Suchen Menü

Lautstärke

Hallo Mädels,
ich habe vielleicht ein schlechtes Gewissen. Waren heute mit noch einem Pärchen im Ausgang in einer kleinen Bar. Zuerst hatte ich mir Gedanken wegen des Zigarettenqualms gemacht, der dann aber durch die Klimaanlage kaum zu spüren war. Viel schlimmer war die Band, die plötzlich alles gab, sooo laut. Mir wurden Ohrstöpsel organisiert und ich habe mir ein Kissen auf den Bauch gelegt. Kann laute Live-Rockmusik dem Baby schaden? Kann es Hörprobleme deshalb bekommen oder gar taub werden? Kennt sich da jemand aus?
Hoffe, dass alles i.O. ist
Schlaft gut, bis morgen,
Nettel
Bisherige Antworten

Lautstärke

Liebe Nettel,

also, ich bin kein Arzt, aber ich denke nicht, dass dieses eine mal irgendwie geschadet hat, zumal das Baby, wenn es Aussengeräusche wahrnimmt, ersteinmal oder gar überhaupt, alles wie durch Watte hört ... du musst dich sicher nich sorgen ;-)

schönes WE euch!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe !!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Muss mal schmunzeln...

Also ich finde es immer wieder lustig, über was sich werdende Mamas so Gedanken machen.
Unter Wasser hören wir doch auch alles total leise, egal wie laut es darüber ist. Finde es echt lustig, dass Du dir in einer Bar ein Kissen über den Bauch legst *g*. Nicht böse gemeint.
Ich bekomm ja nun schon mein drittes Kind, war in der ersten Schwangerschaft auf einem comedy Event direkt unter den Lautsprechern gesessen und in der zweiten Schwangerschaft auf einem Robbie Williams Konzert mit 90 000 Leuten, da war ich schon im 8ten Monat. Geschadet hats nicht.
Auch die Sache mit dem Rauchen halte ich für übertrieben (mag auch daran liegen, dass ich selber Rauche (ja ich gebe es zu). Aber meine Kinder waren weder kleiner als andere (eher das Gegenteil) noch hatten sie Anpassungsstörungen oder Entzugserscheinungen.
Es muss natürlich jeder selber wissen was er tut. Aber früher haben die Frauen sich auch über solche Dinge keine Gedanken gemacht und die Kinder sind zum großen Teil gesund auf die Welt gekommen.
Wenn es Dir gefallen hat in der Bar, dann wird es Deinem Baby bestimmt auch gefallen haben.
LG Sunshine, die das alles nicht böse gemeint hat. Aber ein wenig Entspannung in manchen Dingen würde einigen sicher nicht schaden. Schwanger sein ist ja keine Krankheit. :-D

Muss mal schmunzeln...

Hi Sunshine
ich war in meiner letzten Schwangerschaft auch auf einem Robbie Williams Konzert !!! [:-}
Mein Sohn hat sogar am gleichen Tag wie Robbie Williams Geburtstag !!
Grins... Wo warst du denn du meinst doch sicher die Konzert Reihe 2006.
Ich war damals in Köln und es war sooooo toll !!
LG mel

Muss mal schmunzeln...

Da reihe ich mal ein. Ich war auch schwanger auf einem Robbie Williams Konzert. Allerdings war ich da erst im 4. Monat und saß auf der Zuschauertrübine. Das war in Mannheim 2003. Aber es hat meinem Sohn auch nicht geschadet. Er ist weder taub noch hat er irgendwelche Schäden.
Lg Tanja 16+4 oder 17+2

Ich war in Hockenheim...

und das Wetter war sch... Ich habe also von nachmittags um 3h bis um 21h (wo Robbie endlich auf der Bühne stand) im Nassen gestanden und gesessen. Weil ich irgendwann nicht mehr stehen konnte habe ich mich auf so ein Regencape auf die Wiese gesetzt. Wir standen leider auch sehr weit hinten und ich bin sehr klein. Also live habe ich ihn nur ganze 2 mal für eine Sekunde gesehen und sonst über Leinwand. Allerding war ich auch dafür ziemlich klein, so dass ich ab und an auhc die Leinwand nicht sehen konnte. Oder ich hab ne blöde Stelle erwischt. 1.68m ist ja nicht soo klein. Oder vielleicht haben vor uns auch nur ganz große Leute gestanden..Na egal.JEdenfalls wars total super und die Atmosphäre war GIGANTISCH...
LG Sunshine

Lautstärke

Hi Nettel
mach dir keine Sorgen!! Das Baby kann je nach dem wie weit du bist ja noch garnicht hören !!
Genieß die Zeit ohne Baby ....
Als ich in der 33 SSw bei meinem Sohn war, da war ich auf einer Weihnachstfeier und die hatten als besonderes Event=-O ein Gruppe Trommler mit so Afrikanischen Trommeln das war super laut man musste sich echt die Ohren zuhalten. Da hat mein kleiner Mann sich echt aufgeführt damit das aufhört das glaubst du nicht, ich dachte schon der stranguliert sich.
LG Mel

Lautstärke

Hmmm,
also ganz ehrlich, vieeel schlimmer als den Lärm hätte ich da jetzt den rauch empfunden.
Ich meide, seit ich schwanger bin (auch in der ersten SS) konsequent jeden Raum, in dem geraucht wird. Ich sitze in kein Raucherauto (auch wenn nicht geraucht wird während ich drin bin) und handhabe das auch so mit Raucherwohnungen...
Aber der Lärm, den bekommt das baby doch kaum mit. Sonst müssten ja die meisten babys von Lehrerinnen oder Erzieherinnen ja Hörschäden haben, denn da ist es zeitweise sicher genauso laut wie in der Bar, und das durch die ganze Schwangerschaft durch...
LG
Bianca 14+5

Lautstärke

Hallo Nettel, dein Baby ist schön im Wasser gebettet und das dämpft alles ab. Laut ist es nur, wenn du was direkt auf den Bauch legst. Zu diesem Spieluhr-Auflegen gibt es ja auch zweigeteilte Meinungen zum Beispiel. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auf dem U2-Konzert in München, und in dieser Schwangerschaft werde ich wahrscheinlich noch in ein Musical gehen. Rauch fände ich da schon schlimmer.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen