Lebenszeichen und U 6
ich komm zur Zeit gar nimmer an PC. Ich hab gemerkt dass die Kids dann nur so nebenbei laufen und im Haushalt zu viel liegenbleibt. Wir haben durch diverse Babyaktivitäten auch ein paar neue Freundinnen mit Babys gewonnen und sind oft gemeinsam unterwegs :-)
Wir hatten vor 2 Wochen die U 6. Die ist ja bis zum 1. Geburtstag möglich und ich war erstmal genervt, weil unsere Kinderarztpraxis uns eine Einladung schickte, als die Kleine grad mal 9 Monate alt war, a lá, sie möchten uns dran erinnern, dass wir bitte mit der Kleinen zur U 6 erscheinen mögen. Hää?! Jetzt vor 2 Wochen Termin gehabt und als wir ins Sprechzimmer kamen, erstmal ein "Aha, Frau R. braucht eine schriftliche Einladung zur U 6...." Ich dann gleich, soweit ich weiß, geht die U 6 bis zum 1. Geburtstag, ich hätte mich auch schon von selbst gemeldet, Frau Doktor!". Von ihr dann nur so ein mildes Lächeln... Ich weiß nicht, unsere KIÄ scheint zu denken, nur weil wir mehr als 4 Kinder haben, muss man uns jetzt für unzurechnungsfähig oder nachlässig oder asozial halten? Zumal wir noch 3 Monate Zeit gehabt hätten :-| Sowas ärgert mich dann schon.
Fiona hatte 8600 g auf die Waage gebracht und ist 70 cm groß (oder klein :-) ) Sie hatte aber schon mal 9000 g und hat etwas abgenommen (sieht aber beileibe nicht aus als ob sie vom Fleisch fällt ;-) ). Die KiÄ meinte dann, Fiona wäre ihr zu blass, sie hätte einen Eisenmangel, ich müsse jetzt unbedingt zufüttern, sie solle einfach alles bei uns mitessen und das Stillen langsam mal abschließen. Na ja, sie war eh nie die große Stillbefürworterin... Sie hatte mich richtig verrückt gemacht damit und ich bin danach gleich in den nächsten Laden, Gläschen kaufen und bekam einen richtigen Katzenjammer. Die Milch ging zurück und ich war total deprimiert deswegen, nicht mehr stillen zu sollen.
Ein paar Tage später war Stillcafé und unsere Stillschwester meinte dann, ich solle mich nicht verrückt machen lassen - da ich ein blasser Typ bin, ist Fiona halt auch eine Blasse, ich könne ruhig weiter stillen, nix Eisenmangel. Und dass sie ein bisschen abgenommen hätte, wäre nicht weiter beunruhigend. Da sie sich jetzt viel bewegt, könnte das schon sein dass sie viel verbraucht und erstmal nicht zunimmt bzw. etwas abnimmt. Hab dann angefangen, wieder voll zu stillen, das hieß mal einen Tag anlegen anlegen anlegen :-) Jetzt ist es so, dass ich noch überwiegend stille, sie zum Frühstück aber ein Brot oder Toast mitisst und nachmittags ein Gläschen mit Obstquark o. ä. Damit fahren wir ganz gut :THUMBS UP:
Ärgernisse gibts leider auch - mein 12-Jähriger darf die 6. Klasse Gymi nochmal machen =-O und meine Große hat ihren Realschulabschluss nicht besonders gut hinbekommen, um es mal gelinde auszudrücken - beide stinkend faul - und jetzt hat sie den Salat - zwar bestanden, aber wie... na ja :,(
Ich hoffe nur, dass sie sie auf der weiterführenden Schule, auf der sie sich beworben hat, nehmen, und sie ihre Noten erheblich nach oben korrigieren kann das eine Jahr.
Das wars erstmal von uns, muss jetzt mich erstmal noch ein bisschen durchlesen hier.
Liebe Grüße
Vonny mit 1-Zahn-Fiona :IN LOVE:
Lebenszeichen und U 6
Ich finde ja schon ein bisschen merkwürdig, dass da so aus dem Nichts geraus ein Eisenmagel festgestellt wird. Ich finde, wenn die Ärztin wirklich Sorge hätte, dass Fiona einen Eisenmangel hat, dann hätte sie den Eisenwert bestimmen sollen. Es gibt so viele Kinder, die schlecht essen oder im ersten Lebensjahr noch vor allem Milch trinken wollen, von denen entwickeln nur ganz, ganz wenige einen Eisenmangel.
Ich stille Carla weiterhin nach Bedarf, wobei sich ihr Bedarf vor allem auf die Zeiten im Bett richtet. :-) Dort hat sie die meiste Ruhe. Tagsüber isst sie bei uns am tisch mit, was sie mag, manchmal verdrückt sie riesige Portionen (z.B. Nudeln mit frischer Tomatensauce), manchmal kaut sie nur auf einem Kanten Brot gerum und vertreibt sich die Zeit damit, die anderen Brotstückchen im hohen Bogen vom Tisch auf den Boden zu pfeffern. %)
Die Schulprobleme deiner anderen Kinder sind sicher belastend, aber manche Kinder brauchen einfach ihre Zeit, sicher rappeln sie sich später nochmal auf.
Lg
Cundrie mit Carla, die auch seit 2 Tagen endlich ihren ersten Zahn hat.
Lebenszeichen und U 6
huhu vonny,
da hast du aber eine "tolle" KiÄ. Nett ist das ja nicht gerade. nun gut, aber du weißt ja was für euch am besten ist.
Was du so von deinen Großen erzählst, kommt mir soooo bekannt vor. Ich hatte damals auch mal ein schlechtes Jahr dabei. Das durfte ich auch wiederholen. Aber ich habe draus gelernt und das wird dein "Bursche" bestimmt auch :-) Ärgerlich ist es, aber er kann es nur besser machen. Aus dem wird auch noch was :-)
lg Ela
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen