung daß er nicht auf die Straße läuft. Er sagt pausenlos trasse laufen und hüpft in die Richtung, hört nicht wenn ich stopp rufe.

Fazit er sitzt die meiste Zeit und das ist ja nicht der Sinn des spazierens :-(

Beim Einkaufen läuft er allen Hubwagen nach, ist fast schon mal im Lager weggewesen. Ich habe mir jetzt eine Leine bestellt unjd hoffe, daß es dann besser wird.

Hat noch jemand eine Leine oder Erfahrung ? Irgendwie schäme ich mich es zu nutzen, ist ja kein Hund.

LG Miriam

Bisherige Antworten

Leine

Hallo Miriam,
ich kann dich gut verstehen. Meine Kleine hört auch null, wenn wir draußen sind, nur wohnen wir in einem kleinen Dorf. Es gibt dort keinen Fußweg und wir müssen immer auf der Strasse laufen. Sie hat zwar Angst vor Autos und läuft, wenn eins kommt ganz nah am Zaun, aber rennt dann auch wieder kreuz die quer wenn es weg ist. An der Hand geht sie gar nicht. Wir sind fast immer mit dem Dreirad unterwegs. Habe mich schon oft gefragt, wie es wäre in der Großstadt. =-O
Wenn wir in der Stadt sind läuft sie nur in der Fußgängerzone und sonst sitzt sie im Wagen, weil sie nicht da bleibt. Und dann ist es mir zu gefährlich.
Mit der Leine glaub ich nicht, dass es einfacher ist. Er wird sicher ausbüchsen wollen und merkt dann, dass er gefangen ist. Kannst es probieren. Wird aber bestimmt Protest geben. bei meiner hilft dann immer die Drohung, wenn du wegläufst kommst du in den Wagen. Hilft für ne Weile.
LG Constance und Ann-Cathrin :KISSING:

Leine

Hallo

Also Leon hört mittlerweile auf mich denn er weiß ganz genau wenn ich auf die Str.laufe setzt meine Mama mich wieder in den Buggy.

Im Laden läuft er in die Getränkeabteilung und kommt immer mit ner Flasche zurück und die trägt er dann ganz stolz durch den Laden bleibt aber immer in sichtweite:-)

Zu der Leine na wie du schon schreibst es ist kein Hund und ich finde Kinder gehören nicht daran

LG Ani

Leine

huhu

ich sehe das wie ani. auch hier gilt bei strassen einmal nicht gehoert geht es in den kiwa ode ran die hand. da kann sie schreien wie sie will. gerad bei einem kind kann man ja noch gut hinterher find ich

lg heidi

Leine

Das sage ich ja auch 1000 x wenn du auf die Strasse läufst, kommst du wieder in den Wagen, deshalb sitzt er ja nur.

Er hört leider nicht und bleibt auch nicht in Sichtweite. Beim Einkaufen war er letzte Woche fast zum Ausgang raus, bin hinterhergerannt und habe ihn an der Tür gesehen.(dahinter ist der Parkplatz) Ich konnte aber nicht so schnell zu ihm, weil vor mir die Schranke zu war. Meine Panik könnt ihr Euch nicht vorstellen.

Ach was solls, mir egal wie es aussieht, wenn ich nur nur 1x nicht schnell genug bin und er vors Auto läuft und tot ist, hab ich Zeit genug mich zu schämen. So ! :-)

LG Miriam

Warum lässt du ihn dann nicht einfach sitzen?Finde ich besser:-)LG Ani

Weil er nicht einfach sitzen bleibt und brüllt laufen :-(

:-(

da muss man dann halt durch. wird ir noch oft so gehen lg

Du hast super Tipps - danke

Du hast super Tipps - danke

die kinder reeagieren meistens auf massnahmen nicht begeistert. dass er dann bruellt und laufen ruft ist nicht verwunderlich. und genau da mein ich muss man am ball bleiben und ihn eben auch eine gute zeitlang protestieren lassen. meisten loest sich das problem wenn man wirklich konsequent ist. oder man legt ihn an die leine
lg

Leine

Hallo Miriam,
ich finde es mutig, Deine Überlegungen zum Thema "kinder-leine" anzusprechen. Bin auch nicht generell ein Befürworter dazu, finde aber auch, daß es einen Versuch wert ist!
Vielleicht musst Du nach ein paar Mal tatsächlich auch nur noch die Leine androhen aber nicht mehr benutzen...
Bevor etwas passiert würde ich es ruhig mal versuchen. Solltest aber schon mal ein paar Sprüche parat haben, falls Du angesprochen wirst - könnte ich mir vorstellen, daß das kommen wird...
Berichte mal wieder...
LG
Caro

Leine

Hallo Miriam,
ich habe in Großbritannien öfters mal angeleinte Kinder gesehen und fand den Anblick schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich denke dort wo Sicherheit absolut vorgeht, ist es ok. (Auf der Fähre ist es mir ganz besonders bei Familien mit mehreren Kindern aufgefallen) Aber ansonsten muss man halt doch die Kinder immer wieder an die Gefahren gewöhnen und ansonsten ab in den Kinderwagen. Obwohl ich sagen muss - wenn Pauline nicht drin sitzen möchte, ist es für mich fast unmöglich, sie im Wagen zu lassen, da sie sie sich auch aus dem Gurt windet oder gar nicht erst anschnallen lässt. Also die Methode - wenn weglaufen, dann in den Wagen, funktioniert bei uns nicht immer. Aber sie rennt wenigstens nicht auf die Straße. Und blöde Sprüche gibt es immer - hatte heute in der Stadt mehrere "Ansprachen" von Leuten wegen Wutanfall etc.
LG Tine

mal einschleich... zur Leine

Hallo Miriam,

ich denke auch das Sicherheit vorgeht. Elina rennt einfach zu gerne und alleine abschnallen im Kinderwagen klappt auch super.

Nachdem Elina auch so ein Flüchtling beim Laufen ist habe ich bei eb.. eine ganz tolle Rucksackleine bestellt (kam innerhalb von einer Woche aus den USA). Sie sieht aus wie ein kleiner rosa Pudel der ihr auf den Rücken geschnallt wird, wie ein Rucksack. An diesem kann man dann die Leine befestigen und wenn man möchte auch schnell wieder abmachen. Sie liebt den Rucksack total und nimmt ihn oft mit auch wenn wir ihn nicht mehr so oft brauchen. Sie darf ihn dann ohne Leine tragen. Ich habe bisher noch nichts Negatives von anderen Eltern gehört wenn sie ihn anhatte, sie fühlt sich frei, kann nicht auf die Strasse rennen und muss nicht ständig den Arm hochstrecken um bei mir an der Hand zu bleiben. Vielleicht ist das auch etwas für euch.

LG Maike mit Marlon :IN LOVE: und Elina:IN LOVE:

Leine

Hallo Miriam,
wir haben auch so eine "Leine". Wir haben diese sogar von unserer Schwiegermutter geschenkt bekommen. Wir haben diese Leine noch nicht gebraucht, allerdings würde ich diese durchaus nehmen, wenn es die Situation erfordert. Ich kann dich durchaus verstehen und würde es auch einfach mal ausprobieren. Man kann manchmal gar nicht so schnell schauen wie die Kleinen weg sind. Jan ist im Moment so sturr, er tritt und schreit man kommt da teilweise gar nicht an ihn ran. Man muss echt laut werden und manchmal hilft nur ein Klaps auf den Pamperspopo damit er wieder zur Vernunft kommt. Ich weiß da nicht was sinnvoller ist. Ich bin der Meinung das die Kinder so unterschiedlich sind und die Situationen auch so unterschiedlich sind, dass nur du allein entscheiden kannst was du für richtig oder falsch hälst. Denn die Meinungen der Eltern sind auch so unterschiedlich. Wenn du der Meinung bist, das es für euch im Moment das einzig vertretbare ist, dann würde ich es ausprobieren.
Berichte mal wie es läuft.
Lg Nadja

Leine

Da hast Du Recht,

der Popoklaps wäre für mich nicht ok. Ich bin gespannt, wie es läuft.

LG Miriam

Leine

was uns auch hilft, wenn Philipp sich mal wieder "reingesteigert" hat.... ins Gesicht pusten oder die HÄnde unter den kalten Wasserhahn halten

Danke für die Zusprüche

ich hoffe du findest die beste lösung für euch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen