Suchen Menü

Laura hat ihren ersten Zahn

Hallo Mädels,

Ich war heute mit Laura bei meinem Patenonkel und meine Tante hat dann Laura den Brei gefüttert. Dabei hat sie gefragt, ob Laura schon Zähne hat.

"Nee" sag ich, "ich glaube aber bald, nur bisher ist sie noch ganz lieb und bis auf das sie auf den Händen kaut, Durchfall hat und ein wenig mehr sabbert deutet noch nichts drauf hin."

Meine Tante darauf. "Ich dachte ich hätte jetzt was mit dem Löffel gehört (Plastik), aber ist wohl nur der harte Kiefer."

Ca. ne halbe Stunde später hat Laura meinen Finger in den Mund genommen. Hmm denk ich mir, was ist den da so spitz???? Gesehen habe ich nichts. Dann mit nem Metalllöffel mal sachte draufgeschlagen und??? Kling Kling Kling

Da hat mein Schatz von jetzt auf gleich ihren ersten Zahn bekommen und nicht ein Wort gesagt.

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

O:-) Laura ist so ein Engel und soooo lieb, dass sie mir manchmal schon zu lieb ist.

LG Nadine und Laura die heute mit genau 22W tatsächlich ihren ersten Zahn bekommen hat.

Bisherige Antworten

herzlichen glückwunsch :-)

hi nadine, das ist ja prima :-) bei feli haben wir mit 4 monaten den ersten zahn entdeckt, bis heute hat sich an diesem weißen hübbelchen ausgerechnet am oberkiefer nichts geändert. durchfall, sabbern, hände und auch alles andere kauen haben wir diese woche auch...vielleicht sollte ich auch noch mal nachschauen ;-)

lg alice mit feli, die ziemlich anspruchsvoll ist, wir können ja ein bisschen tauschen bzw. ausgleichen ;-)...wobei, egal wie viel feli knöttert, ich lieb sie viel zu sehr, um irgedn etwas an ihr anders haben zu wollen :-) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Nachdem die erste Freude vorüber ist. WAS mache ich den jetzt damit????

So, nachdem ich mich jetzt ein wenig beruhigt habe und nicht fast in Tränen ausbreche, weil mein kleines Mädchen "erwachsen" ist. :-[ , frage ich mich. Und nun???

Was muss ich denn jetzt machen?

Muss ich da jetzt schon putzen?

Wenn ja womit?

Brauche ich schon Zahnpasta?

Sollte ich die Vigantoletten mit Flour nehmen?

und und und?

Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, worauf ich jetzt achten muss?

LG Nadine und Laura, die mal wieder pennt und nicht geweckt werden will, wie sie mir gerade gesagt hat.

Nachdem die erste Freude vorüber ist. WAS mache ich den jetzt damit????

liebe nadine, dein großes kleines mädchen macht jetzt einfach so weiter wie bisher und wird immer größer ;-) aber ernsthaft, nein, keine zahnpasta (aber das war eh ein scherz, oder ;-) ) mit einem tuch (z.bsp. spuktuch) nach dem essen zähnchen abreiben. laut meinem kinderarzt kommt flour irgendwann auf die zähne und wird nicht per tablette verabreicht. aber wie dein kia das sieht wird er dir selber am besten sagen können.

alles liebe aus köln, alice :-)

spucktuch meine ich natürlich, nix mit gespenstern ;-))

Nachdem die erste Freude vorüber ist. WAS mache ich den jetzt damit????

Hallo Nadine,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn. Bei meinem Großen ging das auch so leise und heimlich :-).

Wegen Putzen: Jetzt reicht noch ein Fingerling zum Putzen aus. Sobald dann mehr Zähne da sind, kannst Du auch mit Zahnpasta putzen. Nimmst Du Fluortabletten, dann Zahnpasta ohne Fluor, nimmt Du nur Vitamin-D-Tabletten, dann Zahnpasta mit Fluor (wir geben hier Zymaflour, brauch also erst mal keine Zahnpasta mit Fluor).

LG Nicole & Maik (noch Zahnlos)

Nachdem die erste Freude vorüber ist. WAS mache ich den jetzt damit????

Erstmal Glückwunsch zum Zahn! Bei uns ist es noch nicht soweit, wobei bei ihm schon eine kleine Wölbung zu sehen ist und laut Hebamme wird er wohl erst einen Eckzahn bekommen :-D
Sie hat mir dann gesagt, dass ich, wenn der Zahn da ist, schon mit putzen anfangen soll und zwar mit einer Zahnbürst mit ebener Borstenoberfläche und mit Zahncreme mit 500ppm Fluor. Hab dann mal bei der Drogerie geschaut und die Menge ist bei den Kinderzahncremes jedes Mal drin gewesen, dann sollte man schauen, dass kein Zucker drin ist und dass man nicht vor lauter Erdbeergeschmack das Kind dazu verführt, die Zahncreme regelrecht essen zu wollen ;-)
Weiter sagte sie, dass man nur ein erbsengroßes Stück auf die Zahbürste geben soll oder sogar noch weniger, wenn nur ein Zahn da ist. Bei der Menge wäre es dann auch nicht tragisch, wenn das Baby die Zahncreme schluckt.
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!
LG :-)

Unsere Leana hat auch seit heute ihren ersten Zahn...

Sie ist eine Woche und ein Tag älter als deine Laura. Wir freuen uns sehr aber ein bisschen Angst habe ich selber schon. Ich habe noch sieben Wochen vollstillen vor und so wie Leana die letze Zeit drauf ist, bin ich mir sicher dass sie mich früher oder später beissen wird =-O

LG Joanna

Auch hier Glückwunsch zum ersten Zahn. LG

bei sophia spitzt seit gestern der 2. zahn!!! wahnsinn wie schnell das geht oder???lg

Danke, euch beiden auch herzlichen Glückwunsch. Nach einer unruhigen Nacht war heute dann auch der zweite Zahn durch :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen