Suchen Menü

Leidet hier auch immer noch jemand unter Übelkeit???

Guten Morgen liebe Mitkugeln,
wollte doch mal wissen ob ich eigentlich die Einzige hier bin, die immer noch unter Übelkeitsattacken leidet und das Klo umarmen muss???
War ja schon im KH wegen Hyperemesis in der 8./9. SSW und bei meiner Tochter habe ich auch die ganze SS damit Probleme gehabt (habe sogar noch im Kreissaal gebr.... *hihihi*)
Was macht ihr denn dagegen? Bei mir ist die Übelkeit meistens vormittags und abends extrem schlimm.
Nux Vomica, Nausema, Nüsse kauen, Hebammen-Übelkeitstee, .... etc. helfen überhaupt nicht. Das einzige was wirkt, ist Vomex, aber davon schlafe ich innerhalb von Minuten später ein.
Habt ihr noch´nen netten Tipp?
LG und einen schönen Tag wünscht euch Anna:) mit MiniMaus 14+6 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Leidet hier auch immer noch jemand unter Übelkeit???

Hi,
bei mir gehts so lala. Ich hab einfach keinen Apetit, bekomme nicht viel runter und oft ists eher ein "runterwürgen" als genußvolles essen... Aber wenigstens bleibt seit drei Wochen alles drin. Autofahren macht die Sache bei mir nicht besser. Da mein Arbeitsweg recht kurz ist, hab ich aber nach 10 Tagen zu Hause sein gesagt, ich wers mal probieren. Und wenns zu schlimm wird, dann hat mir meine FÄ Tabletten empfohlen. Die sind gegen Reiseübelkeit und mit Ingwer. Laut Packung nicht für Schwangere (weil keine Studie) aber meine Ärztin sagt, die wären kein Problem, weil eben nur Ingwer ein Bestandteil ist (und den bekomm ich als Tee nicht runter). Da sie auch nicht in der Mediliste (dickes Buch bei Ärzten) steht mach ich mir da keine Sorgen, ein Freund - auch Mediziner - sagt ebenfalls absolut unbedenklich.
Ich weiß grad den Namen nicht, aber wenn Du magst, sag ich ihn Dir noch.
LG
Ninni

Leidet hier auch immer noch jemand unter Übelkeit???

hallo anna,
bin jetzt in der 12. ssw und bis vor 2 tagen war es bei mir mit der übelkeit so: früh erbrechen, und dann v.a. gegen abend wieder zunehmende übelkeit, aber ohne :-!.
anfangs hatte ich auch den ganzen tag über probleme und mir hilft da nur: etwas essen (brötchen, ...), sobald sich dieses flaue gefühl im magen einstellt. damit geht es mir jedenfalls deutlich besser (auch wenn der erste bissen manchmal eine überwindung ist).
von vomex werde ich zwar nicht besonders müde, aber es wirkt erst nach etwa 4 stunden und außerdem bekomme ich nach der einnahme (zäpfchen) krampfartige schmerzen im darm. wenn ich dann nach frühstens 1/2 stunde aufs wc gehe... AUA!!!! sorry für die ausführungen, aber vomex nehme ich deshalb nicht mehr, obwohl es tatsächlich gegen die übelkeit hilft.
lg und hoffentlich hört es bei dir bald auf!
rupmaus
p.s.: etwas vor dem aufstehen essen, ingwer-tees, etc. haben mir NIE geholfen :-X leider

Leidet hier auch immer noch jemand unter Übelkeit???

Hallo Anna,
ich warte mit 14+5 auch noch drauf dass Übelkeit und Erbrechen verschwinden: bisher leider vergeblich. Tips kann ich leider nicht geben, nur einen mitfühlenden Seufzer: hoffen wir daß es bald vorbei ist. Medis nehm ich bisher keine. Tja, bei der Ss meines Sohnes war mir nur übel ohne Erbrechen und es ist nach der 12. Woche verschwunden...
Gute Besserung und liebe Grüsse- Ima :ROSE:

Leidet hier auch immer noch jemand unter Übelkeit???

Huhu Anna,

bin heute 17+4 und leide auch noch leicht unter der Übelkeit. Habe aber leider ausser Vomex keinen anderen Tipp. Mir hat nur das geholfen. Mittlerweile brauch ich aber auch nur noch ein halbes und hoffe bis Ende der Woche ohne zu können! Ich stell mir immer den Wecker und nehm das Zäpfchen so 2 Stunden vorm aufstehen. Schlaf dann auch noch mal tief ein aber mit ein bisschen "Hau Ruck" schafft man es dann auch aus dem Bett!! Hält bei mir dann den ganzen Tag und so arg müde bin ich dann auch nicht mehr!! Würde ichs nicht schon vorm dem austehen nehmen dann würd ichs glaub auch nicht aus dem Bett schaffen!! Macht doch echt seeehr müde!!!

Hoffe das es bei dir bald ein Ende hat!! Bei mir siehts hoffentlich gut aus!!

Daumen sind gequetscht!!! :THUMBS UP:

LG
Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen