Suchen Menü

Laura ist total normal :-))

Hi Mädels,

nach meinem Besuch beim KiA heute ist meine Stimmung direkt wieder gestiegen. :-P

Er hat mich ungemein beruhigt. Er sagte das ca. jedes 7.Kind nicht in den Vierfüssler geht und überhaupt nicht krabbelt und das es wahrschinlich auch bei Laura so ist. Denn körperlich ist nichts festzustellen. Wahrscheinlich wird sie sich irgendwann von jetzt auf gleich aufsetzen und dann auch ziemlich schnell mit dem Laufen anfangen. Allerdings ist sie laut Arzt in ihrer Feinmotorik, Sozialkompetenz und Sprache sehr weit. Denn wenige Kinder machen in ihrem Alter Gesten wie klatschen, winken, einschlagen etc. geben auf Aufforderung oder auch freiwillig Gegenstände ab, bzw. wollen ihr essen teilen und sagen neben dem üblichen ratteratteratte, krötekrötekrötekröööööö, dada etc. Mama, Papa, Nein und Danke. Obwohl sie die Wörter noch nicht richtig gebraucht.

Dass sie sich jetzt noch nicht von alleine hinsetzt liegt wahrscheinlich daran, das sie eine kleine Pummelfee ist. Sie wiegt jetzt 10,4kg und ist somit immernoch auf der 90er Kurve, was sie ja schon immer war. Und auch da soll ich mir keine Gedanken machen. Und generell soll ich alles so weiter laufen lassen wie bisher und cool bleiben. :-)

Auch wenn ich es schon vorher oft gehört habe. Erst jetzt wo ich es vom KiA zu hören bekommen habe bin ich wirklich relaxter. 8-) 8-) 8-)

@sue u6 Daten kommen am 16.2.10

lg nadine und Pummelfee Laura

Bisherige Antworten

freut mich das es dir jetzt besser geht ;-) lg und weiter so -->

wie schön, ich freu mich :-) da sieht das leben für dich doch gleich wieder wunderschön aus, oder? :-)

schönen gruß auch noch mal an die deppen, die laura als entwicklungsverzögert bezeichneten!! :DEVIL: ;-)

glg alice mit ganz schmaler zauberfee :-):KISSING:

Laura ist total normal :-))

Pummelfee, was ein süßes Wort! Aber ich freu mich riesig für euch beiden! Ich denke mit Johanna ists ganz genauso!! Die 2 sind sich von der Entwicklung sehr ähnlich, finde ich.
Schön, das deine Sorgen nun weg sind!
LG
Melli

wie schön, freu mich für euch, lg

ich freu mich so:) bald ist´s vorbei mit den ruhigen minuten! lg

wie schön, da startet sie sicher bald raketenartig durch und hält dich auf trab :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen