Suchen Menü

Leben und Tod so nah beieinander

Hallo Mädels,
ich weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll.... ?!
Vergangenen Montag Morgen hat das Telefon geklingelt. Ich bin ran und meine Mama sagte in tränenerstickter Stimme: "Mona, bitte sei jetzt ganz tapfer, Dein Papa ist heute Nacht gestorben" (mit 60 Jahren, Herzinfarkt). Ich habe den Hörer aufgelegt und habe den Anruf einfach ignoriert....
Dann ein Film für den ich keine Eintrittskarte hatte und den ich auch nicht sehen wollte: Mann angerufen, in 5 Minuten Koffer gepackt, Lotta ins Auto und um 14 Uhr waren wir dann bei meiner Mama..... div. Gespräche (Bestatter, Pastor, Friedhofswärter usw.), Anzeige aufgeben, Kleidung, Blumen und Musik aussuchen und zwischendurch wegen Bauchkrämpfen zum Doc (immer alles i.O.), Papiere durchgehen, Auto verkaufen, Finanzen regeln, und und und....
Nun sind wir gerade wieder zuhause angekommen. Am Sonntag fahren wir wieder zurück und am Montag wir Papa beerdigt.
Es ist so unfassbar und einfach nicht zu ertragen. Ich habe so eine unbeschreibliche Angst, dass ich es nicht schaffe und das ich meine Bauchzwerg verliere!!
Danke für´s Lesen..... Ihr müßt auch nicht antworten, ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Eine unglaublich traurige Mona mit Mini heute 8+0
Bisherige Antworten

Leben und Tod so nah beieinander

Liebe Mona,
ich möchte dir mein herzlichstest Beileid aussprechen. Es tut mir so leid für Dich und auch für deine Mutter die nun auf sich allein gestellt ist, so stellt man sich das nicht vor. Ich wünsche Dir viel Kraft dass du vorallem die an die schönen Momente mit deinem Vater zurückerinnern kannst. in diesen Erinnerungen lebt dein Vater weiter. Vielleicht legst du ein Fotoalbum mit Bildern und Anekdoten an, dass du seinem Enkelkind zeigen kannst. GLG und eine liebevolle Umärmelung dein Eilein :SORRY:

Leben und Tod so nah beieinander

Liebe Mona,
mein herzlichstes Beileid. Sei stark, du und der Mini, ihr schafft das. Der Mini wird merke, dass die Aufregung nichts mit ihm zu tun hat.
Fühl dich gedrückt, wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Mitfühlende trauernde Grüße
Sunshine

Leben und Tod so nah beieinander

Liebe Mona,
ich wünsche dir alle Kraft der Welt und dass du und dein Bauch zwerg diese traurige,unfassbare Zeit heil überstehen könnt...:-(
Es tut mir aufrichtig Leid:-(
Stillen Gruß, emi

*Einschleich*

Hi Mona,
fühl dich feste gedrückt und verstanden!
Ich möchte dich nur kurz beruhigen:
Meine mama war 19 als ihre Mutter starb (vater starb schon als sie 13 war) und sie war im dritten Monat schwanger.
Sie hat unendlich getrauert, gelitten, ist umgezogen (wollte eigentlich meine Oma pflegen, soweit kams nicht mehr) hat alles alleine regeln müssen.
Und trotzdem kam ich 6 Monate später gesund und putzmunter und als strahlender Sonnenschein zur Welt!
Du und dein Bauchzwerg, ihr schafft das!
Alles Liebe!
Bianca

Leben und Tod so nah beieinander

Hallo MOna,

ich sende Dir mein ganzes Mitgefühl! Ich kenne das auch nur zu gut! Meine Mutter ist mit57 Jahren im März an Brustkrebs grausig gestorben.......da war ich noch nicht schwanger,,,doch dem Tod so nah und habe ihn gespürt. Nun meine kleine Maus in meinem Bauch mit so viel Leben. Es wird sehr sehr lange dauern, daß zu verstehen. Doch ich bin fest der Meinung, daß sie uns unsere kleinen Mäuse geschickt haben!

Alles Liebe

Amber

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen