Moin zusammen,
ich habe mich zwar längere Zeit nicht mehr gemeldet, aber ich hoffe wir sind dennoch noch willkommen.
Das Weihnachtswichteln hätte ich sehr gerne mitgemacht, haben wir aber leider verpasst L vielleicht klappt es ja beim nächsten mal, falls nicht wieder so viel Arbeit ansteht, dass ich nicht zum nachsehen im Forum komme.
Unser kleiner hat sich supa entwickelt in den letzten Wochen und Monaten, das sagen auch die Betreuerinnen in der Kita. (Hab leider kein aktuelles Bild parat, werde das aber nachholen) Leider gab es da jetzt einen Vorfall den ich gerne klären würde, aber ich weiß nicht so recht ob ich überreagiere. Vielleich wisst ihr da ja rat.
Die Kita-Leitung hatte mich heute Morgen darauf angesprochen, dass unser Kleiner mittlerweile sehr schnell auf den Beinen ist und auch sehr gerne aus dem Gruppenraum abhaut. Das wäre ja nicht weiter schlimm, da er aus der Kita selbst nicht raus kann und ihm im außerhalb des Gruppenraums nichts passieren kann. Gestern ist er allerdings in das Badezimmer gelaufen und hat dort unbemerkt eine ganze rolle Toilettenpapier abgerollt (und hatte natürlich einen Mords Spaß dabei). Genau zu dem Zeitpunkt kam dann eine andere Mutter (eine sehr junge Frau) in die Kita um ihren Sohn abzuholen. Sie hat unseren Kleinen gesehen und wohl wüst mit ihm Geschimpft. :DEVIL: Anschließend ist sie zu den Betreuerinnen gelaufen und hat auch dort einen Aufstand gemacht und geschrien von wegen sie würden nicht Ordnungsgemäß auf die Kinder aufpassen.
Am Freitag ist Elternsprechtag und da wird sie dieses Thema noch einmal ansprechen. Ich war mir heute allerdings mit den Betreuerinnen einig, dass es nicht schlimm sei wenn der Kleine mal abhaut und was anstellt (Toilettenpapier abrollen und so). (Da waren die auch ziemlich erleichtert). Allerdings finde ich es absolut nicht ok wenn eine andere Mutter mein Kind zusammenfaltet. Ich habe ihn noch nie angeschrien. Man kann, trotz seines jungen Alters, vernünftig mit ihm reden und es ihm erklären wenn er etwas falsch macht. (Oder auch mal etwas energischer „Nein“ sagen). Von daher sehe ich es auch nicht ein, dass eine völlig Fremde ihn plötzlich anschreit.
Würdet ihr die „Dame“ darauf ansprechen? (Vor den anderen Eltern, wenn sie das Thema anspricht). Im Moment bin ich dermaßen wütend auf die, dass sie froh sein kann wenn sie mir bis Freitagabend nicht über den Weg läuft *grrr*. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
So, und obwohl mein Post schon relativ lang ist, noch eine kleine Info hinterher. Ich bin total stolz, dass ich mich getraut habe meine erste Kurzgeschichte zu veröffentlichen (Piepmatz-Verlag in der Leseblüten Weihnachtsanthologie 2011). An meinem Buch muss ich noch etwas rumbasteln, das ist noch nicht ganz fertig. Ein Verlag hat aber schon Interesse daran bekundet *freu*
Lg Conny