Suchen Menü

Laura darf kommen!!!!

Hallo,
war ja heute in der Klinik in Speyer wegen Geburtsbesprechung und CTG.
Da hat der Doc dann auch noch US gemacht und die Kleine wiegt nach US sage und schreibe schon 3200g.
Das CTG war nicht ganz so einfach, da die Maus sich wieder einen angestrampelt und geboxt hat.
Im Gespräch sagte er dann, dass er keinen Grund sieht, dass ich meine Kleine nicht normal entbinden kann.
Er findet meine Einstellung zur Geburt toll, da ich keine Ängste habe und auch nicht nach der PDA gefragt habe.
Klar im Notfall gibt es eine PDA und auch einen KS, aber eben nur dann!!!
Ich bin so happy!!!
Im übrigen zählt eine Geburt ab 36+0, also nach Vollendung der 36. SSW (bei 35+6) nicht mehr als Frühgeburt, es sei denn, dass das Kind sehr wenig wiegt!!!!
LG
Katja

Bisherige Antworten

Laura darf kommen!!!!

Hi Katja

das hört sich ja toll an.Ich habe immer gedacht das Kinder die vor 37+0 kommen als Frühgeburt zählen auch wenn sie "reif" waren.So stehts auch im MUPA.

Da bin ich mal gespannt wie lange Laura sich noch in deinem Bauch gemütlich macht,denn jetzt wo sie darf kommt sie nicht.:-D

LG Ani

@snuffie

Och Ani, wir haben es da nicht so eilig!

Wenn die Maus meint, dass es soweit ist, dann ist es soweit.

Wenn sie noch 4 Wochen bleiben will, dann bekomme ich die Maus halt mit 4kg.

Ich mach mir da nicht so die Gedanken!

Andere Mütter haben das auch geschafft und den Zeitpunkt der Geburt bestimmen nunmal nicht wir Eltern!!!!

Wegen der Frühgeburt, da steht in meinem MuPass nix drin!!!

und der Doc ist richtig zufrieden, da heute auch Wehen auf dem CTG waren.

Ich denke, dass das jeder Arzt auch etwas anders sieht!

Mein Neffe kam bei 34+3 und war auch nach 4 Tagen zuhause ohne Überwachung!!!

LG
Katja

@Katja

das stimmt die Babys bestimmen den Zeitpunkt.

Im MUPA steht bei der Anamnese die erste Seite die du aufschlagen kannst steht unter punkt 17:Zusatnd nach Frühgeburt vor Ende der 37.SSW,aber meine Hebamme sagte auch das es heutzutage nach dem reifezustand des Babys geht ,aber laut richtlinien gelten die Baby bis 37+0 als Frühgeburt.

Es stimmt andere Kinder haben bei 34+0 keine Schwierigkeiten und andere haben bei 40+0 noch Probleme.Wenn der Doc jetzt grünes Licht gebenhat ist alles O.K.

LG Ani

Laura darf kommen!!!!

Hallo Katja!
Na dann...schöne Nachrichten! Dann brauchst du dir ja keine Sorgen machen, wenn sich die Kleine entschließt, vielleicht jetzt schon zu kommen.
Was Frühgeburt betrifft...da scheiden sich offenbar die Geister. Fast überall hab ich gelesen und gehört, dass es erst ab 37+0 keine Frühgeburt mehr ist (bzw. weniger als 260 Tage Schwangerschaft).
Prinzipiell ist es zwar egal, wenn das Baby groß genug ist und gut entwickelt aber hier in Österreich zum Beispiel bekommt man länger Wochengeld wenns eine Frühgeburt war.
lg, Cora
pregnancy

Laura darf kommen!!!!

so langsam wird es ernst bei uns im Forum, obwohl unsere kleinen noch ein paar Wochen Zeit hätten.

Na dann drücke ich dir die Daumen, das im Falle eines Falles alles so schön klappt wie du dir das vorstellst und weder KS noch PDA notwendig sind

ggLg Nicole

Laura darf kommen!!!!

Hallo Katja,
das hört sich doch alles positiv an. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deine Kleine wie gewünscht spontan entbinden kannst.
LG,
Danielle

Laura darf kommen!!!!

das ist ja schön das alles in bester ordnung ist !!!! Und das ist ja schön das du jetzt auch mal ein artz gefunden hast der auch deiner meinung ist .....

Lg Jessie

35+1 :-)

Laura darf kommen!!!!

Das hört sich doch prima an, ich wünsche Dir noch eine schöne Rest-SS!

LG Eva

Also....

Hallo!
Das war doch auch hiermal das Thema AB WANN es KEINE Frühgeburt mehr ist....
also doch 36+0... weil manche meinten 37+0... also ich kenne es auch nur AB 36+0
3200g ist echt ein stolzes Gewicht, wahnsinn... ich habe am 25.8. nochmal ein US....
der letzte war in der 33.Woche da hatte er gerade mal 1849g....
LG & alles Gute weiterhin
Melanie erst 34+3

Laura darf kommen!!!!

Hallo Katja,
die kleine Laura wiegt ja schon ordentlich. Glaub nicht, dass sie noch als Frühchen durchgeht [:-}
Alles Gute für Euch 2
LG Constance :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen