Suchen Menü

Laßt Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Guten Morgen an alle, heute soll ja die große Impfung los gehen. Geht Ihr Euch impfen?
Lg Heike+Krümel 20+3
Bisherige Antworten

Nein, weder gegen die Schweinegrippe noch gegen die normale Grippe! LG*

Laßt Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Nein, ich habe keine Lust, Versuchskaninchen zu spielen.

Ich habe mich auch noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen. Da durch diese jedes Jahr deutlich mehr Menschen sterben als bisher durch die Schweinegrippe, gibt es für mich (zur Zeit) überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund für eine Impfung gegen die Schweinegrippe.

Laßt Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Hallo!
Ich werde mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
Habe heut morgen darüber auch mit der Frauenärztin gesprochen, sie rät auch eher davon ab, eben da es keine Erfahrungen bei Schwangeren gibt.
Wenn schon rät sie eher das Umfeld impfen zu lassen.
LG Anna

Nein

Hallo Heike,

nein, ich lasse mich nicht impfen. Ich würde darüber nachdenken, wenn es Impfstoffe ohne diese Wirkverstärker gäbe, aber konsequenterweise müsste ich mich dann ja auch gegen die normale Grippe impfen lassen und das habe ich auch noch nie gemacht.

Viele Grüße

Katrin

Laßt Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Hallo Heike,

ein, ich werde mich nicht impfen lassen. Wer garantiert mir, dass die Impfung tatsächlich keine Nebenwirkungen für den Krümel hat? Ne Danke! Ich wasche mir jetzt einfach noch ein bisschen mehr die Hände, verzichte auf Händegeben und halte mich nicht unbedingt in großen Menschenmengen auf.

Mein FA meinte am Freitag auch, dass er noch gar keinen Impfstoff hat und auch nicht weiß, wann er den erhalten wird.
Die Tendenz der Schwangeren geht wohl dahin, dass sich viele nicht impfen lassen wollen, hat er am Freitag noch gemeint.
Liebe Grüße
Nina

Nein

um die Runde komplett zu machen, mir fehlen einfach die ERfahrungen bzw. nebenwirkungen für das Kind. Toi toi bisher hatte ich nicht oft eine Grippe, kann mich an meine letzte in Kindertagen erinnern.
Zusätzlich nehme ich Zink um mein Imunsystem hoch zu puschen.
bis dahin
sonnenbl und wenig Viren um uns rum

Laßt Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Hallo Heike,
ich lass mich nicht impfen. Mir ist das Risiko zu groß, da der Impfstoff nicht ausreichend erforscht ist...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

Nein, für mich ist das alles unsinnig und übertrieben, ist aber nur meine Meinung :)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen