Suchen Menü

Laßt ihr sie auch mal schreien??

Hallo, ich meine nicht lang. Aber manchmal geht es nicht anders. z. B. im Supermarkt an der Kassa und dem Nachhauseweg, wenn sie frühzeitig Hunger meldet. Oder wenn ich mir gerade ein Brot schmiere, oder wenn ich mal dringend aufs Klo muss, oder wenn meine Große auch mal was von mir will. Länger als 5 Min. waren es noch nie, selbst dann plagt mich massiv das schlechte Gewissen. Wie gehts euch so? Claudia und eine auf der couch pennende Luisa
Bisherige Antworten

wenns sein muß - ja...

Hi nochmal,
ja - aber nur wenn es nicht anders geht.
Also wenn ich zB mit dem KiWa unterwegs bin und sie wacht auf und fängt an zu motzen, dann läßt sie sich meist nicht beruhigen - da muß ich (und sie dann durch) bis wir zu Hause sind.
Und zu Hause halt nur wenns nicht anders geht - also zB dringend WC, Topf kocht über etc....
Sonst bin ich meist gleich zur Stelle wenn Prinzesschen "ruft" :IN LOVE:
lg Sue

Laßt ihr sie auch mal schreien??

Hallo Claudia,

Fragestunde heute *frechgrins*?

Also ich lass ihn schon mal schreien, aus den gleichen Gründen wie Du. Gestern musste er mal etwas länger brüllen, bin von der Rückbildung gekommen und dann schnell noch mal einkaufen. Und da fing er an und hatte Hunger (außerplanmäßig). Und eh wir daheim waren, waren eben 10 Minuten um.

LG Nicole

Laßt ihr sie auch mal schreien??

Hi Claudia,
wenn die Lütte weint, nehme ich sie immer hoch oder gebe ihr den Schnuller, wenn es geht sofort (meistens ist sie dann ein Bäuerchen nicht losgeworden), aber klar muss ich auch manchmal vorher noch die Geschwister mit irgendetwas versorgen oder so ... zum Glück kam bisher noch nie die Situation, dass ich sie richtig hab schreien lassen müssen, denn das könnte ich auch sehr schlecht aushalten.
Meine Mittlere hat als Säugling immer erbarmungswürdig geschrien im Auto, das war SOOOO furchtbar für mich (und sie), aber nun habe ich kein Auto mehr, also auch nicht dieses Problem :-P
LG *milena* die ihr Baby nie schreien lassen würde, aber nicht beim kleinsten Mucks springt

War noch nicht nötig...

...abgesehen von kurzen Wartezeiten, bis ich aus der Dusche/von der Toilette runter bzw. raus, durch die Wohnung zum Bett gespurtet war oder die Brust ausgepackt/ den Schnulli wiedergefunden hatte.
LG
Blaugelb

Laßt ihr sie auch mal schreien??

Hallo Claudia!
Bei uns war das bisher zum Glück noch nie wirklich nötig! So richtig gebrüllt hat Lia bisher nämlich nur direkt nach der Geburt!
Ein bißchen schreien lassen schadet bestimmt nicht, das kommt aber auch immer sehr auf den Grund fürs Brüllen an! Länger als wenige Minuten, würde ich ein ganz kleines Baby nie schreien lassen - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das heutzutage noch irgend jemand macht!
GLG, Daniela

Ja, geht ja auch nicht anders

Hi!
Bei zwei KLeinkinder, grossem Haushalt etc....da muss jeder der zwei mal warten. Und ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, habe schliesslich nur zwei Hände und Arme.
LG,
Ava01

war bei uns auch noch nicht nötig....

...also solche geschichten wie klo gehen, essen oder unterwegs beim einkaufen hatte ich jetzt auch schon, aber sie lässt sich dann ganz schnell mit dem schnuller beruhigen. also ich glaub länger als 1-2 minuten geschrei hatte ich noch nicht.*toitoitoi*
LG, Andrea

Laßt ihr sie auch mal schreien??

Hallo Luisa,
das kommt darauf an was ich gerade mache. Es kann schom mal vorkommen, das ich sie schreien lass. Aber eigentlich ist das bei ihr ganz selten. Sie mekert eher.
LG Catrin

nur im extrem-notfall

hallo,
also ich lass meinen kleinen quasi nicht schreien, vor allem nicht irgendwo alleine liegend! das ist bisher nur vorgekommen, wenn ich alleine war und ganz dringend aufs klo musste und ihn daher ablegen musste.
ansonsten geb ich mir echt große mühe, ihn nicht schreien zu lassen und bin nun daher auch schon einige male stillend auf der straße gegangen, da es mir zu lange gewesen wäre, bis zuhause zu warten.
lg
romana + arthur (4 w +3 tage)

Laßt ihr sie auch mal schreien??

hallo Claudia,
ich versuche es zu vermeiden, was bei zwein aber nit immer klappt.. zum Glück ist Lena ein kleiner Sonnenschein... außerdem lernt man, zwei gleichzeitig rumzuschleppen bzw. mit beiden auf der Couch zu sitzen.. aber wenn einer am trinken ist, muss der andere auch mal weng länger weinen (wenn ich allein bin), geht nun mal bei Zwillingen nit anders.
LG Bianca, die im Moment Lena rumtragen muss, während Max noch im Laufstall friedlich schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen