Suchen Menü

Lebenszeichen :-) ....

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Leider hatte mich letzte Woche Donnerstag am späten Abend eine fiese Brustentzündung erwischt :,(

Tat sehr weh und ich hatte das volle Programm mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Schwäche.

Ich konnte 2 Tage nur im Bett bleiben und habe mit meinem kleinen Elias Freitag und Samstag fest gelegen und nichts getan als schlafen und stillen.

Leider musste ich Antibiotika nehmen, denn ich hab es zwar mit Quark, Retterspitz und Co versucht, aber gegen meinen allgemein schlechten Zustand konnten die natürlich nichts ausrichten. Tut mir jetzt schon leid für meinen kleinen Schatz, aber es wär echt nicht anders gegangen (zumal bei diesen starken Entzündungswerten bei mir auch gleich das Thromboserisiko wieder steigt).

Montag waren die Entzündungswerte im Blut noch immer hoch, man muss jetzt mal weiter sehen, ob 10 Tage Antibiotika ausreichen.

Ich fühl mich eigentlich viel besser, aber so richtig fit eben noch nicht.

Wahnsinn, dass einen das doch so mitnehmen kann. Ich hatte bei Hanna auch eine Brustentzündung, da ging es mir aber viel schneller besser....

Elias ist einfach nur süß und wunderbar, weich und warm und niedlich. Es ist sooooo schön, ein solches Wunder bei sich haben zu dürfen, findet ihr nicht auch?

Leider machen mir seine Atemaussetzer im Schlaf etwas Kummer. Er atmet sehr unregelmäßig und es kommt öfters vor, dass er Atempausen von bis zu 14 Sekunden macht. Kenne ich von Hanna nicht. Das ist echt furchtbar für mich und oft sitze ich minutenlang daneben, nur um zu hören, wann er wieder atmet. Laut meiner Freundin, die Kinderärztin ist, ist das aber alles normal bei Neugeborenen (bis zu 20 Sekunden Pause ist okay, sagt sie). Trotzdem schlimm für mich als Mama ....

Haben das vielleicht noch andere Kinder hier????

Ansonsten ist alles ganz gut. Unsere Hanna kommt immer besser klar mit ihrer Situation. Ich hab jetzt echt Hoffnung :-) Wie geht es denn den anderen Geschwisterkindern hier?

So, soweit von uns. Ich wünsche euch allen gute Gesundheit ...

GLG von Chrissi mit Hanna & Elias, 17 Tage alt

Bisherige Antworten

Lebenszeichen :-) ....

Hallo liebe Chrissi,

dann sende ich Dir mal gleich einen Gruß aus der Nacht bzw. den frühen Morgenstunden. Ich kann gerade nicht schlafen, dachte, daß ich hier mal vorbei surfe, und ich freue mich, einen Beitrag von Dir zu entdecken! :-)

Ich wünsche Dir ganz doll, daß Du den Rest dieser Entzündung nun schnell überwindest und Dich bald wieder ganz fit fühlst!

Daß Du Dir wegen der Atemaussetzer Sorgen machst, kann ich verstehen. :-/ Doch, ich kenne bzw. kannte solche Erscheinungen von meinem Sohnemann auch.

Wir haben als Babyphone übrigens wieder den Geräusch-und Bewegungsmelder von Angelcare. Das Teil hatten wir auch schon bei meinem Sohn. Da wir damit einerseits nie Fehlalarme hatten, das Gerät aber andererseits zuverlässig funktionierte (es gab immer dann Alarm, wenn wir das Baby aus dem Bett genommen hatten, ohne das Gerät auszuschalten), und da es auch jetzt gute Testurteile bekommen hat, haben wir es uns wieder angeschafft - und ich hoffe, es wird auch diesmal gegen Neugeborenen-Mama-Paranoia wirken. ;-)

Ich freue mich, daß die neue Situation für Hanna leichter wird.

Ganz liebe Grüße, Inken

Lebenszeichen :-) ....

Liebe Inken,

ach, danke schön für deine lieben Worte. Das tut richtig gut :-)

Kannst du öfter mal nicht schlafen um diese Zeit??? Ich hoffe, du fühlst dich trotzdem fit und munter?

Ich hoffe auch, dass ich insgesamt bald wieder etwas erholter sein werde. Ich war ja sooooo fit vor der Gebrut und habe mich richtig gut gefühlt, weißt du noch? Aber irgendwie hat mich diese 2. Geburt etwas mitgenommen, obwohl sie so wunderschön und unkompliziert war. Erst hatte ich mit den Fäden Probleme, dann einen leichten Wochenflussstau und nun diese Entzündung. Mein Kreislauf ist noch etwas angeschlagen und mein kompletter Körper braucht wohl doch länger um alles zu verarbeiten, als ich gedacht und ihm auch selbst eingeräumt hatte ....

Über angelcare habe ich auch schon nachgedacht. Susi/Lilli84 hat mir auch schon dazu geraten. Ich muss mal mit meinem Mann sprechen. Eigentlich vertraue ich ja meiner Freundin. Sie ist da sehr vorsichtig. WEnn sie etwas besorgniserregend gefunden hätte, hätte sie mich ins KH geschickt. Aber wenn sie sagt, das sei normal, dann ist das wohl so. Nur als Mama .... du weißt schon .... Vielleicht wäre das AC da echt beruhigend ...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und ein gemütliches Wochenende

GGGGLG Chrissi

Lebenszeichen :-) ....

Guten Abend liebe Chrissi,

ja, das kommt durchaus vor, daß ich nachts eine Weile nicht schlafen kann. Aber das hole ich dann tagsüber nach. Also kein Problem.

Mir geht es sonst auch sehr gut.

Heute fühlte ich mich zwar insgesamt schlapp. Aber ansonsten: keine Schwangerschaftsbeschwerden, und jetzt - "natürlich" ;-) - auch kaum noch Wehen, selbst wenn ich mich belaste...

Ja, wie gesagt, der Angelcare wäre mehr für die Mama... Das hat gar nichts damit zu tun, daß Du Deiner Freundin nicht vertrauen würdest. Selbstverständlich ist mit Deinem kleinen Mann alles okay! :-) Mein Sohn war damals ja auch gesund. Aber natürlich ist auch ein Kinderarzt kein Hellseher und kann keine Garantien geben ... und irgendwie ... ach, ich fand das Gerät eben einfach beruhigend! Das sind eben meine zwei Seiten: ich habe einerseits viel Vertrauen in natürliche Abläufe, schätze aber andererseits bei entscheidenden Dingen auch etwas mehr Absicherung. :-)

Liebe Grüße, Inken

Lebenszeichen :-) ....

Ds tut mir leid mit der Brustentzündung. Wünsche dir ganz rasche Besserung.
Das mit den Atemaussetzern hatte mein jetzt noch Kleiner auch. Aber unser Kinderarzt hatte uns das Gleiche gesagt, was dein Kinderarzt gesagt hat. Er hat beim Atmen auch etwas geknötert, was sich aber nach ein paar Wochen gelegt hatte.
Lg. Melanie KS-5

Lebenszeichen :-) ....

Hallo Melanie,

danke dir für deine Antwort und die Genesungswünsche. Ach, ich weiß auch nicht, ich bin irgendwie insgesamt noch mitgenommen und lange nicht so fit wie ich es als Schwangere vor der Entbindung war. Dabei sollte es doch umgekehrt sein, oder ;-)

Ich hoffe sehr, dass sich die Atemaussetzer wie bei euch auch bei unserem kleinen Kerlchen bald legen werden. Ist echt beunruhigend. Und für ne Mama nochmal mehr ...

Ich wünsche dir ein paar schöne, letzte Tage vor deinem KS-Termin. Nun hältst du auch bald dein Baby in den Armen :-)

GLG Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen