Suchen Menü

Laßt ihr eure Kinder gegen Rotaviren impfen? Und wenn ja, wieso? Das ist doch in Dt. nicht lebensgefährlich, danke LG >>

Bisherige Antworten

Diese Frage wollte ich auch schon stellen, Danke dir.

Für Babys schon...

Hallo,

Rotaviren sind die häufigste Ursache für Magen Darmerkrankungen und fast jedes Kind unter 5 Jahren erkrankt daran.

Durch diesen Durchfall kommt zu einem hohem Flüssigkeitsverlust vorallem bei Babys, wodurch dann schnell eine intravenöse Flüssigkeitszufuhr (Infusion) erforderlich ist. Nicht selten muss das dann sogar im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Somit ja ich lasse impfen.

LG Miriam

Genau deshalb JA

japp abby bekam den heute, klares ja

bin sogut wie fuer jede impfung dafuer. Ausser bei der neuen H1N1 nun ja da bin ich hin und hergerissen. Werde schaun dass wir den normalen grippeschutz bekommenm,muss allerdings warten weil wir jetzt erst grade krank (grippe oder erkaeltung?) waren. Mich hattes es ziemlich doll erwischt und meine grosse Hannah auch. Gott sei dank hat abby nichts abbekommen. Wirklich schlimm momentan bei uns mit all den grippefaellen...
passt gut auf euch und die kleinen auf
lg
julie

..meine Kleine ist auch schon geimpft! Lg NiMaLi

Von meiner freundin die 2 Jährige hing 4 tage deswegen am tropf

Tristan bekommt im 1.LJ gar keine Impfung.LG

Wieso nicht ? Auch nicht gegen Kinderlähmung usw. ?

Wieso nicht ? Auch nicht gegen Kinderlähmung usw. ?

Liebe Miri,

hm, Impfen ist ja so ein Thema für sich. Ich gehöre zu der Fraktion, die doch sehr impfkritisch ist. Ich habe mich gründlich über das Thema informiert und mich sehr geärgert, dass ich bei meiner Großen anfangs den "Impfplan" strikt eingehalten habe (als Dank hat sie dafür ne Neurodermitis). Tristan wird im 1.LJ wie gesagt gegen gar nichts geimpft und danach geht es wahrscheinlich erstmal nur zur reinen Tetanusimpfung. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich eher alternative Heilmethoden nutze, meine Kinderärztin also auch Homöopathin ist und ich auch seit einigen Jahren selbst und mit der Großen bei einer Heilpraktikerin bin. In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele, die nicht (oder deutlich später) impfen (auffällig oft Leute aus der Medizin), auch mein Mann ist nicht geimpft. Wie gesagt, über den endgültigen Weg bei Tristan bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, aber mit seinen paar Wochen werde ich seinen Körper nicht mit Impfstoffen belasten. Das spricht nicht für die Eltern, die ihre Kinder zeitig impfen lassen, wie mit allem anderen ist das ja eine Entscheidung, die jeder für sein Kind treffen muss und damit im Reinen sein muss.

LG Juliane

dem schließe ich mich mal zu 100% an, sowohl Meinungsmäßig als auch Vorgehensweise ;o)) GLG

@Alli:Juhu, dachte schon, ich werd wiedermal von allen gesteinigt ;o)) LG

Liebe Juliane, deshalb halte ich mich meistens dezent zurück, da zwar immer von Toleranz gesprochen wird, aber...

... das gilt offenbar nicht gegenüber den Impfkritischen Müttern.... :-[
Ich würde mich auch niemals als "Impfgegner" bezeichnen, aber durch aus als äusserst kritisch, da ich für ein gesundes Kind die jeweilige Impfung eigentlich fast immer als nachteiliger ansehe als die Erkrankung die dadurch verhindert werden soll.... Und ich daher sehr gute Argumente brauche damit ich mein Kind dieser Impfung/vorgetäuschten Erkrankung bewusst aussetze...
Mein Sohn wurde auch nur gegen Tetanus geimpft (ab 18 Mon.) und selbst das hatte seine Auswirkungen bis hin zu zwei OP´s....
Aber ich freu mich auf einen Austausch mit dir zwecks dieser Themen!!! :-)
GLG Allie :KISSING:

mich auch mal kurz einklinken und Eure Meinung hören möchte, denn

ich möchte mich übers Impfen auch gut informieren. Meine Großen haben die 5fach Impfung (ohne Hepatitis) und die MMR. Die MMR sind ja eher "Solidaritätsimpfungen" vor allem wegen der späteren Zeugungsfähigkeit und Röteln wegen den Schwangeren.
Ich bin ja in Therapie und mein Therapeut ist (eben ausser Tetanus) strenger Impfgegner. Mein Mann dagegen kennt gleich zwei Fälle von Kinderlähmung die durch diese Kinderkrankheit behindert sind (eine davon kenne ich auch und das macht schon nachdenklich).
Ich sehe beide Seiten sozusagen, mein Mann will auf jeden Fall impfen (eben durch die eigenen Erfahrungen), ich bin da ein bißchen kritischer, möchte aber auch nicht dass meinen Kindern das passiert was eben bei Kinderlähmung o.ä. passieren kann.
Was hat bei Euch den "Ausschlag" gegeben erstmal nicht zu impfen?
Rota Viren hat mir mein KiArzt gar nicht angeboten, ich finde manches einfach übertrieben wie zb. Windpocken.
LG Moni mit drei Kids, zwei davon geimpft und die dritte kurz davor.

@Moni

Den Ausschlag gab bei mir der Kontakt zu meiner Heilpraktikerin...sie hat mir aufgezeigt, dass Johannas Allergien und Neurodermitis erst nach der 1.Impfung entstanden sind..mir war das vorher gar nicht so aufgefallen. Dann hab ich (leider eben zu spät) angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen (kann z.B. das Buch "Impfen- Pro und Contra" von Hirte empfehlen) und habe mir schließlich eine andere KiÄ gesucht, da meine alte mich immer wieder genervt und gedrängt hat (hat sicher Prämien bekommen). Ich bin wie gesagt auch sehr medikamentenkritisch, gebe nur wenn es absolut sein muss Medis (Antibiotika hat selbst die Große noch nie bekommen), also warum soll ich da ne Impfung geben, wo ich noch nicht einmal den Beipackzettel bekomme...klar, man würde sicher umkippen beim Auflisten der Nebenwirkungen.

LG Juliane

Laßt ihr eure Kinder gegen Rotaviren impfen? Und wenn ja, wieso? Das ist doch in Dt. nicht lebensgefährlich, danke LG >>

Ja wir lassen unsere Kleine impfen, da Ben aus dem Kindergarten doch so einiges mit nach hause bringt.

Ben hatte die Rotaviren als er 5 Monate alt war, es war echt schlimm,das mauss ich nicht noch mal haben:-(

Lg Melli

Laßt ihr eure Kinder gegen Rotaviren impfen? Und wenn ja, wieso? Das ist doch in Dt. nicht lebensgefährlich, danke LG >>

Hallo
Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass es dagegen eine Impfung gibt. Bin mir nicht mal sicher, ob die hier in der Schweiz zugelassen ist.
Meine Grosse war im Januar (mit 2 1/2 Jahren) wegen Rotaviren 1 Woche im KH am Tropf. War zwar ganz schön heftig, wenn auch gleich nicht lebensbedrohend.
Ich werde Ende Oktober mal den Kia fragen, dann hat Alina sowiso ihren nächsten Impftermin.
lg Armanda mit Alina 16wot

Nein, da damit nur genau dieser Virus abgedeckt wird und andere nicht. LG

Man impft nur zum Schutz der Kinder...

Ich halte es für sehr naiv zu glauben, daß einem Kind bis zu einem Jahr nichts passieren kann und es gibt Impfungen, die darf man einfach nicht auslassen. Dazu gehört z.B.Kinderlähmung , denn wenn Dein Kind gelähmt ist und sich bis zum Tode quält, wirst Du es bereuen nicht geimpft zu haben.

Klar ist es Deine Sache, naja vielmehr die Sache Deines Kindes, das ja leider nicht über seine Gesundheit mitbestimmen darf, aber sollte es erkranken, kannste mit Deiner Heilpraktikerin und deren Kräuter einpacken.

Heutzutage sollte man doch froh sein, daß man impfen kann.

LG Miriam

mich würde mal interessieren...

...auf welche Wissensbasis du deine Meinung begründest... weil es dir dein Kinderarzt gesagt hat? Oder weil du sowohl Impfbefürwortende als auch Impfkritische Literatur gelesen hast oder weil du selber medizinisch so informiert bist dass du das alles genau belegen kannst was du da "behauptest"???
Lebt ihr in Afrika?? (Diese Frage ist ehrlich ernst gemeint da du ja gerade vor der Kinderlähmung große Angst zu haben scheinst...)
Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten und ich könnte jetzt zu fast jedem deiner Sätze ein genauso zutreffendes Gegenargument schreiben, da ich aber in diesen ewigen Impfdisskussionen keinen Sinn sehe da eh jeder so entscheiden muss dass er es vor sich selber verantworten kann, mach ich es ganz bewusst nicht ;-)
Wusstest du dass die ersten Allergien erst nach der ersten Impfung (gegen Pocken in England entwickelt worden, der Sohn des "Entwickler,m habe den Namen vergessen, ist übrgigens an den Impfnebenwirkungen gestorben) entstanden sind? Vorher ist in der medizinischen Literatur keine Beschreibung über eine Allergieform zu finden...
GLG Allie

@ allie

Hallo Allie,
ich hatte weiter oben auch schon was geschrieben, ich bin auch impfkritisch, meine Großen sind aber geimpft (5fach und MMR).
Ich werde die kleine aller Voraussicht nach auch impfen lassen, bin aber wie gesagt sehr kritisch. Nur was zur Kinderlähmung, mein Mann kennt zwei Fälle von Kinderlähmung (ohne Impfung) und eine davon kenne ich auch, das ist wirklich nicht lustig, da muss ich schon sagen das möchte ich meinem Kind nicht antun, lieber eine Allergie :-)
Weißt Du ob das Stillen vor diesen Krankheiten schützt? Bin auch geimpft und hoffe natürlich dass die Kleine erstmal einen Schutz hat, dann würde ich evtl. noch warten mit dem Impfen bis ich abgestillt habe... Kannst Du mir vielleicht noch Literatur empfehlen, die objektiv gehalten ist? Also beiderseits Vor- und Nachteile behandelt?
Ich verstehe übrigens jede Seite, ob Impfbefürworter oder Impfgegner.
LG Moni, die immer hin und hergerissen ist

@ allie

Hallo Moni,
natürlich ist es schlimm wenn sich jemand mit z.B. Kinderlähmung ansteckt, ich finde es nur immer schwierig so eine "allgemein- Ausage" zu machen... gut ihr kennt zweie, nun denke ich sofort, wie alt sind die, wo haben sie sich angesteckt, wie haben sie in der Zeit gelebt etc pp.
Denn wo bitte soll sich Mathilde, die hier in Kiel in ihrem Stubenwagen oder ihrem Kinderwagen liegt mit Kinderlähmung anstecken??? Mir fällt absolut keine Möglichkeit ein, also warum sollte ich sie impfen?
Aber ich denke dieses Thema sprengt absolut den Rahmen als dass es in so einem Forum ausdisskutiert werden könnte, ich würde niemals jemand anderem vorhalten wie er/sie sich zu diesem Thema entscheidet, und dieses Recht fordere ich auch für mich, ich möchte genauso wie Jede andere hier auch alles zum Besten für meine Kinder entscheiden und in meinen Augen und in meinem Verständnis ist es eben ein anderer Weg als "blind" alles zu impfen was einem die Pharmaindustrie "aufschwatzen" will...
LG Allie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen