Suchen Menü

Laufrad/Fahrrad?

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz überascht, dass hier schon von Fahrrad gesprochen wird:-)

Also Joris fährt seit August Laufrad und das mittlerweile wie so ein Irrer und er hat auch schon ein großes Laufrad;-)

Wir werden dieses Jahr auch definitiv noch dabei bleiben und dann zum 4. Geburtstag wird es ein Fahrrad geben.

Wie sieht es denn nun bei Euch so aus.

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Laufrad/Fahrrad?

Hallo Nina,
meine Kinder haben/hatten ein kleines Laufrad ohne Bremse. Danach ging es gleich aufs Fahrrad. Die Dinger haben wir hier auch in verschiedenen Größen und Ausführungen vorrätig.
Anton konnte mit 3 Jahren 3 monate frei mit dem Fahrrad im Garten Gelände fahren... und zum Leidwesen der Reifenmäntel Bremsspuren ziehen...
Lg
kirsten

Laufrad/Fahrrad?

Hallo,
Lara hat letzte Jahr zu Ostern ein Laufrad vom Patenonkel bekommen, leider so groß dass sie erst seit Ende 2011 mit den Füßen runter kommt,
sie ist jetzt fleißig am üben, macht das aber schon recht gut.
Zwecks Fahrrad, beim Dreirad klappt das mit dem Tretten absolut nicht, denke mal dann wird das mit dem Fahrrad auch nicht so schnell was.
Gruß Julia

Laufrad/Fahrrad?

Hi Julia,
viele weitaus erfahrenere Mütter und Väter haben mir vom Dreirad abgeraten, da die Kraftübertrag viel indirekter sind als beim Fahrrad, d.h., der kleine Wurm benötigt viel mehr Kraft und Technik als beim Fahrrad, der Winkel der Beine zu den Pedalen ist ganz anders, viel ungünstiger.
Beim Laufrad fahren lernen sie die Balance, beim Dreirad nix, was sie später brauchen...
LG Anja

Danke für den Tipp :-)

Laufrad/Fahrrad?

Hallo Nina,
da es hier noch eine große Schwester gibt haben wir sowohl 2 Laufräder, eins in klein und eins in groß (mit Bremse) und auch eine kleines Fahrrad (12 Zoll).
Sollte sich jetzt wirklich abzeichnen, dass der Kleine fahren will und die Große auch, dann werden wir wohl für die große Maus ein größeres holen und der kleine Mann bekommt das ladenneue, bis jetzt nur hin und her geschobene Fahrrad.
LG Marleen

Laufrad/Fahrrad?

Hallo Nina,
Johanna hat noch von Lara ein Laufrad, welches zum Fahrrad umgebaut werden kann. Vielleicht versuchen wir´s heuer im Frühjahr, mal sehen. Lara hat auch erst mit ca. 4 Jahren Radfahren gelernt.
LG
Romana

Laufrad/Fahrrad?

Hi Nina,
Claire fährt seitdem sie 2 Jahre alt ist Laufrad, naja, 1 Monat später, weil wir diesen Monat diskutiert haben, dass ein Helm aufgesetzt werden muss. Füsse hoch, Berg runter mit dem Kommentar: Ich komme.
Zum 3. bekommt sie ein Fahrrad. Wir zwingen sie nicht, aber wenn sie will darf sie. Definitiv ohne Stützräder.
LG anja

Laufrad/Fahrrad?

emil hat voriges jahr zum gebtag ein laufrad bekommen das wir dann den ganzen sommer im keller vergessen haben.
mittlerweile fährt er aber ganz gut und bekommt dieses jahr sicher noch kein fahrrad.
alexandra

Laufrad/Fahrrad?

Hallo Julia,
wir haben von einer Freundin ein Fahrrad geschenkt bekommen, dafür ist er noch zu klein. Sollte er fahren lernen, müssten wir noch eine Zwischengröße kaufen.
Aber ich werde dieses Jahr noch keine Fahrrad einsetzen.
Quentin fährt seit dem letzen Frühjahr Laufrad (ohne bremsen) und seit dem Spätsommer Dreirad.
Lieben Gruß
Anne

Laufrad/Fahrrad?

Nicolas fährt momentan auch ganz begeistert Laufrad. Aber da sein großer Bruder ja immer Fahrrad fährt, möchte er auch gerne. Ab und zu probiert er es mal, aber er hat das Treten noch nicht raus. Ich denke aber kommenden Sommer wird er irgendwann fahren.

Sein großer Bruder hat auch mit drei Radfahren gelernt.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen