Laufrad
mögen eigentlich Euere Kids mit dem Laufrad fahren? Unsere hat überhaupt keine Lust dazu, weiss garnicht wie ich ihr das schmackhaft machen soll. Habt ihr da eine Idee. Sie will lieber zu Fuss gehen oder Klettern.
LG
Winnie
Laufrad
na wennn sie da keine Lust drauf hat, dann ist es so.
Unser Sohn hatte da auch kein Interesse dran und trotzdem hat er später Fahrrad fahren gelernt, allerdings traditionell erst mit Stützrädern und nach ca 1 Jahr dann ohne.
Helene hat jetzt auch ein Laufrad, aber auch kein wirkliches Interesse.
Muss man einfach akzeptieren denke ich - ich persönlich mag Fahrrad fahren auch überhaupt nicht.
LG Britta
Laufrad
Bennet liebt sein Laufrad. Er hat es letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, da war es noch ein bisschen groß, aber seit dem Frühjahr ist er ständig damit unterwegs, und sei es nur der Weg zum Spielplatz, der zu Fuß gerade Mal 5 Minuten entfernt ist. Da braucht es länger, das Laufrad aus dem Schuppen zu holen und den Helm aufzusetzen.
Aber Bennet hat sowieso keine Kontaktschwierigkeiten zu Fahrzeugen aller Art, alle muss er ausprobieren. Leider klappt bei ihm das Treten von Pedalen noch nicht richtig, so dass das Dreirad wenig genutzt wird.
Aber das wird er auch bald raus haben, die Ansätze sind inzwischen da.
Du kannst es nicht erzwingen. Manchmal ist etwas, weil es neu ist, interessant und dann wird auch die Freude dran gefunden, manchmal ist es einfach uninteressant, dann gibt es eben was anderes.
LG Iris mit Bennet
Laufrad
bei uns ist es ja so, dass da zwei im gleichen Alter sind. Florian hatte sich so 2 Monate vor dem 2. Geburtstag in den Kopf gesetzt, dass er ein Laufrad haben will (seit einer Woche liegt er uns übrigens mit einem "richtigen" Fahrrad in den Ohren %) ). Also haben wir die Paten damit beauftragt und es bekam jeder ein Laufrad zum Geburtstag obwohl da eigentlich klar war, so richtig oft können sie im Winter damit nicht fahren.
So richtig ging es dann im Frühling los und Florian war von Anfang an ein echter Fan. Julias Laufrad habe ich ziemlich oft getragen am Anfang. Sie wollte zwar auch immer, aber wohl nur weil Florian mit dem Laufrad los wollte. Und nach 200 Metern hatte sie keine Lust mehr.
Irgendwann ist sie dann zwar auf dem Laufrad geblieben, aber jedes Blümchen, jedes Stöckchen, jedes Steinchen und jedes Tier am Wegesrand war viiiiel interessanter. Das war auch ne heiße Zeit.
Und nun seit es zum Kindergarten geht... von heute auf Morgen MUSS es das Laufrad sein und ich überlege jetzt ernsthaft ob ich mit dem Fahrrad nebenher fahre, denn laufenderweise komme ich manchmal kaum hinterher. Und wir müssen leider schon 4 mal über die Straße und dabei einmal über die Hauptverkehrsader der Stadt. An der Stelle natürlich ohne Fußgängerampel :-(
Was sich geändert hat kann ich Dir nicht sagen. Ich hab es ihr immer freigestellt ob sie das Laufrad nehmen möchte oder nicht. Und nun liebt sie es.
Liebe Grüße
*babsi*
Laufrad
Laufrad ist hier auch sehr angesagt, sie fährt damit bis zum Kindergarten (3km entfernt) und zurück (ich fahre mit dem Fahrrad mit, ist aber eigentlich auch ne heiße Kiste da es einige stärker befahrene Straßen gibt, die wir kreuzen). Mein Großer war damals anders, er hat sich immer mehr für Stöckchen und Blümchen interessiert und hat das Laufrad erst richtig entdeckt, seitdem die Kleine damit gerne fährt.
Ich denke, kann man nicht groß beeinflussen, ob ein Kind das möchte. Manchmal motivieren andere Kinder dann.
VG kängaa.
Laufrad
LG
Winnie
Laufrad
Tobias hat von seinem großen Cousin das Laufrad geerbt. Anfangs hatte er auch überhaupt keine Lust drauf, ich hatte sogar das Gefühl er hatte richtiggehend Angst davor es überhaupt nur zu berühren (keine Ahnung wieso). Letzte Woche hat ihm dann die 1 Jahr ältere Enkelin unserer Nachbarn vorgemacht, wieviel Spass das macht und siehe da, er wollte auch, das Papa ihm seinen Helm bringt und sein Laufrad. Er ist dann ein bisschen damit "gefahren", danach hatten wir noch keine Gelegenheit es nochmal zu probieren. Aber ich denke der Knoten ist geplatzt.
Falls Ihr also auch irgend ein Nachbarkind als Vorbild habt, wäre das vermutlich am ehesten Motivation.
Dreirad hat er auch, da lässt er sich gern mit durch die Gegend schieben, mit dem Treten hat er allerdings noch nicht raus.
Liebe Grüsse
Sanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen