Suchen Menü

Laufstall

Huhu,
könnt Ihr mir 1. einen Laufstall empfehlen und 2. sagen wo ich günstig einen im Internet bekomme? Bei Eb.. habe ich schon geguckt, aber bisher gefielen mir nur die teuren.
Neala guckt total gern rum und möchte alles sehen, daher ist sie oft im Wipper. Da sie sich aber auch frei bewegen soll, hätte ich gern einen Laufstall für sie. Auf den Boden kann ich sie wegen der Großen und dem kalten Steinboden leider nicht legen.
Bin für jeden Tip dankbar!
LG Savi mit Neala auf dem Schoß
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Laufstall

Wir haben einen in weiß. Bin so glücklich drüber, so einen gefunden zu haben!!! Er ist auch höhenverstellbar. Hab ihn bei Ebay erstanden, der Verkäufer (also 2nd Hand) wohnte auch noch hier im Ort. Gekostet hat er 50 €, mit Einlage. Allerdings ist diese rosa/weiß gestreift *g*. Hab dann ein Nestchen dafür genäht.
GLG Tanja

Laufstall

Das nenne ich ein Schnäppchen! Ich habe auch schon geguckt ob es hier im Umkreis etwas gibt, leider nichts zu machen.
Grad liegt Neala abgepolstert auf dem Sofa und erzählt ihrem Stofftuch etwas :-) , zu süß!
LG Savi mit Neala 7 Wochen

Laufstall

liebe Savi,

wir haben den runden Laufstall von Roba, der ist höhenverstellbar mit Nestchen und ich bin damit zufrieden

der kostet bissel was über 100 Euro ;-) gibts auch 6 eckig ist da aber glaube bissi teurer

GLG, Hanka

Laufstall

Hi Hanka,
den werde ich mir mal ansehen. Danke!
LG Savi

Laufstall

Hi Savi
wir haben einen von Geuther der heisst Racer hat Parkettrollen und kostet ca 150 (grad geschaut bei Babymarkt*de).
Der ist in ner Super Qualität und sicherlich auch im Wiederverkaufswert noch hoch.
Kann ihn echt uneingeschränkt empfehlen wir sind bei meinem Sohn echt sehr zufrieden gewesen.
Er hat drei Schlupfsprossen und ist 3 fach höhenverstellbar.
Eine Freundin von mir hat einen Eiförmigen von Roba und war nicht so zufrieden weil sie permanent die Schrauben nachziehn musste und weil er keine Schlupfsprossen hatte...
Aber guck doch mal gebraucht da werden teilweise echt tolle Sachen verkauft.
LG Mel und Isabelle

Laufstall

Hallo Savi,
ich hab nen runden Laufstall von Roba (dreifach höhenverstellbar), den ich vor drei Jahren bei ebay günstig in der Nähe gelegen, ersteigert habe. Eines der Dinge, die ich nicht verkauft habe -zum Glück. Denn er steht jetzt auch wieder im Wohnzimmer mit einem Mobile und Himmel bestückt und dient als Tagesschlafstätte. Das Teil ist robust. Meine große Kleine (>15 Kilos) hat nämlich immer mal wieder die Anwandlung da reinzuklettern ...von wegen Schutz vor den älteren Geschwistern ...vielleicht schaffe ich es ja Morgen mal ein Foto zu machen ...
LG Mala mit Jette, die heute super viel weint wegen Bauchweh ..was hab ich nur wieder schlimmes gegessen ..

@ ALL - Danke, ich habe jetzt einen :o)!

Habe heute Abend einen ovalen Laufstall von Roba bei Eb.. ersteigert, hoffe er ist sein Geld wert ;-) .
Danke für Eure Antworten!
LG Savi

Ich frag mich immer, wozu man das braucht...

ich habe ja jetzt 3 Kinder und beim ERSTEN!!! den Laufstall gekauft. Er wurde nie genutzt (nur zur Spielzeugaufbewahrung). Dann kam das zweite Kind (da war der Große knapp 1 1/2). Da habe ich gedacht ich würde ihn brauchen (evtl als Schutz vor dem Großen *g*). Der ist aber einfach zum Baby reingeklettert *g*. Also auch nichts. Dann stand er wieder rum und irgendwann war es mir zu blöd und ich habe ihn verkauft. Auf einen Steinboden kann man übrigens auch eine Isomatte mit einer Decke drauf legen. Oder das Baby mit einer Decke auf den Teppich packen :-). Laufstall ist in meinen Augen eines der unnötigsten Dinge, die man sich für ein Kind anschaffen kann :-). Hoffe ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da. Übrigens finde ich es auch nicht schön die Kinder irgendwie "einzusperren" Ist irgendwie wie ein Gefängnis, wo man durch Gitter rausgucken muss :-(. Aber natürlich muss jeder wissen was er tut. Ich hab den Laufstall damals nur gekauft weil meine Mutter gemeint hat, sowas MÜSSTE man unbedingt haben. Tja... Muss man nicht *ggg*. Aber zur Frage, unserer war von Roba. 6eckig und höhenverstellbar mit rollen und schlupfsprossen. Wünsch Dir aber spass mit eurem Laufstall und nichts für ungut :-)
LG Sunshine

Ich frag mich immer, wozu man das braucht...

Hi,
also bei meinem 1. Kind hatte ich auch keinen Laustall und kam zurecht. Beim 2. habe ich dann einen von meiner Freundin bekommen, das war ein ganz einfacher und wurde auch nur ab und an benutzt. Später wurde die Seite runter geklappt und mein Sohn hat das als Rückzugspunkt genommen.
Jetzt bei Neala wollte ich eigentlich keinen, aber mit meinem großen Sohn (fast 5) wird das nicht anders gehen. Man muß ihm sichtbare Grenzen geben, er hat eine Wahrnehmungsstörung, und würde Neala auf dem Boden einfach übersehen :-( und ihr wehtun. Das zeigte leider die Erfahrung der letzten Wochen, er will ihr garnicht weh tun aber bekommt es eben nicht mit wenn es zu doll ist. Somit gibt es einen Laufstall und das ist dann Nealas Bereich, das versteht er zum Glück ;-) .
LG Savi

Ok...

An so etwas hatte ich natürlich nicht gedacht. Kann ich dann natürlich auch verstehen. Dann hätte ich wohl auch einen :-) Meine Kinder haben gsd nur ein Problem mit ihren OHREN wenn sie wollen *ggg*. Aber jetzt weiß ich jedenfalls, dass es auch gute Gründe gibt einen Laufstall (hieß bei uns immer Baby-Knast) anzuschaffen. Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend (Nacht) ich geh jetzt auch ins Bett.
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen