Suchen Menü

Lebenszeichen :-) KiWa-Umbau / Haus-Ausbau usw...

Hallo Ihr Lieben.
Kennt ihr mich überhaupt noch? O:-)
Wollte doch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen geben...
Im August waren wir eine Woche in DK. Leider lief es nicht so erholsam ab wie erhofft. Giulia und Leandro hatten sich ziemlich oft in der Wolle. Außerdem hatte unser Mittlerer nachts Orientierungsschwierigkeiten und wachte ständig weinend auf. Alessandro dagegen war so entspannt, daß man schon Angst haben mußte, daß man ihn irgendwo vergisst :-D
Erst zwischen den Feiertagen haben wir wieder Urlaub...
Hier ist das MEGA Chaos! Wir bauen ja den Dachboden aus, bis auf die großen Sachen (Fenstereinbauten und Treppe), alles in Eigenleistung.
Gestern kam dann nun unsere ersehnte Treppe. Die Handwerker hinterließen riesen Löcher in den Wänden sowie eine Wand komplett voll mit Flecken von der Rostschutzfarbe (vor 9 Monaten erst gestrichen). Nächste Woche geht das ganze zur Schadensstelle!
Und die Baustufen sind so schmal, daß man Angst haben muß daneben zu treten...
Heute morgen hab ich die Softtasche vom Hartan Racer umgebaut. Das ist ja ein super Teil, vorher hatte ich das noch gar nicht gesehen! Man konnte den Rand vom Kopfteil vom Reißverschluss abtrennen. Nun kann man es zwar nicht mehr als Trage nutzen, aber der Kleine hat jetzt in der Breite richtig Platz. Da man morgens ja nun schon dickere Jacken braucht, war ihm das viel zu eng darin.
Mein Mittlerer geht nun seit einen Monat in den KiGa. Ich bin dort weniger zufrieden und habe ihn schon gleich am 1. Tag für eine andere Gruppe im Haupthaus angemeldet. Dort war meine Tochter 4 Jahre lang und es war einfach alles super dort.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, daß ich dann vormittags mehr zum arbeiten komme, aber Alessandro meint, meistens nur noch eine halbe Stunde schlafen zu müssen, und aus dem Einschlafen gerne ein Drama zu machen, trotz extremer Müdigkeit. Da kriegt man nicht viel hin.
Tja, außer mehr Stress wie vorher gibts von uns eigentlich nichts neues ;-)
Wünsch Euch allen noch einen schönen Tag!
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Lebenszeichen :-) KiWa-Umbau / Haus-Ausbau usw...

Hallo Tanja,

das klingt alles ganz schön anstrengend... Puh, bin ich froh, dass wir unser Haus schlüsselfertig gekauft haben. Ich finde es zwar superklasse, wenn man hinterher sagen kann "das haben wir selbst gemacht", aber es ist doch auch sehr stressig - vor allem mit Kindern.

Ich wünsche Euch, dass sich der Stress lohnt und hinterher alles superschön ist!

LG, Alex mit Lucia übermorgen 2 Jahre alt und Jonathan 5 Monate alt

Lebenszeichen :-) KiWa-Umbau / Haus-Ausbau usw...

Hallo Tanja, wie immer viel los bei euch!!!!! Schade, dass der Urlaub nicht ganz so erholsam war, aber immerhin habt ihr euch getraut, bei uns ist der ja komplett ausgefallen ;-)
Für euren Ausbau drücke ich die Daumen, dass alles gut voran geht und ihr nicht mehr allzu viel Ärger habt deshalb. Wobei das mit den Löchern und der Farbe an den Wänden ist ja schon der Hammer.....
Kiwa-Umbau steht bei uns auch kurz bevor.....Yara liegt ja noch in der Wanne, aber da passt sie bald nicht mehr rein. Ich hoffe sie fährt nach dem Umbau dann lieber mit dem Wagen.....
Für den Kindergarten drücke ich euch die Daumen, hoffentlich klappt es mit dem Wechsel. Grüßle von Tina mit Yannik, seit fast 3 Wochen im Kindergarten, und mit Yara, seit Dienstag in der Krabbelgruppe *ggggg*

Lebenszeichen :-) KiWa-Umbau / Haus-Ausbau usw...

Hi Tanja
Wir waren auch im August in DK und es war alles andere als erholsam . Meine Kinder hatten sich auch in der Wolle. Sehr untypisch für sie.
Vielleicht liegts an DK :-D
Ich wünsche Euch noch viel Spass beim Umbau/Ausbau.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen