Suchen Menü

Lasst ihr eure Großen beim Namen mitreden??

Hallo Mädels,
in wieweit sind eure Großen bei der Namensauswahl beteiligt???
Wir sind ja namenstechnisch immer noch nicht weiter, schwanken immer noch zwischen Annabel und Felicitas und jetzt haben wir das Problem, dass Paulina felsenfest davon überzeugt ist, dass ihre kleine Schwester Annabel heißt. Davon redet sie ständig.
"Dies und das ist für die Annabel, damit darf die Annabel spielen, in dem Bett liegt dann die Annabel, jetzt kommt sie bald die Annabel......"
Fragt man sie, wie ihre kleine Schwester heißen soll, Annabel oder Felicitas, sagt sie natürlich Annabel. Frage ich sie ob Feli auch ein schöner Name ist, sagt sie ja!!!!!!!!!
Aber wenn ich dann frage, ob die kleine Schwester evtl. auch Felicitas heißen könnte, schüttelt sie sofort den Kopf und sagt: Nein, die Feli(!) heißt Annabel!
Toll!
Und nun???
Was machen wir jetzt?
Ach Mann, wir hätten echt nie so genau mit ihr drüber reden sollen. Blöder Anfängerfehler!
LG silke
Bisherige Antworten

Nein!!!!!!

Huhu nochmal
und zwar kann ich Dir auch genau sagen warum nicht :-)
Meine 3 Mädels würden, wenn man sie allein entscheiden lässt, den Namen "ihrer" momentanen Vorbilder nehmen. Dann hätte ich eine Hannah ( Montana) oder eine Kelly ( Clarkson) oder den Namen einer aktuellen Flamme meines Sohnes aus der Schule.
Das kuriose ist, gibt man ein paar Namen zur Auswahl... bekomme ich zu hoeren "gehen alle gar nicht" also keiner schön!
Deshalb machen wir das allein. Wobei wir dieses mal eh keinem den Namen verraten haben.
In Eurem Fall ist es schon schwer. Eure Große hat sich dran gewöhnt und bezieht sie schon ins Leben ein. Sie muesste sich wieder umgewöhnen. hmmm... keine Ahnung. Sehr schwer.
Bin ja mal gespannt wie Ihr das löst.
LG Carmen

Lasst ihr eure Großen beim Namen mitreden??

Hi Silke,
die Große (7,5 J.) haben wir ein wenig mit einbezogen und wenn es nach ihr gegangen wäre dann würden wir jetzt eine Amy bekommen. Aber mein Mann und ich habe dann Neala gefunden, so wird die Maus jetzt auch heißen, und die Große war sofort begeistert und erzählt jetzt jedem das ihre Schwester Neala heißen wird :-) .
LG Savi KS -3

Hier auch nicht, weil ... :-)

liebe silke,
die vorschläge unserer großen sind einfach absolut untragbar:
die jungs (fast 8) schlagen vor: neptun, zeus oder atlas
:-D :-D :-D :-D %) (sie hören gerade mit begeisterung geschichten aus der griechischen mythologie...)
meine fünfjährige: ovo (?!??!!!?)
meine zweijährige ist ja mit dem sprechen noch lichtjahre hinter deiner flotten paulina her und gibt dementsprechend noch keinen eigenen senf dazu ;-) .
also haben wir's auch alleine gemacht und dann - als wir uns sicher waren - stoßgebete zum himmel geschickt, daß die kinder nicht total meutern. aber oh wunder: sie waren begeistert und erzählen es auch bereits jedem, der es hören will oder auch nicht :-).
hm...in eurem fall ist es natürlich jetzt schwierig, paulina nochmal "umzuswitchen" :-X an eurer stelle würde ich es wahrscheinlich bei annabel belassen - aber das liegt auch daran, daß ich ja immer schon "annabel"-fan bin ;-)
ich bin sehr gespannt, wie ihr das nun macht!!!
gglg nike

nur vorschläge dürfen sie machen....

hallo silke,
die beiden dürfen vorschläge machen, wir haben auch unsere fovouriten genannt - aber die auswahl hab still und heimlich ich getroffen - es ist der name den mein mann sogern möchte - ich hab ihm aber gesagt ich hab mich noch nicht entschieden :-D - hab jetzt einen body mit aufgedrucktem namen bestellt und werd ihm den dann mal unterschieben - hoffe er kommt noch vor der geburt..
die vorschläge unserer kinder waren zum teil nicht akzeptierbar - irgendwelche namen von freunden oder aus dem fernsehen :-!
si ewerden ihren bruder auch so lieben!
Unser sohn war aber damals bei seiner schwester bis zum schluss der meinung er kriegt eine paula -
er hat von anfang an ihren namen akzeptiert die paula aus dem bauch hieß dann halt anders....
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Lasst ihr eure Großen beim Namen mitreden??

Hallo Silke,
ich hatte erst versucht meine Tochter namenstechnisch auf meine Seite zu bringen. Gelang mir auch super, aber mein Mann hat sich trotzdem nicht erweichen lassen.
Mama und Papa haben dann einen ganz neuen Namen ausgesucht. Emily war erst gar nicht angetan, aber da wir den Namen immer wieder gesagt haben und den schon seit der 21.ssw hatten, steht auch für sie der Name ihre Schwester fest.
Aber mitreden lassen, nein, ich denke das hätten wir nicht gemacht.
GLG, tina (ET+5)

Lasst ihr eure Großen beim Namen mitreden??

Ohhh wehh :-) niedlich ist das ja schon sehr von eurer Großen :ROSE: als ob es ganz selbstverständlich für sie ist - find ich schön, aber für euch ist es natürlich schwer wenn ihr euch jetzt wirklich für Felicitas entscheiden solltet... würde ihr es einfach nochmal erklären: das sich die Mama und der Papa jetzt doch nicht mehr sicher sind ob die Kleine Annabel heißt oder doch Felicitas und ihr euch freuen würdet wenn die Große auch damit einverstanden wäre wenn die Kleine Maus Felicitas heißen wird... Aber dafür müsstet ihr euch doch annähernd sicher sein wie die Kleine nun heißen soll :KISSING: wünsch euch viel Erfolg :THUMBS UP: LG Aline + Krümel 34+5 :IN LOVE:

Lasst ihr eure Großen beim Namen mitreden??

Hallo Silke,

ich finde die Idee, im Bauch heißt sie Annabel und draußen dann Felicitas ganz gut.

Wir hatten auch immer "Arbeitsnamen", das kann man Paulina ja vielleicht so vermitteln ;)

Viel Erfolg :)

Conny

P.S. Wobei ich mich auch als Annabel-Fan outen muss. Unsere wird Anja heißen. Alle Formen von Anna finde ich nett.

Lasst ihr eure Großen beim Namen mitreden??

Hallo Silke, Yannik bekommt schon deshalb von unseren Namensüberlegungen nichts mit, weil er alles ausplaudern würde :-) und wir den Namen vorher nicht sagen wollen. So ein bisschen angepeilt haben wir bei ihm aber schon ;-) und wir wissen dass ihm der Name auch gefällt, soweit man das eben sagen kann von einem 3-Jährigen.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 34+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen