Suchen Menü

Lausalarm in der Krippe!

hallo zusammen,

oh man, was für ne woche... sina war zuerst krank und als wir am montag letzte woche wieder in der krippe waren - war ein großen schild im eingang - KOPFLÄUSE! ja super, hatte ja gehofft das es bei den grösseren kindern aufgetaucht ist, aber nein - es war direkt in der krippe aufgetaucht. habe dann sofort in der apotheke nen nissenkamm besorgt und schaue gerade jeden tag ca. 2 mal die haare durch... jetzt ist seid einer woche nix auffälliges in ihren haare gewesen, d.h. keine nissen (eier der läuse die wohl man sehr gut erkennen kann) und ne laus selber hab ich auch nicht gesehen. was meint ihr - soll ich weiter kontrollieren oder haben wir glück gehabt und nix abbekommen? hat jemand schon erfahrung damit wie es sich noch äussert wenn man läuse hat? weil am kopf kratzen muss sina sich nicht - also juckt ja eigentlich auch nichts :-)

lg julia & sina

Bisherige Antworten

Lausalarm in der Krippe!

Hallo Julia,

diesen Zettel an der Kindergartentür kenne ich nur zu gut. Wir sind bisher auch immer herum gekommen. Der hängt bei uns regelmäßig nach den Ferien.

Wenn nach einer Woche immer noch nichts zu sehen war denke ich das ihr Glück hattet und herum gekommen seid. Ich würde wohl noch ein, zwei Tage nachsehen und dann ist es auch ok.

Ansonsten Shampoo aus der Apotheke holen, Haare waschen (wichtig - nach 7 Tagen wiederholen, wegen den Nissen), alle Stoffsachen Waschen und Kuscheltiere glaube ich einfrieren ;-)

LG Maike

so - ich glaub wir haben tatsächlich glück gehabt...

habe jetzt die tage immer nochmal die haare kontrolliert und nichts festgestellt. jetzt sind ja erstmal ferien in der krippe und danach sind dann hoffentlich alle wieder läusefrei. es hatte in der krippe übrigens zwei komplette familien erwischt! =-O

habe da übrigens ne super internetseite gefunden www.kopflaus.ch - ist wirklich alles super beschrieben und nimmt einem die panik :-)

liebe grüsse

jule mit lausfreier sina :IN LOVE:

Super! Freut mich für Euch ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen