Suchen Menü

Lasst ihr alle das Ersttrimesters. machen?

Hallo Mädels,
Ich bin irgendwie hin und her gerissen mit dieser Nackenfaltenmessung. Lass ich sie machen oder nicht ?????
Bin heute 11+0 und war gestern bei der Vorsorge wo alles supi war. Der Arzt meinte er sähe diese Untersuchung nicht als notwendig bei mir an. Bin 29 Jahre.
Wie steht ihr denn dazu. Habe und lasst ihr alle diese Untersuchung machen. und wenn ja wie waren Eure Ergebnisse. Ich weiß im Ende muss ich das alleine entscheiden. Wenn ich bloß wüsste wie!!!
Seid lieb gegrüßt von
Dora mit Krümelchen 11+0
Bisherige Antworten

Lasst ihr alle das Ersttrimesters. machen?

Hallo Dora,

also ich persönlich lasse sie nicht machen aber das ist ja wirklich immer die Entscheidung von jedem selbst! :-X

Meine FÄ meinte auch das sie es nicht für notwendig findet...

Ob du es machen lässt oder nicht ist ja wirklich deine Entscheidung ABER mach dich nicht verrückt deswegen! :KISSING:

gglg Lara

Lasst ihr alle das Ersttrimesters. machen?

Hallo Dora,

ich lasse Sie machen, ich bin 31 Jahre alt und eigentlich wäre es nicht nötig. Aber da es bei uns das vierte Kind ist, möchte ich schon wissen ob das Baby gesund ist oder nicht.

Es ist wirklich eine persönliche Entscheidung bei der Du Dein Herz entscheiden lassen solltest. Mach Dir nicht so viele Sorgen O:-)

LG

Filly

Lasst ihr alle das Ersttrimesters. machen?

Hallo Dora,

ich laß die NT-Messung auch nicht machen. Bin 28 Jahre alt und nehme mal an, daß alles in Ordnung sein wird.

Wenn der Wert dann nämlich nicht in Ordnung wäre, würde ich eh keine Fruchtwasserpunktion machen lassen, also was nützt mir dann die NT-Messung, denn dadurch allein läßt sich ja noch nichts genaues feststellen.

Viele Grüße,

Ina 11+6 :IN LOVE:

Lasst ihr alle das Ersttrimesters. machen?

Ganz genauuso seh ich das auch. Die Nackenfaltenmessung und die Blutuntersuchung sind ja zu großen Teilen nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen und Aufschluss gibt dann die Fruchtwasseruntersuchung. Und wenn man sich ausserhalb der Risikogruppen befindet, warum sollte man sich das seinem Baby und sich antun? Am Ende wäre alles ok gewesen und die Punktion hat Schäden hervor gerufen? Ausserdem stimme ich denen zu die sagen, JETZT könnte man sich eh nicht mehr von der kleinen Herzmaus trennen.
Aber zum Glück kann man über soetwas selbst entscheiden und es gibt ja auch Mütter, die danach ungemein beruhigt sind...
Liebe Grüße July 12+5 :ROSE:

Na ich nicht ;)

Also diese Nackenfaltensache mach ich nicht mit. Ich bin ja aber auch nicht grad in der Risikogruppe und ich könnte- im Falle eines Falles- mein Baby EH nicht mehr hergeben. Also ist es doch egal ;)
LG Schäfchen

Ich auch nicht

Kannst nur du allein entscheiden.
Ich habs nicht extra machen lassen (siehe Antwort zu heut Nackenfaltenmessung oben)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker

Lasst ihr alle das Ersttrimesters. machen?

Hallo Dora,
ich bin auch 29, noch, nächsten Monat 29a. :) Ich lasse die Messung auch nicht machen. Allerdings schaut mein FA schon nach der Nackenfalte, wenn ich dass das letzte mal richtig gesehen habe war sie 1 cm, er stellt aber keine Berechnung an, die wäre dann kostenpflichtig. Dein FA wird sicherlich beim 1. Screening auch nach der Nackenfalte schauen, du kannst ja mal fragen, was genau kostenpflichtig ist und was nicht. Mach dich nicht verrückt. Wir sind noch jung und das Risiko ist bei uns sehr gering ein krankes Kind zu bekommen.
LG
Kerstin 11+1

Lasst ihr alle das Ersttrimesters. machen?

Huhu!
Ich bin 25 Jahre alt und ich lass die Untersuchung machen.
Die Entscheidung muss jeder für sich selber wissen. Man muss sich dafür einfach ein paar zentrale Fragen stellen und danach sollte man entscheiden. Meine Ärztin meinte auch es kann eine der sinnvollsten oder auch eine der schwachsinnigsten Untersuchungen, die es gibt.
Ich studiere derzeitig und ich möchte es einfach vorher wissen, ob was sein könnte. Deswegen lass ich das Ersttrimmester-Screening machen und keine Fruchtwasseruntersuchung. Für mich ist es daher einfach wichtig, weil ich einfach mich drauf einstellen möchte.
Ich hab hier eine interessante Seite dazu
http://www.praenatale-diagnostik.de/nt_main.htm
Fragen, die jeder für sich beantworten muss.
LG Ciena 11+0

auf keinen Fall, um mich dann verrückt zu machen?

Lasst ihr alle das Ersttrimesters. machen?

Hallo Dora,

ja war genau wie du mal ja mal nein wußte echt nicht ob ich es machen lassen sollte. Also im Endeffekt habe ich die NF nicht machen lassen. Bin 25 J. gesund, keine Vorbelastungen auch nicht in der Familie und mir war klar das ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse egal wie das Ergebnis der FÄ wäre von daher hatte sich die Sache dann eh erledigt. Die FÄ meinte auch es ist nicht unbedingt notwendig und es heißt auch nicht wenn du ein erhöhtes Risiko hast das dein Kind dann wirklich behindert ist. Die FÄ meinte viele Eltern bzw. Müttern werden dadurch total verrück gemacht.

Wenn doch was sein sollte werden wir es genauso lieb haben.

Aber wünsche dir egal wie du dich entscheidest alles Liebe und Gute! lg Sabrina 15+0:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen