Suchen Menü

Lasst ihr einen 3D Ultraschall machen?

Hallo Mädels, ich bekomme zwar immer US bei meiner Frauenärztin. Wohne in Wien und bezahle jede Vorsorgeuntersuchung privat. Die Rechnung reicht man bei der Krankenkasse ein und man bekommt ca. die Hälft erstattet. Nennt man bei uns "Wahlarzt".
Ich könnte jetzt für € 100,-- ein einem anderen Institut einen 3D Ultraschall machen lassen, dauert ca. 20-30 Minuten. Würdet ihr oder habt ihr schon einen machen lassen. Es gibt dann noch schwarz-weiß Fotos und/oder DVD/Videokassette. LG CLaudia 13+2
Bisherige Antworten

Lasst ihr einen 3D Ultraschall machen?

Hallo Claudia,
ich wohne bei Stockerau ;-)
Ich würd den 3D machen lassen - allerdings hat mir das niemand angeboten ... Hab auch einen Wahlarzt in Wien.
Werd jetzt in Korneuburg das Organscreening machen lassen - mal sehen wie das ist.
lg Sue
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Lasst ihr einen 3D Ultraschall machen?

hallo Claudia,
also wir haben in 4 wochen Termin zum 3d-Ultraschall. Ich mache das aber nicht nur wegen der hoffentlich schönen Bilder, sondern auch um besser sehen zu können ob optisch alles in Ordnung ist. Bin ich beruhigter. Bei dem normalen US sieht man ja nicht immer was. Da muss ich auch nichts zahlen, das macht mein Arzt in seiner Praxis von Haus aus.
LG Catrin
20+0

Lasst ihr einen 3D Ultraschall machen?

Hallo Claudia bei mir ist es so ich zahle meinem Arzt 150 euro und bekomme immer wenn ich hingehe 3d und 4d Ultraschall gemacht ich kann nur sagen ist schon was feines aber man muss es immer selber wissen ob man das geld hat oder nicht.
Lg Claudia

Lasst ihr einen 3D Ultraschall machen?

hallo,
also erstmal: wo kommen denn aufeinmal die vielen wienerinnen her? :-)
hm, bin wohl zu selten hier um euch zu kennen...
ich habe heute einen termin bei dr. hovhannesian im 21. bezirk vereinbart. der verlangt für zwei termine inkl. video € 90, was ich echt superpreiswert finde.
ich hätte es zwar auch gemacht, wenn es teurer wäre, aber das ist natürlich umso besser so ;-)
also definitives pro 3d-schall. freu mich schon riesig drauf!
lg nach wien aus wien
romana

Lasst ihr einen 3D Ultraschall machen?

Hallo Claudia,Also mein arzt ist bei uns bekannt in der Stadt das er die neueste Technik hat und viele gehen nur deshalb zu ihm obwohl ein anderer Arzt sie betreut...Ich habe gestern normal, 3D &4D real Time Ultraschall bekommen ganz normal als Untersuchung in der 20.Woche...Aber bezahlt hätte ich dafür nicht 100 Euro extra..so schön die Bilder auch sind das ist ne menge geld das wohl besser fürs baby investiert werden könnte!!! LG Mela mit Fabio-Lee inside

Lasst ihr einen 3D Ultraschall machen?

Hallo,

ich war bereits in der 13.SSW beim Trimesterscreening und bekomme in 12 tagen 3D FeinUS. Die KK bezahlt es, weil ich shcon über 35 bin und somit Risko.

Es ist ein ganz anderer US als bei bei der FÄ und wirklich ein einmaliges Erlebnis. Bei meinen anderen 4 Ki habe ich den 3D nicht machen lassen und heute bedauere ich es sehr, weil es unbeshcreiblich ist, den zwerg so zu sehen.

LG halab 22+1

Lasst ihr einen 3D Ultraschall machen?

Hallöchen,
also ich falle wohl eher aus dem Rahmen,aber ich finde 3D nicht sehr sinnvoll. Zum einen ist es eine deutlich höhere Strahlenbellastung,da in tiefere Gewebe geschallt wird und es ist noch nicht eindeutig bewiesen ,dass es unschädlich ist....ich verlasse mich da nicht auf ein Gerede vom Arzt,denn ich komme aus dem bereich und weiss ,dass die Ärzte meist nicht richtig mit den Geräten umgehen können. Zudem ist ein weiterer Grund,dass ich mich gerne bei der geburt überraschen lassen möchte vom endgültigen Aussehen meines Kindes:-)
Organ profile kann man durchaus auch mit dem normalen US machen lassen....
LG Britta

nein, ziehe aus ästhetischen Gründen das flache Bild vor.

Hallo Claudia,

ich finde 3d-Bilder einfach nicht schön, dafür mag ich die schwarz-weiss 2d-Standard-Suchbilder. Finanziell wäre es zudem bei mir auch nicht drin.

lg, ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen