Suchen Menü

Laufrad fahren

Hallo,
wir haben die letzten Tage das schöne Wetter genutzt und waren viel im Garten.
Immermal wieder haben wir für Nele das Laufrad rausgeholt und es ein bisschen probiert. So richtig gings aber noch nicht. Heute ist dann der Knoten geplatzt. Jetzt fährt sie schon ein wenig schneller und wird mutiger. Ich bin heute Nachmittag bestimmt ne halbe Stunde mit ihr den Gehweg hoch und runter. Sie hat da jetzt mächtig Blut geleckt.
Im Verlgeich zu ihrer Schwester ist sie damit ein wenig später dran.
Wie siehts bei euch aus? Sind da auch alle schon mobil?
LG, Viktoria
Bisherige Antworten

Laufrad fahren

Dreirad fährt sie alleine und lenkt auch schon ganz toll.

Sie ist immer Stolz wie Oscar, wenn wir zum Spielplatz fahren und sie darf die Sandspielsachen transportieren oder beim Bäcker die Brötchentüte.

Ich denke, dass Laufrad macht ihr keinen Spaß, da sie da nix transportieren kann, kommt aber den Sommer bestimmt noch, wenn der Rucksack wieder ausgepackt wird, vor drei Monaten hat das bei den Großeltern nämlich mit dem Laufrad geklappt!!!

Laufrad fahren

Hallo Viktoria,
Tom fährt seit ca. einem halben Jahr Laufrad und liebt es heiß und innig.
Wann immer sich die Möglichkeit bietet, setzt er sich drauf und los geht´s.
LG
Danielle

Laufrad fahren

Ja wir sind auch schon mobil und nils macht es richtig richtig spaß :)

Lg jessie

Laufrad fahren

Huhu,

Tim hatte letztes Jahr ein Wutsch, mit dem er begeistert rumgesaust ist, weil er für das geerbte Laufrad leider noch zu klein war.

Seit etwa 2 Wochen fährt er jetzt aber Laufrad und Roller und das klappt gut!

LG Jammi

Laufrad fahren

Hallo

Leon passt noch nicht ganz drauf die Beine sind zukurz;-) aber er schiebt es immer durch die WH und übt schon mal das draufsteigen und bleibt dann stolz stehen:-)

LG Ani

Laufrad fahren

Hallo,

wollte eigentlich bis Ostern warten, habe es aber bei dem schönen Wetter heute rausgeholt. Die ersten Versuche waren kurz und es war ein laufen mit Rad anstatt ein fahren. Aber ich denke, er wird es schnell lernen. Morgen gehen wir wieder damit raus.

LG Miriam

Welches Laufrad könnt Ihr empfehlen?

Hallo,
ups, ich merke, dass wir sehr spät dran sind mit dem Laufrad. Wollen eins zu Ostern kaufen, können uns jedoch nicht entscheiden. Bisher reichten Bobby Car, Puky Wutsch und der Traktor von Big.
Welches Laufrad könnt Ihr uns empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Kasia

Hallo,

wir haben das von Kettler und sind damit sehr zufrieden. Achte nur beim Kauf darauf: Laufräder gibt es in 10 und 12 zoll. 12 zoll wäre für uns etwas zu groß.

LG Miriam

Hallo Kasia,
wir haben ein Laufrad von Puky. Da meine beiden Jungs auch eher kurze Beine haben, konnten sie mit diesem Modell auch bereits ab zwei Jahren fahren.
LG
Danielle

Wir haben auch ein Puky, Lg

Laufrad fahren

Momentan haben wir noch den Puky, aber ich glaub so langsam wird sie zu klein dafür. Hatte auch schon überlegt, dass es zu Ostern dann ein Laufrad gibt. Find es zwar ein recht großes Geschenk zu Ostern, aber zum Geburtstag isses noch so lang und dann der Sommer vorbei.

LG Anja

fahren seit Herbst; Puky LR M und jetzt wie die Wilden :-)

mal schaun ob wir im Herst (wie damals bei den Großen) auch schon aufs Fahrrad umsteigen - die waren mit 3 Jahren am Fahrradfahrn - ohne Stützräder dank 1 Jahr Laufraderfahrung ;-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen