Suchen Menü

Leichte SB

Hallo an alle,
ich habe soeben den totalen Schreck bekommen, als ich auf Toi war, sah ich braune, leichte SB am Papier.
Ich bin nun ziemlich geschockt und verängstigt. Ich hatte vor eineinhalb Jahren eine FG, wurde seitdem nicht mehr SS und nun mache ich mir voll die Sorgen.
Kennt Ihr diese SB auch?
Was meint Ihr dazu, muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Ich versuche nun nicht ständig daran zu denken, was gar nicht so einfach ist.
Ich versuche mir einen harmlosen Grund dafür zurechtzulegen, trotzdem habe ich große Bedenken.
Einmal denke ich, es ist bestimmt alles gut, in der nächsten Minute gehen mir die schlimmsten Gedanken durch den Kopf, das ist furchtbar.
Wenn ich nur diese Gedanken ausschalten könnte.
Ich möchte einfach daran glauben, dass es bestimmt nichts schlimmes ist.
Tut mir leid fürs jammern.
Einen schönen Abend allen Lisa (10+6)
Bisherige Antworten

Leichte SB

Liebe Lisa,

ich hatte 05 eine FG - und KEINE Blutungen.

In meiner SS letztes Jahr mit Lucia hatte ich Schmierblutungen- und Lucia liegt jetzt selig in ihrem Bettchen und schläft.

ABER ich würde an Deiner Stelle trotzdem zum Doc gehen - oder, falls Du nicht bis Montag warten willst, ins KH. Die sind für sowas da und haben ganz oft "Besuch" von SS in der Situation.

Vermutlich hast Du ein harmloses Hämatom in der GM - aber definitiv sagen kann man das erst nach einer Untersuchung. Bevor Du Dich verrückt machst (und dann möglicherweise doch noch mitten in der Nacht ins KH fährst) - geh doch gleich.

ALLES WIRD GUT!

Alex, 7+3

Leichte SB

Hallo Lisa,
ich würde es auch abklären lassen, schon zur eigenen Beruhigung und würde damit nicht bis Montag warten. Ich war in meinen SS schon öfter mit Problemen im KH und die waren immer super nett und konnten mich beruhigen...
Dunkles Blut ist ja oft ein Zeichen dafür, dass die Ursache eher harmlos ist. Trotzdem muß es ja irgendwo her kommen... Ich habe z.B. ein Hämatom und hatte schon zweimal in dieser SS dunkle Blutungen. Oder es kommt vom MUMU, oder, oder, oder...es gibt so viele Möglichkeiten, woher das Blut kommen kann.
Solltest Du doch bis Montag warten, schone Dich bitte.
Es wird sicher alles gut sein, jedoch diese Ängste sind meist schlimmer als alles andere und wie weit Du denen trotzen willst mußt Du selber entscheiden.
Liebe Grüße und 2 gedrückte Daumen
Katja
:THUMBS UP:

Leichte SB

Hallo Lisa

Ich würde das auch lieber abklären lassen gehen. Ansonsten kannst Du ja nicht mehr atmen.

Ich hatte SB (aber doll) von 4+2 bis 5+5 und das täglich.

Da dachte ich mir, es geht wieder weg und ich geh nicht zum Arzt. Zum Glück war alles ok.

Heute würde ich schon direkt gehen. Allein schon weil die sagen können, woher die Blutung kommt bzw. woher nicht.

Bei meinen anderen SS hatte ich manchmal Blutungen nach den GV. Die waren dann hellrot. Manchmal hatte ich dann 1-2 Tage später nochmal leichten brauen Schmier. Vielleicht daher???????

Ich drücke Dir die Daumen.

LG Carmen

Leichte SB

Danke,
Ihr habt warscheinlich recht.
Ich sollte es abklären lassen.
Ich werde mich nu mal auf den Weg machen.
Mein Mann ist auch ganz besorgt, und so bringt es niemand etwas.
Melde mich wieder
LG Lisa

Leichte SB

Hallo Lisa, ich drücke dir noch schnell die Daumen, hoffentlich steckt nichts Schlimmes dahinter!!!!! Grüßle von Tina, auch mit SB´s gesegnet..... :-!

Leichte SB

Hallo Tina,
wir sind sozusagen Leidensgenossinen.
Wie ist es bei Dir mit den SB und wie lange hast Du es schon?
Ist es stark?
Wirst Du zum FA damit gehen?
Entschuldige meine Fragen aber aber ich stecke gerade in der gleichen Situation und dachte man kann sich austauschen.
Ich mache mir immer noch Sorgen, zwar nicht mehr so wie gestern, aber es reicht.
Machst Du Dir Sorgen, oder kannst Du gelassener damit umgehen?
Ich wünschte ich könnte gelassener damit umgehen, aber ich schaffe das nicht wirklich.
Ich bin froh, wenn ich den FA Termin die kommende Woche hinter mir habe und alles gut ist und bin nun deswegen wieder sehr aufgeregt.
Bei mir ist es heute nicht mehr ganz so stark. Es war nachts sogar weg, nun seit dem Aufstehen ist es wieder , wenn auch geringer als gestern.
Ich wünsche Dir alles Gute LG Lisa

Leichte SB

Liebe Lisa,

ich hoffe es ist alles in Ordnung ..weil du dich noch garnicht wieder gemeldet hast

ich hatte jetzt einmal braune SB ... ganz am Anfang und die kamen glaub ich von der Einnistung

alles, alles Liebe ..für dich und dein Baby!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Leichte SB

Liebe Lisa,
in meinen letzten beiden SS hatte ich auch Schmierblutungen. Die waren völlig harmlos und kamen davon, dass sich die Gebärmutterschleimhaut etwas ausgestülpt hat. Diese Schleimhaut ist sehr empfindlich und blutet sehr leicht.
Vorsichtshalber würde ich das aber von einem Arzt abklären lassen, und sei es nur, damit Du beruhigt sein kannst.
Ganz liebe Grüße!
Sunflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen