Suchen Menü

Leere Fruchthülle - SS-Anzeichen in Hülle und Fülle???

Hallo Ihr Lieben,
war beim FA - ss ist erst einmal bestätigt. Leider hatte ich genua wie geplant meine Mens am 11.02. - aber nur ganz kurz. Seitdem habe ich SB, die allerdings auch schon nachgelassen haben.
Daher hatte ich auch nicht gedacht ss zu sein, aber die vielen Anzeichen (spannende Brust und Co) machten mich stutzig und so habe ich heute doch getestet und war beim FA.
Also eine Fruchthülle war schon zu sehen, aber bis jetzt nichts drin.
Was soll ich davon halten? Und hat man auch all diese Anzeichen in so starkem Maße, wenn die SS doch schon so früh nicht intakt sein sollte????
Bin so ungefähr bei 6+0 oder so
Ach so, vor einigen Jahren hatte der FÄ ihr Ultraschall schon bei 5+4 eine Herzaktivität gezeigt, heute nicht mal einen Dottersack. Was denkt Ihr??? Muss nämlich nun bis nächste Woche warten.
LG Kollette
Bisherige Antworten

Leere Fruchthülle - SS-Anzeichen in Hülle und Fülle???

Hallo Kollette, mach Dir nicht so nen Kopf denn es kann auch sein das Du viel früher dran bist mit deiner SS! Auserdem kann es auch sein das dass Ultraschallgerät nicht das neuste war. Und sollte die SS nicht intakt sein hat die Natur es schon so eingerichtet das der Körper die SS abbricht! Aber ich würde mir nicht soviele Sorgen machen gehe nun einfach mal davon aus das alles OK ist.....!!!!

Alles liebe SUSI

Leere Fruchthülle - SS-Anzeichen in Hülle und Fülle???

Also erstmal ein Huhu an Dich!!!

Zu Deinem Problem, dass kenn ich.

Bei mir war bei der ersten US auch nur die Fruchthülle zu sehen und da war ich in der 7. SSW. Mein FA hat da erstmal keine Hektik gemacht und hat zwei Wochen später wieder geschallt und da war ein "Homer Simpson ohne Beine und Arme" (O-Ton des Papas) mit einem kräftigen Herzschlag zu sehen.

Man muss immer bedenken, dass Kinder sich unterschiedlich entwickeln, schließlich sind auch nicht alle gleich groß bei der Geburt und laut der Statistik nach der man in der SS geht müsste das so sein.

Also lehn' Dich entspannt zurück, mach' Dir keine Sorgen und freu' Dich auf den nächsten FA- Termin, da die Natur wirklich ihren Lauf nimmt und Du auch bei einer Fehlgeburt nichts machen kannst. (Auch da hab' ich Erfahrung mit)

LG

Katja

Leere Fruchthülle - SS-Anzeichen in Hülle und Fülle???

Hallo Kolette,
ich war das 1.Mal beim FA als ich (nach meiner Berechnung ) in der 7. Woche war.
Beim Ultraschall war auch nur eine leere Fruchthülle zu sehen, und der FA hat mich als 5+4 eingestuft.
Heute, 11 tage später, wurde ich laut US als 6+4 eingestuft. Dottersack, embryonale Anlae und Herzaktivität zu erkennen.
Mich wundert es auch ein bisschen, dass die SS in 11 Tagen nur 1 Woche weiter ist, wenn du verstehst, was ich meine.
Aber die Herzaktivität hat mich schonmal beruhigt.
Komisch ist es trotzdem.
Das würde bedeuten, dass ich meine Eisprung am 22ZT gehabt hätte, gibt es das?
LG
lichtblick

Leere Fruchthülle - SS-Anzeichen in Hülle und Fülle???

Hallo Kollette,
ich hab mich mal eingeschlichen...
Ich drück Dir die Daumen, dass nächste Woche was zu sehen ist. Ich selbst hatte letzten September eine AS wegen einer solchen Windmole. Leider passiert das ganz, ganz oft - nur meistens merkt es der Körper selbst und stößt es ab.
Bei mir wurde damals in der 6. SSW die SS festgestellt und in der 9. dann die leere Fruchthülle "entdeckt"...Anfang der 10. SSW war immer noch nix zu sehen und dann kam die AS - die Obduktion des Materials hat die Windmole bestätigt ... Ich muss dazu sagen, meine FÄ hat sehr gute Geräte, da brauchte ich nicht unsicher sein,dass sie es nur nicht gesehen hat.
Wie gesagt, ich drück Dir die Daumen...aber wenn es "schief" geht, lass den Kopf nicht hängen. Ich bin im 3. Zyklus nach der AS gleich wieder schwanger geworden - das ist zwar auch schief gegangen,aber das ist ne andere Geschichte.
Alles Liebe
Susi (die jetzt ein 1/2 Jahr Pause macht und dann wieder loslegt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen