Laufrad...!?
Erwin ist nun 25 Monate alt und wir haben vor ihm ein Laufrad zu schenken. Hat irgentwer schon eins? Auf was sollte man achten? Kann jemand eines empfehlen?
Ein super schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch
LG Yvonne:-)
Laufrad...!?
ich hätte Linn auch gerne eins gekauft, doch sie hat null interesse daran. Drum kann ich dir leider nicht weiter helfen. Weiß nur, ich hätte darauf geachtet, dass es niedriger ist, als das große, welches sie schon hat. Schau doch mal bei amaz*n bei den kundenrezensionen. Finde ich immer sehr hilfreich.
Vlg feenglanz
Svea hat eins zum Geburtstag bekommen...
Hallöchen!
Also wir haben uns bei Stiftung Warentest & Co schlau gemacht. Es gab zwei Testsieger, ein Metallrad von Kettler und ein Holzrad von KoKua Like a Bike!
Wie haben uns für das Holzrad entschieden, obwohl es wirklich sehr teuer war...allerdings haben die Omas und Opas Geld dazu gegeben und somit wurde es etwas erschwinglicher...
Uns war wichtig, dass der Schadstoffgehalt möglichst gering ist! Die meisten getesteten Laufräder sind wegen zu hoher Werte an Weichmachern durchgefallen....darunter so berühmte Marken wie Puki!!!
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
GLG, Di :ROSE:
Laufrad...!?
Leni ist die ganze Zeit auf dem Puky Wutsch gefahren und hat nun ein Laufrad bekommen, auch von Puky. Es hat schöne breite Reifen und ist höhenverstellbar. Sie hat es schon getestet und die Sache mit dem Gleichgewicht klappt ganz gut. Richtig fahren darf sie aber erst ab morgen, dann bekommt sie einen Fahrradhelm zum Geburtstag :-)
Ganz liebe Grüße
Anika :ROSE:
Laufrad...!?
Nick wird im April 2 und hat ein Puky. Wir haben des mit den großen Rädern genommen. Von der Größe her optimal. Bekannte haben das Puky mit den kleinen Rädern genommen. Die Kids sind jetzt 3 und etwas älter und das sieht ziemlich Banane aus. Am besten drauf setzen und ausprobieren, was von der Höhe her passt. Ich würde immer zu Lufträdern raten! Auch aus dem Grund der Langlebigkeit.
Viel Erfolg und Spaß,
Amelie
Laufrad...!?
Hallo Yvonne,
wir haben unserem Großen damals das kleinste Laufrad von Puky zum 2. Geburtstag geschenkt. Er ist dann ca. 1/2 Jahr nur in der Wohnung damit gefahren und danach erst draußen. Das klappte ganz gut.
Frü David haben wir den Sattel des Laufrades wieder ganz runter gemacht und es ihm zum fahren angeboten, aber er mag noch nicht. Sagte nur "das wackelt!" und nimmt weiterhin lieber sein Puky Wutsch und das Bobbycar... Zum Geburtstag (18.4.) bekommt David das Buch "Mein Laufrad" aus der Junior-Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?", vielleicht macht ihm das das Laufradfahren schmackhaft... ;-)
Achso, mit dem Laufrad waren wir immer sehr zufrieden.
LG Ivonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen