Suchen Menü

Lasst Ihr Euch Grippeimpfen?

Hallo Mädels,
Muss Euch mal fragen wie ihr zu der jetzt anliegenden Grippeimpfung steht. Lasst ihr die alljährliche Impfung auch schwanger durchfrühren.
Bin mir nicht sicher ob ich ich mit impfen lasse oder nicht. Die Schweinegrippeimpfung werde ich wohl nicht machen lassen aber die saisonale Impfung. Ich weiß nicht.
Wie siehts bei Euch aus damit??
Sied lieb gegrüßt von
Dora mit Krümel 13+5 SSW
Bisherige Antworten

Lasst Ihr Euch Grippeimpfen?

Hallo Dora,

ich laß mich nicht impfen, weder gegen die normale Grippe noch gegen die Schweinegrippe. Hab mich auch sonst nie gegen Grippe impfen lassen und nie ist was passiert.

LG, Ina 14+4 :IN LOVE:

Lasst Ihr Euch Grippeimpfen?

Hallo Dora,

hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde das auch in diesem Jahr nicht tun.

LG Ivonne 10+5

Definitiv nein!

Huhu!
Da ich mich bisher noch nie gegen eine Grippe hab impfen lassen, werde ich das auch dieses Jahr nciht machen. Bisher bin ich auch noch nie an Grippe erkrankt ;)
Schweinegrippe sowieso nicht...
Aber eine andere Frage ist die normale Grippe-Impfung nicht auch auf Basis von diesem Tamiflu, der Wirkstoff der nicht an Schwangeren getestet wurde bisher? Ich hab da keine Ahnung von :-X
LG Nadine

Nein

Hallo,

nein ich lasse mich nicht impfen auch nicht, wenn mein Arbeitgeber dies von mir möchte. Wir werden jedes Jahr drauf hingewiesen uns gegen die Grippe impfen zu lassen. Mal sehen wie es wird, wenn der Schweinegrippe-Impfstoff auf dem Markt kommt.

Ich kenne viele Leute die sich gegen die Grippe haben impfen lasse und dann gleich mal eine Grippe durchgemacht haben. Aufgrund der Impfung.

Der Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist mir außerdem viel zu wenig erprobt worden.

Und eigentlich ist die Schweinegrippe nichts anderes als eine Grippe mit einem Beinamen. Sehr viele erkranketen in Deutschland haben nur leichte Symptome gehabt.

LG

Dagmar 12+0

Man soll sich als Schwangere gar nicht impfen;

habe ich gehört, da gibts manchmal zuviele nebenwirkungen, also ich würde es in der Schwangerschaft gar nicht riskieren.

Und gegen grippe lässt sich sowieso fast keiner mehr impfen.

Lasst Ihr Euch Grippeimpfen?

bin ich die einzige ??
habe mich noch nie impfen lassen gegen die grippe,
aber beim letzten termin hat mein arzt gemeint es wäre gut und es ist auch jetzt empfohlen bei schwangere .
habe lange mit ihm darüber geredet weil ich ja angst vor spritzen auch habe, aber muß sagen mir geht es gut keine nebenwirkungen .
lg lala 17+2

Lasst Ihr Euch Grippeimpfen?

Nein,aufgrund der Nebenwirkungen die ja nicht immer bekannt sind!!

Lasst Ihr Euch Grippeimpfen?

Nein, ich hab mich nie gegen Grippe Impfen lassen, wieso denn auch?

LG Patricia

Lasst Ihr Euch Grippeimpfen?

Hallo zusammen,

nein, ich werde mich nicht impfen lassen. Da der Wirkstoff bisher kaum erprobt ist und es keinerlei Erfahrungswerte bei Schwangeren gibt - never! :STOP:

Liebe Grüße

Anja 14+5

Seit vorgestern ja

Hallo,
ich hatte vorgestern FA-Termin und hab meine FÄ gefragt, was mit Grippe- und Schweinegrippeimpfung ist und sie meinte Grippe ja, Schweinegrippe noch warten, gibt ja eh noch keinen Impfstoff. Hab mich dann gleich noch impfen lassen. Hatte auch keine Nebenwirkungen.
LG Daniela, die sich auch gegen Schweinegrippe impfen lassen wird, wenn meine Ärztin das rät.

Lasst Ihr Euch Grippeimpfen?

Ich hab morgen einen Termin und wenn meine Ärztin mir rät mich impfen zu lassen - was ich die Jahre vorher auch immer gemacht habe, wegen meinem Asthma - dann ja. Ich werde mich nur nicht impfen lassen, wenn sie mir direkt abrät.

LG *Fienchen ;-)

Grippe nein!!

Hab mich bisher impfen lassen und meine drei Knaben auch, da Männer grundsätzlich anfälliger sind als Frauen (typisch!) -soweit mein Kinderarzt. Schwanger ist das Impfen nicht empfohlen.
Hab zwar noch keine Arztmeinung dazu: Aber wenn Grippe impfen schon nicht sein soll und der Schweinegrippenimpfstoff sehr schnell und ohne Schwangerenstudien hergestellt wurde, gehe ich das Risiko lieber nich ein...
wendy mit Krümel 14+6

Lasst Ihr Euch Grippeimpfen?

Ich höre immer, wenn es um die Schweinegrippe geht, dass nach Freigabe des Impfstoffs zuerst die Berufsrisikogruppen (Feuerwehr, Krankenhaus, Arzthelferinnen) und dann die besonders gefährdeten Bevölkerungsschichten ("Schwangere, Jugendliche, Senioren" war gestern in einem Bericht die Reihenfolge!) geimpft werden sollen. Klingt fast nach Zwangsimpfung, fand ich.

Gegen Grippe hab ich mich die letzten Jahre bei meinem Arbeitgeber kostenlos impfen lassen können. Vielleicht liegt das Angebot daran, dass in den klimatisierten Bankentürmen Frankfurts mehr Viren unterwegs sind als aufm platten Land - was meint ihr? Mir scheint im Ballungsraum Rhein-Main die Grippe-Impfung viel selbstverständlicher zu sein als hier im Forum...

Beim nächsten FA-Termin am 13.10. (noch soooo lange hin!:-( ) werde ich den Doc auf jeden Fall fragen, was er dazu sagt.

LG

Speady:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen