Suchen Menü

Lasst Ihr euch gegen Schweinegrippe impfen??

ich und mein Mann machen das auf jeden Da er den ganzen Tag Kundenkontakt hat...und sicher ist sicher. Wegen den Kindern muss ich mich erstmal belesen. Wie steht ihr dazu?

LG Susanne die gewiss kein Schisser ist, aber man weiß ja nie..und Zeit hat zu schreiben, da Papa sich mal beider Kinder angenommen hat<:-P :-P :-P :-P :-P

Bisherige Antworten

Lasst Ihr euch gegen Schweinegrippe impfen??

Hi, bin mir noch nicht sicher, aber denke nicht. Obwohl ich immer hin und her gerissen bin und noch überlege...mal schauen...
LG Steffi mit Maximilian der total verschnupft ist O:-)

Ich lass mich nicht impfen.lg jenny

Lasst Ihr euch gegen Schweinegrippe impfen??

hi susanne,

ich sag mal 60% ja, muss aber erstmal rauskriegen wie und wer hier geimpft wird

lg madlen

Nein und ich würde auch die Kinder nicht impfen lassen LG

Lasst Ihr euch gegen Schweinegrippe impfen??

Nein auf keinen Fall. Auch wenn ich im KH arbeite. Ich hatte noch nie eine Grippe und die Schweinegrippe ist nicht gefährlicher als die Influenza. Und gegen die lasse ich mich auch nicht impfen. Ich habe ja keine Immunschwäche.
Da hätte ich eher Angst vor dem Impfstoff.
LG Michaela

Lasst Ihr euch gegen Schweinegrippe impfen??

Huhu
ne denke nicht, ist nicht mehr als eine gewöhnliche in " Grippe, hatte mit dem KiA darüber gesprochen und er meinte, so schlimm wie es imma überall heisst ist es nicht, man soll schon aufpassen klar aber jedes Jahr sterben auch sehr viele an anderen Grippen..
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie First Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers

Wir lassen uns, als auch unsere Kinder nicht impfen!LG->

Wir werden uns alle nicht impfen lassen! Lg

Nein...

Hallo Susanne,
wir werden uns nicht impfen lassen. Wir haben uns auch noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen und sind noch nie erkrankt. Ich finde, es wird viel zu viel Wirbel um die SG gemacht - habe einen Bericht gelesen, wonach an der "normalen" Grippe viel mehr Menschen in D sterben... Ich finde, da muß man Nutzen gegen Risiko genau abwägen und da ist mir das Risiko eines Impfschadens zu hoch.
LG, Sandra

Ja. die Kinder dürfen ja icht geimpft werden, wir aber auf jeden Fall..

Ja, weil einer muss ja die Pflege übernehmen können

Hallo,
auch wenn ich nicht viel von dieser Panikmache halte bin ich nach etlichen überlegungen zu dem Schluß gekommen mich impfen zu lassen.
A) wir haben eine 4 Monate alte Tochter und ein Schulkind der genug heimschleppt
wenn die Kids erkranken, wie soll ich mich um sie kümmern ohne selbst bald flach zu liegen
C) noch schlimmer, was wäre wenn ich flach liege und die kleine nicht mehr tragen könnte den ganzen tag weil ich angst habe sie anzustecken???
naja, es muss jeder für sich wissen, aber ich bin froh einen termin zum impfen bekommen zu haben, weil ja irre viele Ärzte sagen "Nein wir impfen nicht"
lg

Ein Klares Jein

Momentan tendiere ich zu Nein, weil die Schweinegrippe ja gar nicht so schlimm sein soll.

Andererseits sehen mein Mann und ich durch das Schwimmtraining ja jede Woche über 100 Kinder, da bin ich schon am Überlegen. Habe nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt, werde ihn dann mal fragen.

LG, Daniela

Vielleicht...lt. Kinderarzt sollten wir.

Hallo Susanne,
ich war heute beim Kia zur normalen Impfung.
Sie hat mir (ohne das ich danach fragte) dringend geraten mich und meinen Mann gegen beide Grippetypen impfen zu lassen, damit wir unseren Sohn nicht anstecken können.
Sie meint uns Erwachsenen macht die (S)-Grippe nicht viel, aber bei Kinder/Babies könnte sie ganz übel werden.
Hier gibt es schon über 200 SG-Fälle bei 100.000 Einwohnern, davon war ein Kindergarten betroffen.
Eigentlich möchte ich das nicht....wir haben schon diskutiert und denken noch mal drüber nach.
Lieben Gruss
Anne
Auf das wir alle gesund bleiben!

Ja, wurde von Kinderarzt und AG nah gelegt. Kinder nein

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen