Suchen Menü

Lassen sich Eure Zwerge abends "ablegen"?

huhu
wie läuft bei euch der abend?_
mein 2-jähriger sohn geht um 19h ins bett.
gestern habe ich versucht olivia auch früher ins bett zu legen, ging voll in die hose. bis sie endlich schlief, musste ich über ne stunde lang immer wieder hingehen, weil sie immer wieder schrie.
und bei ihrer ca 23h flasche schlief sie so fest, dass sie nicht mal ne halbe getrunken hat. folglich kam sie nachts noch mal und um 6h. :-(
sonst trinkt sie um 23h und schafft es oft bis 5 oder 6h.
das ist ja schlafmäßig viel besser.
werde sie also doch wohl wieder bei uns in der stube lassen, bis wir ins bett gehen. allerdings will sie dann immer bespaßt werden, d.h auf den arm. und nach einem ganzen tag mit zwei so kl kindern, möchte ich abends dann doch gerne mal in ruhe lesen o.ä.
bei meinem sohn war es damals ähnlich, der liess sich auch erst später ins bett legen.
wie ist das bei euch?
habt ihr abends auch babyprogramm?
lg, ava01
Bisherige Antworten

Lassen sich Eure Zwerge abends "ablegen"?

Hallo Ava,

also so einfach ablegen lässt sich Maik auch nicht. Lukas geht gegen 19:30/20 Uhr ins Bett und da kann ich den Kleinen noch nicht mit hinlegen. Er bleibt dann erst mal bei mir im Wozi und bekommt dann seine Mahlzeit so gegen 21/22 Uhr. Danach geht es eigentlich ins Bett. Momentan braucht er abends aber immer Mamas Nähe, so dass wir nach der Mahlzeit erst noch mal kuscheln müssen. War beim Großen aber auch so. Wenn ich ihn mit dem Großen ins Bett schaffe, dann wird er munter und dann kann weder der Kleine noch der Große schlafen - eben, weil der Kleine so brüllt. Bespaßt werden will Maik allerdings nicht.

Bin ja richtig neidisch, dass es bei Euch nachts so gut klappt. Maik wird gegen 21/22 Uhr noch mal gestillt/bekommt Pulle oder beides und kommt dann gegen 0:00/1:00 Uhr noch mal und dann wieder gegen 4 Uhr.

LG Nicole

Lassen sich Eure Zwerge abends "ablegen"?

huhu
naja mit bespaßen meinte ich auf dem arm. so wie jetzt auch.
wenn sie zw 23-0 ne flasche kriegt , hat sie es bisher mehrfach bis 6h geschaftt. das ist schon ganz ok.
aber dafür ist sie auch bis 23h bei uns in der stube,viel auf dem arm (sonst brüllt sie) und ich gehe auch extra nicht vorher ins bett.
lg,
ava01

Lassen sich Eure Zwerge abends "ablegen"?

Hallo Ava.....ja das ahben wir...Cédric geht zwische, 19.30 uhr und 20.30 in den babybay ins schlafzimmer...tagsüber schläft er im stubenwagen....dann kommt er so um mitternahct rum +/- 1 stunde und dann im 4 stunden rythmus weiter....also natrülich alles nur ungefähr..;-)...heute waren es nur 3 Stunden....lg sasi

Lassen sich Eure Zwerge abends "ablegen"?

Jannis kommt mit uns ins bett, grad im moment kann mans eh vergessen, ihn allein zu lassen.
wow 6 stunden schläft olivia?
respekt, jannis isst so um 20:00, dann um 23:00/0:00, um 3:00 und um 6:00 wieder plus minus.möcht auch mal wieder 5-6 stunden schlafen, aber naja.
habt ihr nen stubenwagen oder so? falls sie eindöst könntet ihr sie da hinein tun, sie hört euch dann zwar noch etc. aber schläft trotzdem schon und ihr müsst sie nicht andauernd im arm haben?

Lassen sich Eure Zwerge abends "ablegen"?

huhu
ja, wir haben stubenwagen, laufstall, schaukel...aber sie will erstmal abends nur auf dem arm und wirklich einschlafen tut sie auch nicht, sie ist abends die meiste zeit wach und pennt dafür am tag mehr.
naja, man kann wohl nicht alles verlangen. die einen geben abends ruhe, die anderen schlafen nachts. ;-)
lg,
ava01

Lassen sich Eure Zwerge abends "ablegen"?

hallo ava,

noch habe ich ja nur ein Kind, aber ich erinnere mich auch noch gut daran, dass unsere Tochter damals in den ersten Wochen und Monaten erst mit uns zusammen zwischen 23 und 0 Uhr ins Bett gegangen ist. Davor gruselt es mich jetzt auch ziemlich, weil ich meinen Feierabend zur Zeit noch so genieße und auch denke, dass es bald damit wieder vorbei ist...

aber damals war unsere Tochter happy wenn sie einfach bei mir im Arm so vor sich hindösen konnte, ich konnte dabei eigentlich immer ganz gut mal eine Zeitschrift lesen oder auch was im Fernsehen sehen (wir haben das dann so gemacht, dass wir den Ton über unseren Funkkopfhörer haben laufen lassen, den haben wir "laut" aufgedreht und aufs Sofa gelegt, da konnte man genug hören aber es war fürs Baby nicht so laut... ich war da irgendwie sehr vorsichtig, werde ich beim zweiten Kind wohl etwas lockerer sehen ;-) ). Ist Olivia dann richtig wach oder lässt sie sich auch so in einen Arm "reinlegen" und durch ein Kissen abstützen?

sonst hab ich leider keinen Tipp, weil ich es bei uns auch so erwarte, vielleicht findet Ihr ja eine Lösung, die es Dir trotzdem erlaubt, etwas zu entspannen... oder Dein Mann übernimmt sie mal ne Stunde?!

lg frauke

Lassen sich Eure Zwerge abends "ablegen"?

Hi!
Sie ist abends ziemlich wach, also ins Kissen legen geht nicht.
Werde mich wohl erst mal damit abfinden müssen,dass der Feierabend einhändig ist und mich daran erfreuen, dass sich nachts immehrin oft 6h schafft, das ist ja auch was.
Was Lautstärke angeht, da muss Olivia schon was ertragen. Sie hat einen 2 jährigen Bruder, der ist gewiss nicht leise, ausserdem haben wir einem lebhaften Haushalt weil hier immer auch andere sind.
Soliegt sie am Tag meistens entweder in der Küche oder im Büro.
In der Küche haben wir einen CD-Spieler auf dem mein Sohn oft Pippi-Langstrumpf Song hören will und sie liegt direkt davor.
Das stört sie nicht, sie pennt trotzdem wenn sie will.
lG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen