Suchen Menü

Leberwurst JA oder NEIN ??

Hallo!
Ich hab total verlangen nach Leberwurst nun meine ich zu mindest das ich die in der Schwangerschaft nicht essen darf???
Der Hintergrund ist das ich auch Essiggurken liebe und die schmecken am besten mit einen leckern Leberwurstbrot.
Was sagt ihr dazu ??
Tschö
Christiane
Bisherige Antworten

Leberwurst JA oder NEIN ??

Hallo Christiane,
man sollte keine Leber in der SS essen weil sie zuviel Vitamin A hat was sich auf die Entwicklung des Kindes negativ auswirken kann.
In LeberWURST aber ist nur eine geringe Menge Leber enthalten und daher unbedenklich wenn du sie Maßvoll isst.
Guten Appetit und
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 14+5

Leberwurst JA oder NEIN ??

Hallo!
Also, in meiner ersten SS habe ich mich echt angestellt mit dem Essen, aber Leberwurst habe ic auch gegessen. Da ist ja alles andere drin und ein ganz bißchen Leber.
Ich würde sie essen.
Alles Liebe
Lara 16+6

Leberwurst JA oder NEIN ??

Huhu,

ich stand vor dem gleichen Problem, allerdings mit Gewürtzgurken hihi

Hab mit meinem FA gesprochen und er meinte solange ich se nich Kiloweise es soll se mir schmecken...;-)

Also, Guten Hunger!!

Glg, Jenny mit Knutschkuller 9+6

Leberwurst JA oder NEIN ??

Also normalerweise steht Leberwurst ja auf der Liste die Schwanger nicht essen sollten. Deshalb halte ich mich auch dran, hätte sonst ein zu schlechtes Gewissen. Habe aber einen guten Tip für Dich: Geh doch zu Budni da gibt es von Alnatura in ein Töpfchen Soja Aufstrich, 2 Sorten zur Auswahl .
" Wie feine Leberwurst" und "Wie grobe Leberwurst" Ist Tofu drin, Soja ...... war sehr skeptisch am Anfang aber es schmeckt wirklich danach ! Damit könntest Du ohne schlechtes Gefühl deinen Leberwurstgeschmack befriedigen.
Lieben Gruß

Danke !

Hallo!
Nach den vielen Antworten hab ich heute kurz meine Hebamme angerufen.
[:-} Ich darf Leberwurst essen, aber in maßen.
Das Leberwurstbrot gerade mit Gurken war super lecker.
Tschö
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen