Suchen Menü

Leidiges Thema DURCHSCHLAFEN....

Guten Morgen Mädels,

wie siehts bei euch aus?? Schlafen eure Mäuse durch??

Ich hab mich ja nun schon lange damit abgefunden das die zwei einfach nichht durchschlafen wollen.

Seid ein paar Tagen klappts ab und an mal. Aber leider immer nur eine so das die andere schnell ausquartiert werden muss damit die schlafende nicht wach gemacht wird.

Minchen ist um 12 und um 2 wach geworden ohne großes gebrüll aber war dann von 2-3 wach!?!?

Ist das normal das es mal klappt und mal nicht??

Hab so ein "tolles" Buch geliehen bekommen: Jedes KInd kann schlafen lernen!!

Finde die Methode nicht so prickelnd!!

Lernt die das vieleicht noch von alleine oder muss ich Ihr tatsächlich dabei helfen???

Mir gehts nicht um mich.....brauch nicht viel schlaf...aber ich möchte nicht das sie diese "schlafprobleme" immer hat, auch später!!!

Mittagsschlaf ist auch total doof. Schlafen wenns hoch kommt 1 1/2 Std am Tag und das sehr unregelmäßig und meist nicht in ihrem bett.

Was meint Ihr????

LG Ela mit Tamina und Maira 7 Monate

Bisherige Antworten

Leidiges Thema DURCHSCHLAFEN....

Guten Morgen Ela,
Jari schläft Nachts zu 80 % durch. Er wird auch mal wach und erzählt und erzählt und erzählt...Schläft dann aber irgendwann von alleine wieder ein. Heute Nacht auch. Um 2 war er hellwach und erzählte mit seine Lebensgeschichte via Babyphone. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und er auch. Ist völlig normal! Wir schlafen doch auch nicht immer durch und werden aus unerfindlichen Gründen mal wach.
Ich kenne das Buch nicht, habe aber viel negatives gehört. Ich werde es nicht verwenden.
Tagsüber ist Jari auch nicht der Superschläfer. Mittagsschlaf klappt zwar zu 70 %, das aber auch nur ca. ne Stunde. Mal länger, aber selten. Sonst braucht Jari Vormittags ein Nickerchen, und Nachmittags auch. Das klappt aber auch nicht immer.
Also ich denke, so wie deine Mäuse das machen ist das ok und völlig normal. Das pendelt sich von alleine ein!
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari Linus 24w4t

Durchschlafen hat etwas mit der Gehirnreife zutun:-)

Hallo

bitte mach dir keinen Streß irgendwann schlafen sie schon durch.Und butte werf das Buch weg.Nein die Probleme wird sie nicht behalten,mein Leon hatte auch so ne Phase wo er nachts 2std.wach war und heute schläft er super durch und das gute 12-14std.

Meine schläft mal durch und dann möchte sie wieder alle 2std.gestillt werden ja solange sie es braucht bekommt sie es:-)

auch mir wurde schon gesagt Früher haben sie von anfang an durchgeschlafen wer es glaubt bitte.

LG Ani

Leidiges Thema DURCHSCHLAFEN....

Ich reih mich mal ein, Mia schläft auch nicht durch... wir hatten mal Zeiten, da hat sie 8-9h am Stück nachts geschlafen, ja hatten. Momentan schläft sie 4-5h, dann will sie stillen und ich hol sie in unser Bett, dann kommt sie alle 12/2-3h wieder bis wir aufstehen, wach ist sie allerdings nachts nie, GSD. Also ich brauch den schlaf ;-) und schlaf mit ihr morgens nochmal mit. Über den Tag verteilt schläft sie zw. 3-5h... Mittagsschlaf, macht Mia auch nicht, sie schläft, wenn sie müde ist. Ich mach mir da jetzt auch keinen Streß, irgendwann werden unsere Süßen schon schlafen lernen :)

LG Ina mit Mia 7M2W

noch nie durchgeschlafen...

...warum auch?

Hallo Ela,

wir haben immernoch Säuglinge und die schlafen eigentlich nicht durch!Bzw. die wenigsten schlafen durch und auch das wird sich dann wieder ändern!Meine Tochter hat nicht durchgeschlafen bis sie 4 war!Ich konnte sie abends hinlegen und sie ist sofort eingeschlafen,aber durchgeschlafen-Fehlanzeige.Extrem anstrengend fand ich die Zeit ,wo ich morgens früh zur arbeit musste und sie dann nachts wirklich hellwach war und bespielt werden wollte.Das gabs dann hier auch nicht,aber durchschlafen müssen unsere Zwerge noch lange nicht:-)!

lg sandra

So von Zwillingsmutter zu Zwillingsmutter:

Schmeiss die Buecher aus dem Fenster!

Denn wenn Du nicht gerade jeder ihr eigenes Zimmer geben willst, ist Deine (unsere) Situation eben nicht mit denen von "normalen" Muettern zu vergleichen.

Ist ja alles gut mit dem Schreien lassen, aber wie soll denn das bitte gehen, wenn ich noch ein zweites Kind im Bett/Zimmer habe? Viele behaupten zwar, dass Zwillinge sich nicht gegenseitig aufwecken wuerden, aber MEINE tun es, und zwar relativ schnell.

So, und selbst wenn es dann ein extra Kapitel im Buch gibt zum Thema Zwillis, dann sind die Vorschlaege so dermassen praxisfern, dass man eigentlich nur lachen kann. Mein Favorit: Kinder NIE gleichzeitig ins Bett bringen, sondern um 20 Minuten versetzt. Angeblich ist ein Schlafzyklus beim Baby naemlich immer genau 40 Minuten lang, also ist es nach 20 Minuten im Tiefschlaf und somit absolut unaufweckbar wenn Du mit dem 2. Kind kommst.

Problem: was mach ich denn mit dem anderen Baby, waehrend ich das eine ins Bett bringe? Und was passiert, wenn das erste Baby nach 20 Minuten immer noch nicht schlaeft sondern schreit? Bescheuert! Also, wegwerfen!

Ich glaube, es ist normal, dass es immer wieder schlechtere Phasen gibt, je nach Entwicklungsstand etc. Und es gibt Kinder, die es schneller lernen als andere. Das ist ja das schoene an Zwillis: ich behandle beide Kinder gleich, trotzdem ist es viiiiiiiiiel einfacher, Tessa von der Notwenigkeit des Schlafens zu ueberzeugen als Frederik. Also liegt es wohl eher nicht an meiner "Verwoehnerei... Im Moment laeuft es gut, Tessa schlaeft meist von 0:00 bis 7:30, er nicht aber macht nix, irgendwo muss ich ja hin mit der Milch. Und da meine immer gleich weiter schlafen, ist es sowieso kein Problem.

Was fuer uns auf jeden Fall an guten Tagen funktioniert ist ein fester Zeitplan, naemlich spaetestens um 7:30 aufstehen, 2 Stunden spaeter Fruehschlaf, max 60 Minuten schlafen lassen, 2 Stunden wach, dann Mittagsschlaf von max 2:15 Stunden. Dann eventuell noch mal nachmittags 30-45 Minuten und um spaetestens 7 ist Licht aus. Angeblich ist das das Ideale fuer die innere Uhr der Kurzen, keine Ahnung, seit wir das machen kann ich mich auf viele Dinge verlassen.

Tu das, was sich fuer Dich richtig anfuehlt. Wenn Du meinst, etwas funktioniert nicht, probier ruhig mal was neues aus (musst dann natuerlich schon so etwa 1 Woche lang durchhalten, bevor Du es als "Funktioniert nicht" abheftest!), irgendwann findest Du schon was.

LG

Esther mit F&T (25W 2T)

Habe zwar nur Ein Baby aber..

Erstmal Abend Liebe Ela,

also, das mit dem Reifegrad im gerhirn hab i zwar noch nicht verstanden, aber seit dem wir so richtig feste rituale eingeführt haben klappt es eigentlich gut.Sogar sehr gut, ab und an totert sie mal im bett,aber das ist nach ca.10 min gegessen und denn schläft sie oder weiß ich was. aber ist vollkommen ruhig, das schlimmste was ich tun kann ist wirklich wenn ich den tagesablauf durcheinander bringe. Was manchmal nervig ist weil ich immer zu um halb 12 home sein muss zum mittagsschlaf und erst um 15.30 wieder "weg" kann. Also was halt schwierig ist wenn ich oder Vivi mal nen arzt termin haben.

Aber ich würde es nicht pauschalisieren,vllt hab ich da einfach nur "Glück"!

Ich fand das was Esther geschrieben hat nachvollziehbar.

Lg Laura

Liebe Esther...

.....du hast vollkommen recht!! Mit zweien ist halt einfach ALLES anders ;-)

Aber auch doppelt so schön!!

Wir habens ja auch schon probier sie zu trennen, hat ein paar Tage gut geklappt aber dann haben sie sich doch vermisst :-)

Nun haben wir seid ca. einer Woche die beiden Bettchen nebeneinander ohne Gitter in der Mitte (quasi ein Babyehebett ;-)) im Kinderzimmer stehen!

Haben seid 4 Tagen einen festen Tagesablauf eingeführt und siehe da Maira hat die 2 Nacht durchgeschlafen. Von 19.30 Uhr bis ca. 6-7 Uhr.

Minchen schläft total unruhig. Sie wälzt sich hin und her, weint zwar nicht aber schläft auch nicht wirklich! Gut sie bekommt ihr 2. Zähnchen vieleicht liegt es daran...

Gestern hats auch geklappt sie um 10-10.30Uhr und 14-15.30Uhr hinzulegen. Haben dann Abends bis 20 Uhr beide wachgehalten und es scheint so ganz gut zu klappen!!

Bei uns ist es auch so das sich beide gegenseitig wach machen. Das ist aber auch schon immer so gewesen....

Das schreien lassen hab ich garnicht erst probiert. Habe nur den Rat aus dem Buch befolgt bzgl. festem Zeit/Essens Plan.....

Interessant fand ich aber das meine Freundin die heute bei SSW 7+6 ist als erstes das Buch gekauft hat und keinen SS Ratgeber ;-)

So jetzt werden die zwei bestimmt gleich wach.....Werd dann mal das Essen vorbereiten ;-)

LG Ela :ROSE:

Sie wird sich noch wundern :-)

Leidiges Thema DURCHSCHLAFEN....

Durchschlafen dauert je Kind anders lange...egal wie voll der Magen ist, wie man sich fühlt oder oder oder.
Mein mittlerer hat erst mit 4 1/2 durchgeschlafen und das ist auch völlig normal.
Das Buch ist Müll und zwar totaler. So verliert dein Kind/er jegliches Urvertrauen und fühlt sich einfach nur allein gelassen.
Hab Geduld, das wird schon irgendwann.
Lg

wir schlafen auch noch nicht durch....

bin meistens zwischen 3-4 wach um Jan zu füttern. Dann schläft er nochmal bis um 6 uhr.
am Tag auch nur 1,5 Std schlaf auf 2 mal verteilt.
Leider auch nicht in seimen Bett. entweder KIWA oder Couch
lg maike +jan 6M+6t

Danke Mädels für eure Ratschläge/Meinungen!! LG Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen